HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Kann man sich durchs Küssen infizieren??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:07 am    Titel: Kann man sich durchs Küssen infizieren??
Autor Nachricht
Hannah1
Gast

Antworten mit Zitat

Kann man sich, wenn man mit einem HIV-infizierten Mensch küsst und dieser eine Wunde im Mund und ich selbst auch eine Wunde im Mund oder Mundwinkel habe, auch infizieren??
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:07 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:12 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Unter normalen Umständen kann man sich beim Küssen nicht infizieren! Eine Infektionsgefahr besteht nur dann, wenn akut offene (blutende) Wunden bei beiden vorhanden sind und Blut transferiert wird. Dann wird man sicher aber so oder so nicht küssen.

Warum fragst Du?
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:27 am    Titel:
Autor Nachricht
Hannah1
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Wochenende mit einem mir vollig unbekannten Jungen Mann geküsst und als wir dies taten kam einer seiner Freunde und meinte: Tut das bloß nicht, Tus nicht!!
Da hab ich mich schon etwas gewundert............dann auf der Straße(also) vor dem Club) am ein betrunkenes Mädchen auf mich zu und sagte nur: Negm bloß ein kondom, nimm ein kondom!!
Und dann würd ich noch nervöser, leider habe ich etwas getrunken und daher nicht weiter drüber nachgedacht, Natürlich habe ich ihnn gefragt, was mit ihm los sei und da hater natürlich geasgt, dass nichts ist!!
Am nächsten Tag hab ich mir dann große sorgen genacht, ob er vielleicht HIV positiv sei und sein freund und das mädchen auf der straße das wussten..............
er wollte auch, dass ich mit ihm nach haus komm, ich war auch in seiner wohnung, aber es ist nichts wirklich sexsuelles passiert, aber da ich so eine große angst vor dieser krankheit habe, mache ich mir immer große sorgen.
und nun hab ich auch einen schnupfen, mein hals tut weh und meine ohren schmerzen auch manchmal ein ganz wenig.... HILFE??
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 1:13 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Also da brauchst Du Dir nun wirklich keinen Kopf zu machen. Erstens ist es unklar, ob er wirklich HIV positiv ist. Zweitens kann man davon ausgehen, dass Dich die anderen eher vor dem Typen als vor einer Krankheit warnen wollten und drittens hast Du ja keinen Blut-Zungenkuss mit ihm gehabt.

Von daher: leg Dich lieber ins Bett, kuriere schön Deine Grippe aus und schließe mit der Sache ab. Da war kein Risiko! Du hast alles richtig gemacht!

... ach ja: und damit das in Zukunft auch so bleibt, schließe ich mich der Aussage an - nehm bloß ein Kondom und schütze Dich!
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 1:27 am    Titel:
Autor Nachricht
Hannah1
Gast

Antworten mit Zitat

Sind Sie noch da??
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 1:33 am    Titel:
Autor Nachricht
Hannah1
Gast

Antworten mit Zitat

Oh, entschuldigen sie nitte, der pc hat die antwort nicht rausgerückt!!
Smile
Vielen Vielen Dank, ich glaub manchmal hab ich einfach zu viel angst, ich hab halt zwei kleine wunden bei mir entdeckt und panik bekommen Confused
aber ich glaub sie haben recht, da war kein blut und wenn war es nur eun ganz bisschen und nicht so viel, dass man es geschmeckt hat!!

Und der Typ war wahrscheinlich einfach nur ein blödmann und frauenabschlepper Wink DABKE!!
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 2:11 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Gerne! Smile
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:50 am    Titel:
Autor Nachricht
thriller
Gast

Antworten mit Zitat

An die allgemeinheit. Durch küssen infizieren ist theoretisch dann möglich wenn ihr beide das blut des anderen aus dem mund saugt wie ein loch. Sonst ist es nicht möglich da im Mund die HI Viren absterben.

lg
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:59 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

An den "thriller"

Weshalb holst Du einen längst abgeschlossenen Thread aus der Versenkung - zumal wir sogar einen Artikel auf dem Portal unter http://www.hiv-symptome.de/hiv-uebertragung/kuessen.html haben, der genau dies erläutert?

Bitte lese die Forenregeln und eröffne ggf. einen eigenen Thread. Nur um etwas kundzutun, was eh bereits geklärt ist, braucht man einen alten Thread nun wirklich nicht reanimieren. Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei.

LG
Marion
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 6:23 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Und der TE ist in der Regel eh nicht mehr hier und liest es nicht mehr.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 6:23 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann man sich so infizieren? Gast HIV-Test 1 Fr Feb 11, 2011 8:55 am
Keine neuen Beiträge Kann man sich schnell infizieren? Gast Infektion 2 Mo März 09, 2009 9:08 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann man sich beim Plasma spenden infizieren? Gast Infektion 3 So März 01, 2009 11:27 pm
Keine neuen Beiträge Kann man sich infizieren wenn man einen geblasen bekommt? papapunani Infektion 3 Mi Aug 11, 2010 6:43 pm
Keine neuen Beiträge HIV durchs Küssen übertragbar? Gast Infektion 1 Sa Feb 14, 2009 6:34 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.