Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:07 am Titel: Kann man sich durchs Küssen infizieren??
Autor
Nachricht
Hannah1 Gast
Kann man sich, wenn man mit einem HIV-infizierten Mensch küsst und dieser eine Wunde im Mund und ich selbst auch eine Wunde im Mund oder Mundwinkel habe, auch infizieren??
Unter normalen Umständen kann man sich beim Küssen nicht infizieren! Eine Infektionsgefahr besteht nur dann, wenn akut offene (blutende) Wunden bei beiden vorhanden sind und Blut transferiert wird. Dann wird man sicher aber so oder so nicht küssen.
Ich habe dieses Wochenende mit einem mir vollig unbekannten Jungen Mann geküsst und als wir dies taten kam einer seiner Freunde und meinte: Tut das bloß nicht, Tus nicht!!
Da hab ich mich schon etwas gewundert............dann auf der Straße(also) vor dem Club) am ein betrunkenes Mädchen auf mich zu und sagte nur: Negm bloß ein kondom, nimm ein kondom!!
Und dann würd ich noch nervöser, leider habe ich etwas getrunken und daher nicht weiter drüber nachgedacht, Natürlich habe ich ihnn gefragt, was mit ihm los sei und da hater natürlich geasgt, dass nichts ist!!
Am nächsten Tag hab ich mir dann große sorgen genacht, ob er vielleicht HIV positiv sei und sein freund und das mädchen auf der straße das wussten..............
er wollte auch, dass ich mit ihm nach haus komm, ich war auch in seiner wohnung, aber es ist nichts wirklich sexsuelles passiert, aber da ich so eine große angst vor dieser krankheit habe, mache ich mir immer große sorgen.
und nun hab ich auch einen schnupfen, mein hals tut weh und meine ohren schmerzen auch manchmal ein ganz wenig.... HILFE??
Also da brauchst Du Dir nun wirklich keinen Kopf zu machen. Erstens ist es unklar, ob er wirklich HIV positiv ist. Zweitens kann man davon ausgehen, dass Dich die anderen eher vor dem Typen als vor einer Krankheit warnen wollten und drittens hast Du ja keinen Blut-Zungenkuss mit ihm gehabt.
Von daher: leg Dich lieber ins Bett, kuriere schön Deine Grippe aus und schließe mit der Sache ab. Da war kein Risiko! Du hast alles richtig gemacht!
... ach ja: und damit das in Zukunft auch so bleibt, schließe ich mich der Aussage an - nehm bloß ein Kondom und schütze Dich! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Oh, entschuldigen sie nitte, der pc hat die antwort nicht rausgerückt!!
Vielen Vielen Dank, ich glaub manchmal hab ich einfach zu viel angst, ich hab halt zwei kleine wunden bei mir entdeckt und panik bekommen
aber ich glaub sie haben recht, da war kein blut und wenn war es nur eun ganz bisschen und nicht so viel, dass man es geschmeckt hat!!
Und der Typ war wahrscheinlich einfach nur ein blödmann und frauenabschlepper DABKE!!
An die allgemeinheit. Durch küssen infizieren ist theoretisch dann möglich wenn ihr beide das blut des anderen aus dem mund saugt wie ein loch. Sonst ist es nicht möglich da im Mund die HI Viren absterben.
Bitte lese die Forenregeln und eröffne ggf. einen eigenen Thread. Nur um etwas kundzutun, was eh bereits geklärt ist, braucht man einen alten Thread nun wirklich nicht reanimieren. Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.