HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Kann man einen PCR-Test beim Arzt machen?

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:04 am    Titel: Kann man einen PCR-Test beim Arzt machen?
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Marion wie lange müste ich warten um einen ausführlichen pcr test bei einem arzt machen zu lassen ich habe die kraft hoffe ich noch um den elisa test zu machen und zu warten aber was soll ich tuhen wenn ich es nicht mehr aushalte bin mit den nerfen echt am ende fast , nach wieviel wochen könnte ich sowas machen bei einem arzt und sagt der stest mir wirklich dann ob ich hiv infiziert bin oder gesund bin bitte helf mir !
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:04 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:43 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo.

Zu aller erst muss ich Dich bitten, dass Du zukünftig den Beitragstitel nicht komplett in Großschreibung schreibst und dann andererseits Deinen Artikel fast komplett ohne Interpunktion (Satzzeichen!) und nur klein geschrieben verfasst. Bitte lese die Forenregeln! So etwas ist kaum lesbar!

Ich helfe Dir gerne weiter, aber dann wäre es schon hilfreich, wenn Du mir einige Hintergrund-Infos zu Deiner Frage lieferst. Weshalb glaubst Du, dass Du HIV infiziert sein könntest?

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 7:54 pm    Titel: PCR
Autor Nachricht
us9890
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

um das Thema nochmal aufzugreifen, auch ich würde gerne einen PCR-Test machen, um frühzeitig Sicherheit zu bekommen!!Wo kann ich den so einen machen??Ich komme aus dem Raum Mannheim.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:07 pm    Titel: mache den Test in Heidelberg
Autor Nachricht
T
Gast

Antworten mit Zitat

mache den Test in Heidelberg .... Labor Limbach .....
die machen das auch anonym !!!

Das Ergebnis gibts am nächsten Tag !!

Allerdings, die sagen, man muss bis zu 4 Woche warten um 100% sicher zu sein.
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:48 pm    Titel: Labors
Autor Nachricht
T
Gast

Antworten mit Zitat

PS diese Labors gibt es aber in allen größeren Städten .... einfach googlen

aber nach anonymer Möglichkeit fragen !!!
Verfasst am: Mi März 03, 2010 6:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
us9890
Gast

Antworten mit Zitat

erstmal vielen Dank für die Antwort.. Smile du meinst 4 Wochen nach dem Risikokontakt , oder?
Verfasst am: Mi März 03, 2010 9:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ja, ist so gemeint. Die PCR ist aber bereits nach 21 Tagen d.h. nach 3 Wochen sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do März 04, 2010 3:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
us9890
Gast

Antworten mit Zitat

...und sollte man nach einem PCR-test noch einen weiteren "normalen" HIV-Test zu einem späteren Zeitpunkt machen oder ist dieser PCR-Test zu fast 100% sicher bzw. aussagekräftig??LG
Verfasst am: Do März 04, 2010 3:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Man sollte immer nach 12 Wochen noch einen abschließenden AK-Test machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do März 04, 2010 4:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Also so weit ich informiert bin ist 4 Wochen nicht unbeidingt der optimale Zeitpkt um eine PCR durchführen zu lassen (v.a. bei Menschen mit guten Immunvoraussetzungen) - nach 3 Wochen ist man mit einer PCR schon auf der sehr sicheren Seite

Die Restwahrscheinlichkeit, die es dann noch mittels AK-Test abzuklären gibt ist verschwindend gering -

Soll heißen:
Negative PCR: man kann auf jeden Fall nicht mehr von einer Infektion ausgehen, und der AK-Test gibt euch dann MAXIMALE Gewissheit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do März 04, 2010 4:24 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wo kann man einen PCR Test machen? Gast Infektion 3 So Sep 20, 2009 6:46 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich einen HIV-Test machen? Marion HIV-Test 0 So Dez 09, 2007 11:59 pm
Keine neuen Beiträge Wann sollte ich einen test machen? Gast Infektion 1 So Mai 24, 2009 10:46 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich einen HIV Test machen ??? Bitte um Rat Theon Infektion 6 Do Jan 07, 2010 10:27 am
Keine neuen Beiträge ANGST vor HIV-Infektion - soll ich einen Aids-Test machen? Cornel HIV-Test 1 Fr Jan 25, 2008 2:52 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.