Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:04 am Titel: Kann man einen PCR-Test beim Arzt machen?
Autor
Nachricht
Gast
Hallo Marion wie lange müste ich warten um einen ausführlichen pcr test bei einem arzt machen zu lassen ich habe die kraft hoffe ich noch um den elisa test zu machen und zu warten aber was soll ich tuhen wenn ich es nicht mehr aushalte bin mit den nerfen echt am ende fast , nach wieviel wochen könnte ich sowas machen bei einem arzt und sagt der stest mir wirklich dann ob ich hiv infiziert bin oder gesund bin bitte helf mir !
Zu aller erst muss ich Dich bitten, dass Du zukünftig den Beitragstitel nicht komplett in Großschreibung schreibst und dann andererseits Deinen Artikel fast komplett ohne Interpunktion (Satzzeichen!) und nur klein geschrieben verfasst. Bitte lese die Forenregeln! So etwas ist kaum lesbar!
Ich helfe Dir gerne weiter, aber dann wäre es schon hilfreich, wenn Du mir einige Hintergrund-Infos zu Deiner Frage lieferst. Weshalb glaubst Du, dass Du HIV infiziert sein könntest?
um das Thema nochmal aufzugreifen, auch ich würde gerne einen PCR-Test machen, um frühzeitig Sicherheit zu bekommen!!Wo kann ich den so einen machen??Ich komme aus dem Raum Mannheim.
...und sollte man nach einem PCR-test noch einen weiteren "normalen" HIV-Test zu einem späteren Zeitpunkt machen oder ist dieser PCR-Test zu fast 100% sicher bzw. aussagekräftig??LG
Also so weit ich informiert bin ist 4 Wochen nicht unbeidingt der optimale Zeitpkt um eine PCR durchführen zu lassen (v.a. bei Menschen mit guten Immunvoraussetzungen) - nach 3 Wochen ist man mit einer PCR schon auf der sehr sicheren Seite
Die Restwahrscheinlichkeit, die es dann noch mittels AK-Test abzuklären gibt ist verschwindend gering -
Soll heißen:
Negative PCR: man kann auf jeden Fall nicht mehr von einer Infektion ausgehen, und der AK-Test gibt euch dann MAXIMALE Gewissheit
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.