HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

kann ich mich infiziert haben?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:33 pm    Titel: kann ich mich infiziert haben?
Autor Nachricht
Markus12345
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern Abend war mal wieder einer Tage, an dem ich bis Nachts um 4 Uhr in einer Disco war. Auf dem Weg nach Hause hat mich eine Frau am Bahnhof angesprochen und mich gefragt ob ich Lust auf Sex hätte. Da ich sehr betrunken war, zog sie mir das Kondom über und fing an mit Oral. Das war noch in Ordnung, nur als es dann zum Vaginalverkehr gekommen ist und wir die Stellung wechseln wollte, bemerkte ich, dass das Kondon auf dem Boden lag und ich somit eine Minute ungeschützten Verkehr hatte. Sie ist Heroinabhängig und das Auftreten war dementsprechend.. so einen Fehler mache ich nicht noch einmal, wenn es nicht schon zu spät ist. Habe gelesen, dass ich erst nach ca. 12 Wochen Gewissheit bekomme? Geht das so schnell mit der Infektion oder muss man eine bestimmte Zeit Sex haben?
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:33 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 8:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

naja mal so gesehen, wenn die Dame HIV+ gewesen ist, besteht bei Dir natürlich jetzt auch die Möglichkeit einer HIV-Infektion, aber auch andere Geschlechtskrankheiten, die sie gehabt haben könnte, könntest Du dann auch haben. Der liebe Alkohol lässt die Gedanken dann mal außen vor (das soll bei Leibe kein Vorwurf sein).

Gehe am besten so schnell wie möglich zu Deinem Hausarzt oder zu dem ärztlichen Notdienst und spreche ihn wegen einer sogenannten PeP an, obwohl es auch dazu zu spät sein kann. Auf jeden Fall solltest Du nächste Woche zu Deinem Hausarzt gehen und andere Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

Bei einer möglichen HIV-Infektion ist es wirklich so, das sich diese erst nach 8 bis 12 Wochen nachweisen lässt, so lange dauert die BIldung der Antikörper, womit die Infektion nachgewiesen werden kann.

Bei weiteren Fragen, wir sind hier.

Liebe Grüße
Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 9:10 pm    Titel:
Autor Nachricht
Markus12345
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort. Diese PeP wird doch nur eingesetzt, wenn feststeht, dass der Geschlechtspartner auf jeden Fall den Virus hat, oder nicht? Denke nicht dass mir ein Arzt die Möglichkeit gibt, wenn ich ihm meine Geschichte erzähle..
Aber das mit den Geschlechtskrankheiten hast du schon recht, werde ich doch mal hingehen und mir schonmal ein Kreuz in den Kalender machen mich Anfang Dezember testen zu lassen..

nochmal besten Dank!
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 9:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Doch, es besteht die Möglichkeit, dass Du mit dieser Geschichte PEP bekommst. Allerdings muss man PEP so schnell wie möglich danach nehmen.... am besten meldest Du Dich in einer Klinik.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Bitte gehe SOFORT ins Krankenhaus - eine PEP (vgl. http://www.hiv-symptome.de/postexpositionsprophylaxe-pep.html ) ist nur dann wirksam, wenn sie schnellst möglich initialisiert wurde. Je früher, desto besser. 24 Stunden nach dem RK kann die PEP in vielen Fällen schon nicht mehr helfen - das Maximum liegt bei 72h nach dem RK. Danach ist sie wirkungslos.

Selbst, wenn Du diese Antwort erst mitten in der Nacht lesen solltest ... ab ins KH!
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 10:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Also dann höre mal auf die beiden und marschiere SOFORT ins Krankenhaus.

Greetz

Christian

Verfasst am: So Sep 19, 2010 12:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
Markus12345
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe eben im Krankenhaus angerufen und die Situation mal geschildert. Da ich nicht sicher bin ob das Kondom vor oder nach dem Geschlechtsverkehr runter gefallen ist, meinte der Arzt sollte ich lieber einen Test in 12 Wochen machen, denn da es Eigenverschulden wäre kostet mich das ein Vermögen (was ich nicht habe) und die Nebenwirkungen scheinen ja auch nicht ohne zu sein.. Ich habe die Hero-Frau auch direkt danach gefragt ob sie HIV-Positiv ist und wann sie immer Tests macht, darauf hin meinte sie nur "nee ich habe kein Aids" aber darauf kann man sich ja nicht verlassen, vor allem nicht bei ihrem Zustand... Werde hier direkt berichten wenn ich den Test gemacht habe, danke schonmal für eure Beratung!
Verfasst am: So Sep 19, 2010 12:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Lieber Markus,

Du solltest wirklich ins Krankenhaus marschieren. Eine PeP besteht meistens aus Truvada und einem weiteren Medikament. Mal ehrlich, seit wann kosten die Medikamente ein Vermögen???

Natürlich kannst Du auch 8 bis 12 Wochen warten und dann einen Antikörpertest machen lassen. Den würde ich an Deiner Stelle dann auch wirklich machen lassen. Und nächste Woche gehst Du schön brav zu Deinem Hausarzt und lässt dann hoffentlich die anderen Geschlechtskrankheiten ausschließen.

Dir einen schönen Sonntag (soweit Dir das möglich ist)

Christian

Verfasst am: So Sep 19, 2010 1:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Bei uns in der Schweiz kostet eine PEP 3000.- Fr. was ca. 2000.- Euro entsprechen würde. Wie teuer die PEP in Deutschland ist weiss ich nicht.

Allerdings gefällt mir die Aussage des Arztes nicht. Es wurde ein Kondom verwendet und irgendwas lief schief. Zudem ist eine Frau die Drogen nimmt ein Risiko.... PEP wäre hier angebracht. Besser wäre nicht im KH anzurufen sondern vorbei gehen und darauf bestehen, dass man mit nem Arzt sprechen kann der sich wirklich mit HIV auskennt..... und auf PEP bestehen in Deinem Fall.

Zudem hätte der Arzt Dich zumindest drauf hinweisen können, dass man ne PCR 2-3 Wochen nach dem RK machen könnte. Mir scheint, dass Du ziemlich nen Deppen erwischt hast der PEP nach schuldig und unschuldig verteilt. Rolling Eyes

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Sep 19, 2010 3:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Markus12345
Gast

Antworten mit Zitat

weiß denn einer von euch wie die Ärzte die Test machen um festzustellen ob man irendwelche Geschlechtskrankheiten hat? Durch Blutabnahme? Werde mir für Dienstag einen Termin holen..
Verfasst am: So Sep 19, 2010 3:56 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 11:52 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich mich infiziert haben? derängstliche Infektion 9 Do Feb 23, 2012 9:34 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich mich infiziert haben ? Gast Infektion 6 Sa Okt 16, 2010 8:27 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich mich infiziert haben? noIR Infektion 1 Fr Mai 15, 2009 5:53 pm
Keine neuen Beiträge kann ich mich angesteckt haben ? turk Infektion 4 Fr Jul 16, 2010 1:29 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.