Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Mai 23, 2010 6:06 am Titel: kann es sein dass ich mich mit hiv angesteckt habe?
Autor
Nachricht
panik999 Gast
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!
vor 2 Jahren hatte ich ungeschuetzten Geschlechtsverkehr mit einem Suedamerikaner...DAnn habe ich meinen derzeitigen Freund kennen gelernt... nach dem wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, hat er etwa 2 Monate danach das pfeiffersche Druesenfieber bekommen.. ich hatte keine weiteren Beschwerden...jetzt, etwa anderthalb Jahre danach haben wir beide einen Hautausschlag( ganz kleine \Pusteln, die mit Wasser gefuellt sind und jucken), gegen den bisher kein Arzt etwas machen konnte...kann es sein dass wir Hiv positiv sind??
Ich habe solche Angst dass ich nicht nur mein Leben kaputt gemacht habe, sondern auch das meines Freundes!!
Kann euch beiden nur empfehlen. Macht gemeinsam einen HIV AK-Test und ihr habt Gewissheit.
Symptome kann man eh nicht dazu verwenden, HIV abzuleiten. Ich denke der Hautausschlag sieht anders aus und kann viele andere Ursachen haben.
Drum kommt ihr zur Beruhigung nicht umhin den Test zu machen und euch wegen dem Hautauschlag einem Hautarzt vorzustellen ,wenn ihr auch da sicher sein wollt, was es ist.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.