Jedes Mal panische Angst -was soll man tun?
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 10:39 am Titel: Jedes Mal panische Angst -was soll man tun?
| Autor |
Nachricht |
Lo Gast
|
|
|
|
Ich weiß nicht genau, ob es hier hin gehört oder doch in ein anderes Thema.
Es ist so, dass ich einen Freund habe, den ich sehr liebe Er wohnt allerdings nicht hier, sondern in Südafrika. Wie viele von euch wissen sollten, fällt das Land nicht nur durch die aktuelle WM auf, sondern auch durch Kriminialität, Armut und...ja HIV/AIDS. Ich habe mich vor meinem ersten Besuch, als wir noch nicht zusammen waren, eigentlich das erste Mal richtig mit HIV/AIDS beschäftigt, was eigentlich traurig ist, weil es ja auch hier genügend Ansteckungen gibt, halt nur alles in einem anderen Ausmaß. Als ich dann mit ihm zusammengekommen bin, durfte ich mir natürlich von allen Seiten anhören, dass ich ein Risiko eingehe. Klar, aber ist es nicht traurig, dass es hier in Deutschland keiner erwähnt?!
Aber klar, ich hatte auch Angst. Aber wir haben lange gewartet, uns getestet und einander vertraut. Dennoch habe ich immer wieder Zweifel: Es ist so, dass viele dort Polygamie betreiben, ihre Partner betrügen etc. Ich habe leider einige "Beziehungen" dort miterlebt, die ich ganz sicherlich nicht so führen möchte. Ich vertraue meinem Freund, weil ich an ihn glaube, dass er anders ist. Aber es ist nun mal eine Fernbeziehung und wir sehen uns nur alle halbe Jahre, stehen aber jeden Tag im Kontakt.
Aber wie schon erwähnt, mach ich mir immer wieder Sorgen und dass weiß er auch. Ich bin leider ein sehr, sehr panischer Mensch und er versucht mich dann immer zu beruhigen.
Nun hatte ich ca. 4 Wochen nach meiner Rückkehr Fieber und mache mir deswegen total Sorgen, obwohl ich ihm ja vertraue und der andere Vorfall mit einem kleinen Kind auch keinen direkten Blutkontakt hatte. Trotzdem mach ich mich verrückt. Und ja, ich mache auch wieder einen Test, den wir zusammen machen werde, also wenn ich hoffentlich demnächst sehe.
Aber gibt es irgendeine Möglichkeit dauerhaft relaxter zu werden?
Wie gesagt, er gibt mir keine Anzeichen misstrauisch zu werden und ich liebe ihn wirklich, aber mich macht diese Panik total fertig. |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 10:39 am Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 11:38 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
| Zitat: | | Aber gibt es irgendeine Möglichkeit dauerhaft relaxter zu werden? |
Gute Frage! Ich gehe aber davon aus, dass ein Umzug eine der wohl relevantesten Möglichkeiten wäre, um Dir Gewissheit zu verschaffen. Wenn ihr euch sehr liebt und täglich in Kontakt mit einander steht, dann liegt wohl nichts näher ... oder gibt es Faktoren, die einen Umzug verhindern? _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 2:44 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Lo Gast
|
|
|
|
Ist leider erstmal schwierig, von beiden Seiten, da wir beide noch nicht berufstätig, sondern in der Ausbildung sind. Würde er hier studieren, müsste er erstmal Deutsch lernen, müsste 7000 Euro im jahr nachweisen und wenn ich dort studieren würde, müsste ich sogar noch mehr als 7000 Euro im Jahr vorweisen können. Aber danke für die Antwort  |
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|