Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi März 09, 2011 5:39 pm Titel: Jahresarbeit-Fragen beantworten
Autor
Nachricht
Saskia92
Hallo ihr Lieben
Mein Name ist Saskia, ich bin 18 Jahre alt und besuche die 12. Klasse der Waldorfschule in Mülheim a.d.R.
Im Rahmen einer Jahresarbeit die sich mit dem Thema HIV beschäftigt, habe ich den persönlichen Entschluss gefasst, direkt den Kontakt zu betroffenden Menschen zu suchen, um ein wirklichkeitsgetreues Bild dieser Erkrankung und ihrer Auswirkung auf das soziale Umfeld der Erkrankten zu erlangen.
Leider ist es mir nicht gelungen über eine Aidsstiftung oder bekannten, direkten persönlichen Kontakt mit Personen aufzunehmen, deswegen hoffe ich das ihr mir via Internet helfen könnt.
Wenn jemand Interesse hat, mir vielleicht ein paar kurze Fragen zu beantworten, wäre es ganz nett wenn er sich bei mir melden würde.
Liebe Saskia,
es empfiehlt sich, bei solch einer Anfrage, wie Deiner, zunächst einmal mit den Moderatoren oder gar mit dem Administrator eines Forums Kontakt aufzunehmen.
Nicht selten werden solche Anfragen "zum Spaß" getätigt, sprich: Jemand will die Leute hier "aufs Korn nehmen und veräppeln"
Daher würde ich immer zunächst einmal die "Leitung " eines Forums über mein Vorhaben informieren und sie um Unterstützung bitten. Diese wird natürlich erst einmal versuchen herauszubekommen, wie ernst es Dir ist und wer du eigentlich bist
Ich würde Dir Fragen beantworten, wenn ich wüßte, dass Du die jenige bist, die Du behauptest zu sein^^
LG Fallada _________________ Leben und leben lassen
Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Liebe Fallada,
ersteinmal möchte ich sagen, dass es mir wirklich ernst ist mit der Jahresarbeit und ich sicherlich kein Fake-account bin oder sonst was
Ich weiß nur leider nicht so wirklich wie ich dir das beweisen soll?!
Ich verstehe allerdings auch wirklich deine Skeptik, es gibt bestimmt viele Menschen, die sich über solch ein Thema lustig machen oder der gleichen.
Ich danke dir auch für den Tipp und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich darüber garnicht nachgedacht habe, dass es Hilfreicher für mich sein könnte und ihr euch vielleicht nicht auf den Arm genommen fühlt.
Hallo Saskia,
ich verweise dazu auch gerne mal auf entsprechende Literatur (siehe meine Signatur) ... ich mache auch Lesungen und Schulveranstaltungen ... _________________ LG - matthias
Lieber Mathias,
ganz lieben dank für den Verweis auf dein Buch, es hört sich aufjedenfall sehr interessant an und ich denke, dass es mir sehr weiterhelfen kann.
Ich gehe sogar davon aus, dass Du sie für Deine Mappe nutzt.
Werde sie kopieren und die Tage per mail zusenden, ok?
(wo, ist ja wirklich ein weites Feld, dass du da um"fragst".
Finde ich gut, hast Dir scheinbar schon richtig Gedanken gemacht, wa?! _________________ Leben und leben lassen
Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Zuletzt bearbeitet von Fallada am Mo März 14, 2011 11:15 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.