Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 3:16 pm Titel: ja oder nein
Autor
Nachricht
Jürgen Gast
Hallo alle zusammen
erst mal wollte ich loswerden dass ich diese seite echt toll finde.
ich bin letzte woche von berlin nach rostock mit dem regionalexpress gefahren. wie viele musste ich dort auf toilette, doch etwa eine halbe stunde vor mir war ein fixer dort und hat sich wohl einen schuss gegeben. auf dem boden waren taschentücher mit getrocknetem blut. jetzt habeich trotzdem dort uriniert(ohne hinsetzten). ich habe nun angst dass irgendwo an den wänden oder an denschaltern etwas blut oder andere körperflüssigkeiten waren. ich hatte an denfingern kleine "wunden" also eher nagelbett aufgekratzt und so was, also nix dolles. jetzt frag ich mich wenn ich in so eine flüssigkeit gefasst habe ob ich infiziert sein kann. ich habe mir danach die hände und alles gewaschen
Nein, bei sowas besteht kein Risiko. Für eine Infektion müsste Blut sichtbar auf eine offene Wunde gelangen. Desweiteren sagst Du ja selbst, dass die Blutspuren getrocknet waren. Getrocknetes Blut ist nicht mehr infektiös.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.