HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ist meine Angst übertrieben?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 1:31 am    Titel: Ist meine Angst übertrieben?
Autor Nachricht
Gast 2008
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

Folgende Situation:

Vor etwa zwei Jahren hat ein Freund bei mir übernachtet und wir beide haben zusammen masturbiert. Beim masturbieren hat er ab und zu den Fernsehersender umgeschaltet (dabei lief der Fernseher). Ich glaub nicht, dass er "gekommen" ist oder HIV oder Aids hat (kann ich aber nicht genau sagen), mache mir aber Sorgen, dass wenn er irgendwas hätte, dass jetzt an meinem Fernseher sein könnte und ich dann durch berühren der Stelle mich infizieren könnte. Ich weiß ja, dass das HI-Virus nach kurzer Zeit an der Luft abstirbt und es zu keiner Infektion mehr kommen kann, aber die Angst ist noch da. Was kann ich tun, um die Angst los zu werden? Ist meine Angst berechtigt?
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 1:31 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 4:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Deine Angst ist vollkommen unberechtigt. Das HI Virus stirbt innerhalb kürzester Zeit an der Luft ab. Selbst nach wenigen Minuten dürfte keinerlei Infektionsrisiko mehr bestanden haben. Geschweigedenn nach 2 Jahren!

Deine Angst scheint überproportional zu sein. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: So Dez 28, 2008 4:04 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast 2008
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, bin 16.
Verfasst am: So Dez 28, 2008 4:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ach so. Dann solltest Du Dich genau jetzt über das Thema informieren ... womit Du ja auch schon angefangen hast. Lob! Smile

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 4:32 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast 2008
Gast

Antworten mit Zitat

Very Happy Danke für das Lob, kennst du irgendwelche informativen Seiten?
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 6:00 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Na klar ... deshalb sind sie auch auf unserer Seite verlinkt Smile. Werf mal einen Blick auf: http://www.hiv-symptome.de/ressourcen.html

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Meine Beziehung, und die Angst vor Hiv. WeißeKatze Infektion 7 Di Nov 29, 2011 6:58 pm
Keine neuen Beiträge ich hab angst um meine nichte Gast AIDS-Forum 11 Sa Feb 06, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge meine angst wieder aufgewacht Gast Infektion 2 Fr März 18, 2011 1:11 pm
Keine neuen Beiträge Meine Angst vor einer Ansteckung & schlechtes Gewissen Jannis Infektion 0 Di Jun 21, 2011 10:10 pm
Keine neuen Beiträge Meine Tochter hat riesen Angst! bitte um hilfe Gast Infektion 3 Sa Apr 16, 2011 9:16 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.