Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 2:45 pm Titel: Ist er infiziert ?
Autor
Nachricht
diesylvia Gast
hallo,
ich hatte vor 3 wochen ungeschützt mit einem Mann Sex gehabt. Leider hatte er immer wieder Erektionsprobleme, sodass er nicht bis zum Samenerguss drine war. Wir hatten es einige Tage später versucht und es gab das gleiche Problem. Ich wusste dass er monatelang in Afrika war. Nun teilte er mir heute mit, dass wir absofort verhüten sollten, da in Afrika Sex wie essen und trinken ist und ich an meine Gesundheit denken sollte. Er hätte dort in den letzten Monaten sehr sehr viele Frauen gehabt. natürlich hat er recht. Es war sehr naiv und fahrlässig von mir. Ich sagte ihm, dass das Risiko gering wäre da er keinen Samenerguss hätte...er sagte aber immer wieder, dass es ja zum Verkehr kam...er ja drinne wäre.... Auffällig sind seine Erketionsprobleme auf die er keine Antwort weiss. Angeblich hätte er im Ausland bei ihm kein Problem damit. Er mag mich sehr und will dass ich verantwortungsvoller damit umgehe.....
Wann kann ih frühestens den test machen ?
könnte er infiziert sein ? ich weiss ihr könnt nicht hellsehen..aber sein Verhalten ist doch komisch .....oder ?
Er sagte mir auch, dass er mal vor 1 jahr einen test gemacht hätte und man ihm sagte dass er die Frau nur oral befriedigen soll, da dann keine Gefahr bestünde....
Ob er infiziert ist weisst nur er alleine.
War dumm ohne neg. HIV-Test ungeschützten Sex zu haben. Und er ist auch besser informiert. Eindringender Verkehr ist ein Risiko auch ohne Erguss. Wird der Lusttropfen eingerieben besteht tatsächlich eine Gefahr sich mit HIV zu infizieren. Dazu kommt Hepatitis B - seltener Hepatitis C - HPV, Chlamydien, Tripper etc.
Du kannst nach 6 Wochen mal nen Test als "Vorinformation" machen. Ist der negativ wird sich kaum mehr was ändern. Mach dann aber zur Bestätigung nach ca. 12 Wochen nochmals einen Test.
Es gibt auch ne teure PCR. Aber die erfasst nicht jeden HIV-Typen. Und gerade wenn er in Afrika war muss auch HIV2 getestet werde. In der Regel erfasst man mit der PCR nur HIV1. Zudem ist die PCR bei gewissen Subtypen an HIV unsicher. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ich muss also 6 Wochen warten ?........und habe ich richtig verstanden, in Afrika gibt es auch andere HIV-Viren ?.....gibt es keine andere Möglichkeit es vorher zu testen ? Blutbild ?..es ist so schrecklich...zumal er mit diesen Infos danach rausrückte..es sollen 20-30 Frauen gewesen sein dort......und mir knallhart sagte " du weisst welche Krankheiten dort sind "....na klar hätte ich vorher darüber nachdenken müssen....er hat auch nichts weiter gesagt als ich meinte ich mache einen Test.....kein " brauchst du nicht.....ich habe nix ".....ein Alptraum !!!!!
ich hoffe so sehr, dass er nur angst hat sich anzustecken und deshalb mich darauf verwies......
Ja, in Afrika dominiert vorwiegend der Virusstamm II - HIV-II....
Mittels Antikörpertest lässt sich aber sowohl dieser, als auch HI-I detektieren --> Sehr wohl ist ein Test mittels PCR auf HIV-II ebenfalls möglich (selbst schon gemacht) - aber relativ teuer (weil eher selten nachgefragt) und bei ganz seltenen Virusstämmen nicht als wirklich sicher zu betrachten (wie gesagt: idR ist dies nicht der Fall)
Klar hat er sich einem erhöhten Risiko ausgesetzt, da er in einem Hochprävalenzgebiet häufig ungeschützten GV hatte.....trotzdessen setzt sich der Mann per se bei "normalem" Vaginalverkehr der geringeren Gefahr aus und neuen Studien zu Folge sei HIV-II
1. noch schwieriger übertragbar als HIV-I
und
2. in seinem Verlauf weniger aggressiv (geringere Viruslast - geringere Infektionsgefahr)
Zu einem Test ist dir auf jeden Fall zu raten, aber in Panik verfallen bringt dir 0,garnix und wäre auch unangebracht
danke. Symptome habe ich bisher noch keine. Ausser Übelkeit, schlappsein. Liegt wohl aber an der latenten Erkältung....
ja ich hoffe es geht gut, denn wenn er wüsste, dass er HIV-positiv ist dann handelte er ja bewusst mit der Ansteckung. Er hätte es ja vorher so erzählen müssen...nicht danach....
Er hatte an dem Abend Erektionsprobleme.bekam ihn nicht wirklich hoch....musste handarbeit leisten.....war wiklich nicht einfach...daher auch nur kurzer vaginaler Sex....er begründetet das mit " müdigkeit " und sagte diese Probleme hätte er in Afrika nicht.....so gesehen ein Glück...denn er kam nicht in mir.....
Achja er sagte mir er hätte dort immer Kondome benutzt...was ich aber anzweifele....denn bei mir hatte er sie auch nicht
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.