Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Mai 14, 2010 2:24 pm Titel: ist eine übertragung auf diesem weg möglich?
Autor
Nachricht
JungJJ Gast
hi!
zuerst wollte ich euch begrüßen und vor EUCH respekt zeigen!
Dieses Forum ist eine tolle arbeit aus Eurer Seite ... ich meine ich habe nur 10 minuten die Beiträgen durchgelesen und habe mich sehr aber wirklich sehr gut über HIV informiert...
ich habe auch gelesen, dass HIV durch kratzen nicht übertragen werden kann. Trotzdem möchte ich hier eine Situazion von heute hier beschreiben und eure meinung lesen
ich war heute in der unibibliothek und habe dort ein PC benützt für eine recherche..die tastatur war ein bisschen schmutzig ... nach einer stunde oder so habe ich angefangen,ohne die hände zu waschen, meinen schuppigen kopfhaut zu kratzen und den kopf von den Schuppen sauber zu machen.. das problem habe ich schon lange und hab alles probiert-ohne erfolg! ich habe angst davor, dass ich vielleicht mich durch kratzen mit den nageln bis zum bluten gegangen bin(nageln und finger nicht gewaschen) ist eine übertragung von HIV auf diesem weg möglich oder gibts kein risiko? vielleicht gehört diese frage nicht hier, aber wie schaut es mit HePatitis C in dem fall?
Das HI Virus wird schnell inaktiv oder?
also unter normalen umstände hätte ich nach sowas änliches nie gerfragt, aber ein freund von mir hat vorgestern einen test gemacht und es ist bei uns momenatn das top thema!
Hast Du wegen der Schuppenprobleme mal einen Hautarzt befragt? Oder ein Shampoo aus der Apotheke versucht? (Das hat jetzt alles nix mit HIV zu tun ... aber ich kann mir vorstellen, dass Dich das nervt...) _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.