HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ist das so überhaupt möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 6:02 pm    Titel: Ist das so überhaupt möglich?
Autor Nachricht
Dragon

Antworten mit Zitat

Hey, ich habe eine Frage zu den Infektionswegen von HIV.

Ich war heute auf der Arbeit und musste auf die Toilette.

Dabei habe ich mir erst die Hände gewaschen und dann war ich auf Klo. Jedoch habe ich mit meinem Penis den Rand des Klos berührt, was mich geekelt hat, weswegen ich meinen Penis mit nassem Klopapier gereinigt habe.

Jedoch hatte ich den Wasserhahn vorher ja berührt, bevor ich das Klopapier berührt hatte mit dem ich dann meinen Penis gewaschen habe.

Ist so eine Infektion möglich? Konnte kein Blut sehen, aber was wäre wenn doch irgendwie Reste da waren?

Hört sich sehr bescheuert und konstruiert an, ist aber wirklich so gewesen.

Hoffe auf eine Antwort (kurz und knapp, ja / nein, wieso ja/nein?...)

Danke im Vorweg,

Euer Dragon
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 6:02 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 6:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nein.

Die tatsächlichen Infektionswege und weitere Infos findest Du hier: http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
Dragon

Antworten mit Zitat

Danke Matthias für deine schnelle Antwort.

Das beruhigt mich ja schonmal, ich werde mir das genau durchlesen, damit ich schlauer werde Smile

Könntest du trotzdem kurz mit 2-3 Sätzen kurz und Pregnant auf das Thema bezogen sagen, wieso es so NICHT möglich ist sich zu infizieren Very Happy

Danke Dir schonmal im Vorweg, ich bin ein großer Fan von Dir (hab dein Buch bereits bestellt Very Happy)

Liebe Grüße

Dragon
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
Dragon

Antworten mit Zitat

Matthias?
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 8:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Nein, das wäre nicht möglich, denn HIV ist keine Schmierinfektion. Das bedeutet, es braucht schon eine gewisse Menge an Viren, um die Infektion zu übertragen. Von Wasserhahn über Hand zu Penis reicht da einfach nicht aus, selbst wenn tatsächlich Blut am Wasserhahn gewesen sein sollte.

Aber wenn du dir über derlei Ansteckungswege ernsthaft Sorgen machst und unsere Antworten dich nicht beruhigen, solltest du aufpassen, dass das Ganze nicht in einer HIV-Phobie endet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz: Aymaraa hat es auf den Punkt gebracht. Und: ich bin nicht immer hier ... ich lebe auch gelegentlich in der Realität. Smile

Sag mir doch, ob und wie Dir mein Buch gefallen hat ... Smile

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Besteht überhaupt Risiko? Lila Infektion 7 Mi Jul 30, 2008 5:26 am
Keine neuen Beiträge test überhaupt notwendig krikrakris HIV-Test 21 Fr Dez 16, 2011 1:28 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV-Virus überhaupt existent ? Falke1971 (gelöscht) Infektion 2 Do Jan 13, 2011 3:51 am
Keine neuen Beiträge Ansteckung überhaupt denkbar ? Gast Infektion 4 Di Jun 29, 2010 10:03 am
Keine neuen Beiträge Überhaupt die Möglichkeit auf eine Geschlechtskrankheit? JonesDave Infektion 3 Sa Mai 23, 2009 1:08 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.