Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:10 pm Titel: ist aids denn echt noch gefährlich?
Autor
Nachricht
teddy
ich hab wo gelesen, dass man mit den medikamenten da echt gut eingestellt werden kann und dass deshalb aids mehr so ne chronische krankheit ist und nicht mehr lebensgefährlich. stimmt des?
Also erstmal: AIDS ist die ausgebrochene Infektion und diese kann zum Tod führen. Mit dem HIVirus kann man inzwischen einige Jahre leben. Ist so wie ein Leben auf dem Pulverfass.
Pulverfass trifft es wohl ganz gut. Man kann inzwischen mit der antiviralen Therapie die Viruslast unter die Nachweisgrenze drücken, d.h. wenn ein derartig behandelter Mensch zum Test ginge, würde der negativ ausfallen. Was aber nicht heißt, dass die Infektion ausgeheilt wäre - die ruht nur. Außerdem haben die Medikamente starke Nebenwirkungen.
Wenn die Forschung und die Erfolge so weitergehen, dann wird es in den reichen Ländern so sein, dass eine HIV-Infektion tatsächlich nur noch eine Art chronischer Erkrankung mit entsprechenden Langzeitschäden ist und es ist deutlich wahrscheinlicher, dass ein HIV-Patient an Krebs oder einem Verkehrsunfall stirbt als an dem Vollbild von AIDS.
Ach komm, die Forschung geht doch weiter, vergleich doch bloß mal die derzeitige AIDS-Therapie mit der vor 20 Jahren. Natürlich wird man eines Tages einen Impfstoff finden. Aber dann kommt eben eine neue Krankheit, die die Menschen dahinrafft. Die Natur ist uns da immer voraus...
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 12:11 pm Titel: Re: HIV Forschung
Autor
Nachricht
RaoulDuke
Hallo Mitbetroffene,
ich bin jetzt seit 25 Hiv+, habe > 1000 cd4 Zellen und bin seit Jahren unter der Viruslastgrenze (<25 Kopien). Ich will damit nicht angeben, sondern nur zeigen, dass es möglich ist auch sehr lange mit Hiv zu leben. Wie gut oder schlecht hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin medizinisch gebildet (aber kein Arzt) und habe in der langen Zeit viele Erfahrungen gemacht, wenn jemand Fragen zur Behandlung hat, kann er das über das Forum gerne tun.
Ich habe auch keineswegs das Gefühl auf einem Pulverfass zu leben, denn ich weiss inzwischen recht gut, wie und womit ich die Viruslast niedrig halten kann. Wissen nimmt Angst! Ich kann jedem nur raten, macht euch über die Behandlung schlau, lernt,lest irgendwann kann man mit seinem Behandler (wenn er denn was taugt und das auch zulässt) auf Augenhöhe diskutieren und selbst über die eingesetzten Medikamente sprechen bzw. darüber mitendscheiden. Die beste Adresse für deutsche ist erst mal hiv.net, dort kann man das gesamte aktuelle Hiv-Wissen als gut leserliches Buch "Hiv 2008" als pdf kostenlos herunterladen.
@Erlkönigin:
Wenn ich zum "Test" ginge, fällt der selbstverständlich positiv aus. Der gängige Hiv-Antikörper Test testet eben auf HIV-Antikörper die nach einer Infektion als schnelle Abwehrreaktion gebildet werden. Das ist völlig unabhängig von jeglichen anderen Werten oder einer Behandlung.
Diese Antikörper bleiben bei jedem Hiv+ Menschen lebenslang im Körper.
Diese Antikörper bleiben bei jedem Hiv+ Menschen lebenslang im Körper.
Dass hieße doch dann, dass man auch nie feststellen kann ob jemand nicht doch geheilt ist ausser man wendet die PCR-Methode an um direkt nach den Viren zu suchen. Liege ich da etwa falsch??
Natürlich wird die Virenlast jedes HIV-Patienten, der unter ärztlicher Beobachtung steht, regelmäßig getestet. Der aktuelle Status ist elementar wichtig für eine möglichst schonende Medikation.
hallo RaoulDuke
habe gerade deinen bericht gelesen und mir ist jetzt die frage gekommen, was du dazu machst, dass deine werte so gut sind....
habe 2 tage vor weihnachten erfahren, dass ich positiv bin.
der arzt meint, dass wir noch ziemlich am anfang stehen, weil die infektion noch ziemlich am anfang ist.
er meinte dass der körper sich zunächst auf einen wert einpendeln sollte, bevor wir mit medis anfangen.
trotzdem möchte ich jetzt auch alles soweit umstellen, ernährung, sport, etc, dass es mir weiterhin so gut gehen wird, wie bisher...
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 1:05 am Titel: hiv info
Autor
Nachricht
sebastian20 Gast
ich bin seit letztes jahr hiv positiv,und bekomme keine medikamnte da meine helferzellen noch stabil sind,ich habe seit letzter zeit atem prpbleme habe sehr viel schweiss ausbruch,das liegt alles an der infektion,ja es stimmtdas man medikaente für eine therapie erhält.das es eine heilung für hiv gibt kann ich mir nicht vorstellen,da der Stammvirus nicht gefunden wurde,so ie ich die untersuchungen mit bekommen habe ist die viruslast im sommer höher als wie im winter,also muss der stammvirus in den warmen ländewrn zu finden sein,meine vermutung ist daS DAS VIRUS VON EIN REKTIL KOMMT Schlange krokodiel oder ein insekt.Es kann auch eine wissenschaftliche entwicklung der usa sein die die sachwarze beholkerung zur vernichtun vorgesehn hat,
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.