Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:30 pm Titel: Infiziert!!!
Autor
Nachricht
[User gelöscht 36]
Hallo liebe Gemeinde,
tja, was soll ich sagen.... ich gehöre nun auch zu den HIV Erkrankten!!!
Der Arzt meinte sogar ich hätte schon AIDS!!! mmmh.... was denn nun???
Also laut Untersuchung muss ich mich vor 3 Monaten infiziert haben!!!
Wurde eingeliefert mit 411 T-Helferzellen und entlassen mit 311 T-Helferzellen...
3 Tage nach der Entlassung habe ich dann mit den Tabletten angefangen, die ich jetzt jeden Tag nehmen muss...
2x Prezista
1x Truvada
1x Norvir
Habe im Krankenhaus 6 Tage nichts gegessen... Geschmacklosigkeit usw....
7 kilo abgenommen.... die ich mittlerweile wieder drauf habe....
Im Krankenhaus nur mit Antibiotika behandelt worden...
Damit der Pilz und die Infektion weg geht... also weil es mir ja so schlecht ging....
Lunge wurde geguckt (wie bei Magen und Darm Spiegelung)
Magen und Darm Spiegelung wurde auch gemacht...
CT Lunge
Röntgen Lunge
Ansonsten wurde nichts gemacht....
Tja... bin wieder zuhause...
Habe mich mit abgefunden, das ich wohl nie mehr Sex haben werde oder geschweige eine Beziehung!!!
Auch mit der Infektion habe ich mich abgefunden....
Das liegt daran, das ich stark bin... am Leben hänge und mein Leben lang immer auf eigen Füßen stand und wenn ich mal unten war (Job etc) dann bin ich immer aus eigener Kraft nach oben gekommen!!!
Jetzt gleich nehme ich wieder meine Tabletten und werde wieder daran erinnert, das ich HIV habe!!!
Der Arzt/Professor sagte mir, das, wenn ich die Tabletten IMMER nehme, kann ich auch mit dieser Krankheit alt werden!!!!
Er sagte mir auch, das ich froh sein soll, das ich ins Krankenhaus gekommen bin!!!! Und das es einer von 3 Infektionen seien, die wohl selten wären! (wenn ich das so richtig verstanden habe)
Im Krankenhaus knallen einem ja viele Fragen und Gedanken durch den Kopf....
Nun mal zum Krankheitsverlauf, wie ich halt zum Arzt ging usw.
Erst ginge mir nicht gut... ich dachte an einer Erkältung usw....
2 Tage Krankenschein und dann Wochenende...
4 Tage Urlaub mit Schwindelgefühl und leichte Schwäche...
Samstags sehr lange gearbeitet und mir war Arschkalt....
Dann das WE wieder Schwäche und Schwindel....
Ich war froh, das ich im Bett lag....
Montags nen halben Tag gearbeitet.... UND MEINE LETZTE ZIGARETTE GERAUCHT!!!!
ab nach hause und geschlafen....
Nächsten Tag zur Arbeit.... und sofort hab ich mich übergeben....
Es war aber kein Essen oder so... es war so milchig... Magensaft? Keine Ahnung.... normal fand ich das nicht....
Sofort zum Arzt.... Blut abgenommen bekommen und Tropfen gegen den Schwindel usw. verschrieben bekommen....
2 Tage später Anruf der Ärztin....
Am besten sofort ins Krankenhaus... da die Blutwerte alle im Keller sind....
Leberwerte usw... alles unten....
Nun ab ins Krankenhaus.....
Warten warten warten.... dann Antibiotika und Blutprobe....
Dann 4 Augen Gespräch....
Ob ich mir vorstellen könnte, das ich HIV hätte!!!
Ich nein gesagt!!!
Und dann ging mir sofort was durch den Kopf!!!!!!!!!!!
Nun mir ging es so schlecht, das ich im Krankenhaus geblieben bin...
Ich denk sicher ist sicher....
Die haben mich dann direkt auf die HIV Station gelegt... und da wußte ich, das ich HIV habe...
Dann kamen am nächsten Tag die Ärzte und sagten mir das der erste Test positiv war/ist!!!
Nun, sie sagten, das es auch sicher sei, das der 2. Test auch positiv ausfallen wird und meine Symptome ganz danach aussehen... ( hatte ja auch Super wässrigen Stuhlgang!!!)
Dann 10 Tage später kam das offizielle DNA Ergebnis, das ich HIV habe!!!
Klassifizierung C2
Leck mich am Arsch!!!! Ich bin so ein IDIOT!!!!!
Nun, erzähl ich euch mal wie ich mich angesteckt habe....
Ich war im Bordell (Laufhaus)
Da war dann so eine Transsexuelle!!!
Ich denk das gibt es doch nicht... die sieht ja wirklich aus wie eine Frau!!!
Figur, Gesicht, Brust!!! Alles super!!!
mmmh... dachte ich mir... probier ich das mal aus???
Hatte auch voll schiss und war nervös....
Ok.... Alles ist mit Kondom abgelaufen!!!!
Sie wollte das ich auch bei Ihr Französisch mache.... hab ich aber nicht, weil ich hetero bin... also nich mein ding....
Ich habe auch nicht bei Ihr Analverkehr ausgeübt...
Sie aber bei mir!!!!
Am Anfang tat es noch weh.... dann wurde es heftiger und ich lag auf dem Bauch.... und dann machte sie so lange weiter bis sie kam!!!
Dann der Schock... Sperma von Ihr auf dem Bett Kondom kaputt!!!
Ich hab sofort im Bad mit Zewa mein Po geprüft, ob da Sperma is...
Und sie auch gefragt ob sie in mir gekommen ist.... Nein sagte sie....
Zuhause hab ich sofort geducht und wie ein doofen mein Hintern gereinigt...
Innerlich wußte ich... zu spät!!!!!
Habe nach ein paar Tagen die Sache auch verdrängt....
Weil ich auch nichts gemerkt habe, das in mir Sperma ist... oder eine Verletzung oder wie auch immer....
Entschuldigt bitte diesen detaillierten Absatz... aber ich weiß sonst nicht wie ich das erklären soll
So nun meine Frage...
Ich wußte den Namen noch von dieser Transsexuellen.... habe heute Google geguckt und sie gefunden!!!!!!
Ich kann mit 1000% Sicherheit sagen, das ich mich bei Ihr angesteckt habe!!!
Weil ich mit niemand anderen Sex hatte!!!!!!!!!!
So Bild von Ihr habe ich.... Handynummer, aber nicht ihren aktuellen Aufenthalt....
Den bekomm ich aber auch noch raus....
Frage: Wenn ich weiß wo Sie ist, wie gehe ich vor?
Gehe ich zum Gesundheitsamt und erkläre denen das...
Fahren die dann vielleicht mit Polizei hin und wird sie zu einer Blutprobe gezwungen?
Also wegen dem Verdacht und meinem Vorwurf?
Ausserdem scheint Sie Ausländerin zu sein und die Gefahr besteht ja, das sie sich absetzt!!!
Vielleicht weiß Sie ja, das sie HIV hat!!!!!!
Kann ich das auch anonym machen?
Was mache ich wenn ich die Transsexuelle finde?
Wie gehe ich vor???
Ich bin ehrlich.... mir ist die Sache auch peinlich... nem Arzt zu sagen wo ich mich angesteckt habe!!!
Und meiner Familie werde ich das sicher nicht sagen... bin übrigens Single/keine Ex-Frau oder Kinder... also allein!
4 Menschen (Familie) wissen, das ich HIV habe!!!
Ich hab jetzt soviel gequatscht.... hoffe nicht das ich genervt habe...
Bin noch nicht ganz mit den Gedanken im Alltag....
Würde mich über ein paar Antworten freuen...
Bin übrigens männlich und 41 Jahre alt und fühle mich TOPFIT !!!!
Am 18. wird das erste Mal Blut entnommen um die ersten Werte mit den alten zu vergleichen...
Also nach drei Monaten gleich Aids ... Das glaub ich nicht.
Und deinen Kontakt zur Polizei zu schleppen ....Du kannst niemanden zum Test zwingen. Und vorallem ,was bringt dir das ? Eine vorsätzlich ansteckung kannst du niemanden unterschieben. Was du machen könntest , die Person ansprechen das du Hiv Positiv bist und sie sich lieber testen lassen sollte
Aber ich denke mal Matthias kann dir da ne Menge weiterhelfen.
Erst mal : Kopf hoch. Es gibt leute die Leben 20 Jahre mit dem Virus.
Also ich wüsste nicht, dass du sie deswegen nun rechtlich belangen könntest. Du weisst nicht, ob sie tatsächlich positiv ist, wenn ja, ob sie es dann auch wusste und selbst WENN sie es wusste, hat sie dich nicht vorsätzlich infiziert, da sie ja ein Kondom benutzt hat. Das das Ding kaputt gegangen ist...dafür kann sie ja nichts. Der Fall hätte genau so gut umgekehrt sein können.....sie steckt sich bei dir an, weil das Kondom reisst. Meinst du, dann hätte sie dich anzeigen können? Das ist nunmal das ganz normale Risiko, das zwei Menschen eingehen, wenn sie miteinander Sex haben. Dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen.
Und ausserdem:
Dein Leben ist jetzt nicht vorbei. Du wirst auch wieder Sex haben und auch eine Beziehung führen. Ich bin selber der negative weibliche Teil einer heterosexuellen Beziehung und sehe überhaupt kein Problem darin, dass mein Partner positiv ist. Er muss 1 Tablette pro Tag schlucken und geht alle drei Monate zum Arzt......das wars! Das müssen viele, viele andere Leute mit chronischen Krankheiten auch.
Das einzige was du jetzt brauchst, um weiterhin gut zu leben, ist eine positive Lebenseinstellung!
Ich empfehle dir wärmstens das Buch von Matthias zu lesen...."Endlich mal was positives". Gibt's bei dem allseits bekannten Online-Buchhändler für kleines Geld und ist wirklich Gold wert....oder noch mehr als das.
Ich zitiere mich hier aus dem anderen Thread:
Hallo Rudi,
wenn ich mir hier deine Postings durchlese (eigentlich nur unter Protest, denn sie enthalten nichts als Hass), dann komme ich nicht umhin, Dir dringend zu empfehlen, eine psychosoziale Beratungsstelle aufzusuchen. Kontakte dazu haben die meisten Aidshilfen.
Ich finde es nicht fair von Dir, im Thread anderer User Deine Hasstiraden abzuladen. HIV ist heute »nur noch« eine chronische Krankheit - und alles das, was Du schreibst, kommt aus einer emotionalen Grundhaltung, die einen Wissensstand vor 1995 offenbart.
Deine Postings zeichnen ein völlig falsches Bild für alle diejenigen, die hier mit Fragen ankommen und Informationen suchen. Deine Postings sind ausgesprochen kontraproduktiv.
Mehr kann - und werde - ich nicht dazu sagen. _________________ LG - matthias
Also nach drei Monaten gleich Aids ... Das glaub ich nicht.
Und deinen Kontakt zur Polizei zu schleppen ....Du kannst niemanden zum Test zwingen. Und vorallem ,was bringt dir das ? Eine vorsätzlich ansteckung kannst du niemanden unterschieben. Was du machen könntest , die Person ansprechen das du Hiv Positiv bist und sie sich lieber testen lassen sollte
Aber ich denke mal Matthias kann dir da ne Menge weiterhelfen.
Erst mal : Kopf hoch. Es gibt leute die Leben 20 Jahre mit dem Virus.
Hallo niemehr wieder,
danke für Deinen Beitrag...
hab mich unterdessen auch schlau gemacht und bestätige Deine Antwort in Bezug auf "Anzeige, Polizei" das verläuft ins leere und der Vorsatz muss ja bewiesen werden! Also is das Ding gelaufen...
Und ja man sollte, so wie man mir sagte, die Person darauf ansprechen... usw. usw.
Danke, Kopf hab ich mittlerweile oben und glaube auch das es 20 und mehr Jahre werden!!!
Also ich wüsste nicht, dass du sie deswegen nun rechtlich belangen könntest. Du weisst nicht, ob sie tatsächlich positiv ist, wenn ja, ob sie es dann auch wusste und selbst WENN sie es wusste, hat sie dich nicht vorsätzlich infiziert, da sie ja ein Kondom benutzt hat. Das das Ding kaputt gegangen ist...dafür kann sie ja nichts. Der Fall hätte genau so gut umgekehrt sein können.....sie steckt sich bei dir an, weil das Kondom reisst. Meinst du, dann hätte sie dich anzeigen können? Das ist nunmal das ganz normale Risiko, das zwei Menschen eingehen, wenn sie miteinander Sex haben. Dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen.
Und ausserdem:
Dein Leben ist jetzt nicht vorbei. Du wirst auch wieder Sex haben und auch eine Beziehung führen. Ich bin selber der negative weibliche Teil einer heterosexuellen Beziehung und sehe überhaupt kein Problem darin, dass mein Partner positiv ist. Er muss 1 Tablette pro Tag schlucken und geht alle drei Monate zum Arzt......das wars! Das müssen viele, viele andere Leute mit chronischen Krankheiten auch.
Das einzige was du jetzt brauchst, um weiterhin gut zu leben, ist eine positive Lebenseinstellung!
Ich empfehle dir wärmstens das Buch von Matthias zu lesen...."Endlich mal was positives". Gibt's bei dem allseits bekannten Online-Buchhändler für kleines Geld und ist wirklich Gold wert....oder noch mehr als das.
Hallo Aymaraa,
Danke für Deine Aufmunternden Worte,
waow, 1 Tablette nur... schön das es Deinem Partner gut geht und Ihr beide, so wie ich annehme, trotz Krankheit eine glückliche Beziehung führt!!!
Freu ich mich für euch!!!
Das zur rechtlichen Sache hat sich ja erledigt und leuchtet mir auch ein!!!
Ja es kann genauso umgekehrt sein/passieren!
Das ist das Risiko!!!
Du hast ja recht... das Leben ist nicht vorbei!!!
Es gehr jetzt eigentlich erst los!!!
Man hat eine ganz andere Einstellung zum Leben als vorher!!!
Das wir alle froh sein können, das wir überhaupt "Leben"...
Damit mein ich, es gibt genügend Menschen die sind 1000x schlimmer dran wie wir...
Ob gelähmt, Krebs, Alzheimer, ohne Beine, ohne Arme, Koma, 24Std. Pflegefälle, Schwerstbehinderte (in Bezug auf Hirnschädigung) usw usw usw
Also, scheiss echt auf HIV... uns geht es doch gut!!!
Wie gesagt, wir können froh sein das wir nicht o.g. Krankheiten oder Gebrechen haben!!!
Meine positive Einstellung habe ich zum Glück noch nicht verloren...
Mittlerweile trudelt der Alltag ein, ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten und habe Ablenkung...
Somit wird in Zukunft alles zur Routine und man denkt irgendwann nicht mehr drüber nach....
Das buch von Matthias wird sicher ein gutes Buch sein, was ich auch vorhatte zu kaufen/lesen, aber im Moment komm ich auf Matthias nicht gut zu sprechen...
Ich habe ja nen Hass, wo er mir nicht mal sagen kann wo der sitzen soll und gegen wen!!!
Daher hat sich das mit dem lesen erübrigt....
(Nicht das ich auf einmal das Buch vor lauter Hass zerreisse!)
Ok. Spass beiseite...
Ich Danke Dir auch ganz viel für Deinen konstruktiven und hilfreichen Beitrag!
Schöne Grüße,
Dir und Deinem Partner alles Gute!
Gruß Rudi
Zuletzt bearbeitet von [User gelöscht 36] am Di Jan 24, 2012 3:27 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
wenn ich mir hier deine Postings durchlese (eigentlich nur unter Protest, denn sie enthalten nichts als Hass), dann komme ich nicht umhin, Dir dringend zu empfehlen, eine psychosoziale Beratungsstelle aufzusuchen. Kontakte dazu haben die meisten Aidshilfen.
Ich finde es nicht fair von Dir, im Thread anderer User Deine Hasstiraden abzuladen. HIV ist heute »nur noch« eine chronische Krankheit - und alles das, was Du schreibst, kommt aus einer emotionalen Grundhaltung, die einen Wissensstand vor 1995 offenbart.
Deine Postings zeichnen ein völlig falsches Bild für alle diejenigen, die hier mit Fragen ankommen und Informationen suchen. Deine Postings sind ausgesprochen kontraproduktiv.
Mehr kann - und werde - ich nicht dazu sagen.
Hallo Matthias,
ich weiß echt nicht was für ein Problem Du hast!!!
Hast Du vielleicht mal über Psychologische Hilfe nach gedacht....
Möchtest Du jetzt unter jedem Beitrag von mir Dein Zitat (Copy und Paste) setzen????
Ich weiß nicht was das bringen soll?
Also, ich respektiere jeden hier im Forum (auch im Leben)... auch dessen Meinung und Ansichten, Kritik, usw. usw.
Aber tu mir doch Bitte einen Gefallen:
Unterlass es einfach mir "Hass" zu unterstellen!!!
Weil Du bist gerade dabei meinen Respekt zu Dir gewaltig abzubauen!
Ich frage Dich jetzt... Du kannst ganz normal mit Ja oder Nein antworten...
Wie gesagt ist eine Frage!!!
Kann es sein, das Du, als Du 1994 erfahren hast, das Du Positiv bist, für Dich eine Welt zusammen gebrochen ist, vielleicht ausgeflippt bist ???
(Möbel kaputt gehauen, ein saufen gegangen bist oder ähnliches)
Vielleicht sogar über Selbstmord nachgedacht hast?
So labil gewesen bist, das Du ohne Hilfe nicht da bist wo Du heute bist????
(Lebenseinstellung, Positives Denken usw.)
Weil Du selber psychologische Hilfe bekommen hast?
Und Dich das am "Leben" gehalten hat, Du nicht untergegangen bist... zerbrochen oder mehr?
Du bei der Aidshilfe warst und Dir da mit Deinem Problem und Fragen geholfen wurde?
Mach Dir keine Sorgen, ich weiß was ein Psychologe ist... nicht wie andere, die denken da ist ein Gehirnklempter... und Nein ich war auch zum Glück noch bei keinem!
Ich wünsche allen viel Glück und alles Gute die allein, ohne psychologische und andere Hilfe das nicht bewältigen können!!!! (und nicht nur zum Thema HIV!)
Nun noch ein paar Worte zu mir....
Ich habe alles allein im Leben bewältigt... ob hoch oder tief... ich bin immer allein aus allem gut ohne Hilfe rausgekommen!!!!
Egal was für Probleme es waren!!!
Habe alles mit mir selber geregelt!!!
(Ja ich habe auch Freunde die mir helfen würden oder wollten! (seit 20 Jahren) ob finanziell oder in Gesprächen...
Ich bin stolz darauf es auch ohne Hilfe geschafft zu haben!
Irgendwo sage ich mir, das hat mir auch für den weiteren Lebensweg geholfen...
Ja ich bin in gewissen Dingen Egoistisch...
Ja ich habe oft eine harte Meinung, welche aber offen und ehrlich ist!!!!
Aber lieber ehrlich und direkt als tuscheln, lügen und ein auf show machen!!!
Traut sich doch heute fast keiner mehr zu sagen was er wirklich denkt!!!
Ich bin auch so, das wenn man mich verarscht, betrügt (Beziehung und auch allgemein), an lügt vom allerfeinsten, ausnutzen etc. also solche richtig gravierenden Dinge, die Leute können mir so was von gestohlen bleiben, da gibt es kein Sorry, oder zurück mehr!!!
So, so wie ich austeile, kann ich auch einstecken...
Ich gehe auch auf jede Person zu, da ich sicher nicht Fehlerfrei bin und entschuldige mich auch für Dinge die ich vielleicht falsch gemacht oder gesagt habe...
Und wenn ich mich entschuldige, dann kommt es auch von Herzen und ist ehrlich gemeint!!!
Und wenn ich Dir sage, ich habe kein Hass, dann habe ich keinen!!!
Ich hoffe das ist jetzt bei Dir auch angekommen!?
Nun erinnere ich Dich an Deine Worte:
"wenn ich mir hier deine Postings durchlese (eigentlich nur unter Protest...."
Dann lies sie am besten nicht mehr oder klick meine Themen am besten nicht mehr an... vielleicht gibt es ja hier auch eine Igno Taste...
Ich werde Deine Beiträge oder Themen auch nicht kommentieren, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten und Unruhe ins Forum bringen!
Meine Finger sind schon wund vom tippen... ich kann auch besser quatschen als schreiben
Zum Schluss noch eines:
Hilfe in diesem Sinne benötige ich nicht...
Ich komm schon klar...
Sicher werde ich die eine oder andere Frage zu gewissen Themen haben, wo ich mich dann auch jetzt schon mal bedanke, für eine Antwort.
Auch werde ich sicher mal meine Meinung oder was anderes zu diversen Beiträgen beisteuern....
Auch wenn es sich manchmal provozierend liest, ich möchte niemanden angreifen oder anmachen, das er denkt was will der denn von mir...
Ist immer eine Frage oder Meinung wo man ganz normal antworten kann...
Also bitte nichts dazu denken.... zwischen den Zeilen lesen oder anders interpretieren... 2x lesen und 2x überlegen lässt es schon wieder ganz anders aussehen...
Falls das nicht gewünscht ist, kann ein Admin oder Moderator mir das bitte hier sagen und ich werde mich dann abmelden.... (Keine Angst... auch dann hasse ich niemanden )
Einfach nur ehrlich sein....
Krieg' Dich mal wieder ein.
ich hatte das Posting hiereinkopiert, wei es hier besser passte, als im Thread von Alexander.
Nein - ich habe keine Möbel zerschlagen. Nein, ich habe mich nicht besoffen. Nein, ich habe niemanden verklagen wollen. Ich habe mich recht früh den Tatsachen gestellt. Hätte es damals schon Foren gegeben, hätte ich übrigens keine Postings geschrieben, in denen jeder zweite Satz mit »!!!« endet und damit Aggression offenbart.
Mir sind Deine Postings herzlich egal. Mir geht es nur darum, dass Menschen, die hier Hilfe suchen, von Deinen Postings verunsichert werden, und die deutlich spürbare Aggression nicht eben hilft, die gesellschaftliche Akzeptanz positiver Menschen zu fördern. Aber das scheint Dir ja zweitrangig zu sein. Zumindest liest man das aus Deinen Zeilen - und auch dazwischen. Und das finde ich sehr traurig. _________________ LG - matthias
ich kann Dir genau sagen ... warum Matthias so reagiert - zumindest kann ich es mir denken.
Hast Du mal drüber nachgedacht, das zu sowas immer ZWEI Leute gehören? Ich bin auch infiziert worden und was mache ich? Auf jeden Fall keine Hetzkampagne gegen den anderen - Nein - ich bin noch immer sehr gut mit dieser Person befreundet und ihm in keinster Weise böse oder sauer.
Komm mal wieder runter und passe Deinen Ton nen bissel an, sonst ist der Thread ziemlich schnell geschlossen - zum Schutz der anderen Ratsuchenden hier im Forum! _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Matthias und Chris sind absolut im Recht. Wir lassen es hier nicht zu, dass man alle Schuld von sich weist und Hasstiraden gegen Dritte schürt. Jeder ist für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich - das wissen wir seit Immanuel Kant und der Zeit der Aufklärung.
Darum schließe ich diesen Thread an dieser Stelle. Du kannst gerne neue Threads eröffnen, aber nicht auf diese Art. Das kann und muss nicht sein, ist weder produktiv, noch bringt es Dich weiter. Komme erst einmal mit Dir ins Reine und wenn Du das nicht schaffst, dann suche Dir einen Profi (Psychologe/Psychiater oder Ansprechpartner bei der örtlichen AIDS Hilfe), der Dir dabei hilft, das Ganze zu verarbeiten. Das wäre in Deinem Fall so oder so sinnvoll. Es würde mich freuen, wenn Du meinen Rat beherzigst, denn das wird Dich wirklich weiter bringen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.