HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Infiziert?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Dez 03, 2009 11:45 am    Titel: Infiziert?
Autor Nachricht
Unsicher
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte vorletztes Wochende ungeschützen verkehr mit einer unbekannten. Gestern Abend bekam ich dann Nachtschweiss und als ich aufwachte hatte ich einen steifen nacken, war abgeschlagen und müde. Als ich das Licht anmachte waren meine Augen auch richtig Lichtempfindlich.

Zusätzlich habe ich noch total schlecht geträumt.

Nun habe ich angst mich infiziert zu haben - soll ich einen Test machen? Ich bin total ratlos und habe Angst davor...
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 11:45 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Dez 03, 2009 12:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Einen Test solltest Du auf jeden Fall machen. Aber die Wahrscheinlichkeit, sich bei einmaligem ungeschützten Verkehr anzustecken ist relativ (!) gering. Welche Arten GV waren ungeschützt? Natürlich muss der Partner natürlich erstmal positiv sein, damit überhaupt ein Risiko besteht.

Symptome sagen nichts aus in Bezug auf HIV. Nachtschweiß kann vorkommen bei schlechten Träumen und vor allem aufgrund der Angst, sich mit HIV infiziert zu haben (da spreche ich aus Erfahrung). Einen steifen Nacken kann man auch aus anderen Gründen haben.

Also, nur ein Test bringt Gewissheit. Dazu rate ich Dir und generell: keinen ungeschützten Sex mit Personen, deren Status unbekannt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 12:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsicher
Gast

Antworten mit Zitat

-> Welche Arten GV waren ungeschützt?

Also erst ganz normal Vaginal dann Anal dann von Anal Vaginal und ungekehrt. Anschliessen abwechselnd Anal und oral. Ausserdem hat sie mir eine zeit Lang den Anus abgeleckt und ich habe meinen Finger in ihren Anus gesteckt und ihn danach abgeleckt.
Gekommen bin ich auf ihrem Gesicht und habe es dann noch ein wenig verrieben (in Augen Mund und Nase).

->Einen steifen Nacken kann man auch aus anderen Gründen haben.
Ich habe sonst NIE(!) einen steifen Nacken, es ist das aller erste mal. Und auf der Seite hier steht in 23% der fälle bekommen die betroffenen einen steifen Nacken.

->Symptome sagen nichts aus in Bezug auf HIV
Heisst das ich kann alles haben und es kann nichts sein und vice versa oder was?

Ich finde die angaben auf der Seite hier dafür das sie nichts aussagen sollen ziemlich genau... 23% Haben einen steifen Nacken das heisst jeder 5te AIDS patient bekommt das!

Warum sollten die angaben ausserdem da stehen wenn sie nichts aussagen? Wink
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 12:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
ben

Antworten mit Zitat

Das sind schon ziemlich viele Infektionsmöglichkeiten bei dem GV den ihr praktiziert habt. Bei mir fing es auch mit Nackenschmerzen an ich würde um sicher zu gehen auf jedenfall einen Test machen.
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 3:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
->Symptome sagen nichts aus in Bezug auf HIV
Heisst das ich kann alles haben und es kann nichts sein und vice versa oder was?

Im Prinzip heißt es genau das.

Zitat:
Ich finde die angaben auf der Seite hier dafür das sie nichts aussagen sollen ziemlich genau... 23% Haben einen steifen Nacken das heisst jeder 5te AIDS patient bekommt das!

So benutzt Du die Statistik "falschrum". Weil alle Eichen Bäume sind, sind nicht alle Bäume Eichen.

Die richtige Statistik für Deine Denkweise müsste die Frage beantworten:
Bei wievielen Fällen von X haben Nackenschmerzen ihre Ursache in einer HIV-Infektion.

Damit möchte ich sicherlich nichts verharmlosen.
Die Tatsache, dass ihr u.a. Analverkehr praktiziert habt steigert das Risiko, falls sie positiv sein sollte. Also mein Rat, einen HIV-Test zu machen, steht natürlich immer noch. Nach 12 Wochen ist ein AK-Test nahezu 100%ig sicher.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch infiziert- bin ich infiziert. Kale Infektion 9 So Feb 07, 2010 9:05 pm
Keine neuen Beiträge Ist er infiziert ? diesylvia Leben mit HIV 4 So Jun 20, 2010 4:26 pm
Keine neuen Beiträge infiziert? Gast Infektion 2 Di Dez 29, 2009 9:33 am
Keine neuen Beiträge bin ich infiziert Gast Infektion 2 Fr Okt 09, 2009 9:37 am
Keine neuen Beiträge bin ich infiziert?? der 29 jährige Infektion 6 Fr Sep 04, 2009 9:41 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.