Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 4:14 pm Titel: infiziert oder nicht?
| Autor |
Nachricht |
anonym Gast
|
|
|
|
hallo.
ich hatte vor etwa 4 monaten desöfteren ungeschützten geschlechtsverkehr. etwa 2-3 Wochen danach war ich für 2-3 Tage sehr krank. Ich hatte Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Gelenkschmerzen, Schluckschmerzen und noch ein paar andere Symptome. Ich habe bei wikipedia gelesen, dass gerade dies Anzeichen dafür sind. Allerdings war ich nur 2-3 Tage wirklich krank und danach ging es mir sofort besser. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Wie verläuft diese "akute phase" normalerweise?
Es kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach nur geirrt habe und ich einfach krank. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit meiner Kindheit wirklich nie so krank gewesen war. Hatte mal Kopfschmerzen, klar, aber das ich für 3 Tage flachlag war das erste mal seit 10 Jahren. Auf der anderen Seite waren es aber auch nur 3 Tage und danach hatte ich wirklich nicht nochmal irgendsoeine Beschwerde.
Ich bin noch nicht volljährig (aber fast) und ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich infiziert habe? Was sollte ich jetzt machen? Kann ich das irgendwie anonym testen?
Was würdet ihr mir empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 4:14 pm Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 3:55 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
Um Deine Frage besser beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn Du Dein Geschlecht schreibst ... und, ob es sich um homo- oder heterosexuellen GV gehandelt hat, welche Formen praktiziert wurden und vor allem ob Du über den Status des Partners kennst ... _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:42 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
|
|
oh tut mir leid.
also ich bin männlich und sie war weiblich. es hat sich um oral sowie vaginalen verkehr gehandelt. ich würde schätzen so etwa 20 mal innerhalb von einem monat.
über meinen partner, sie sagt sie ist negativ. sie hatte vorher mit einem anderen mann ungeschützten geschlechtsverkehr. ich kenne diesen typen, und da hab ich mir gedacht, könnte was gewesen sein.
auf der einen seite vertrau ich ihr, aber auf der anderen seite könnte es ja auch sein, dass sie sich unwissend infiziert hat mit ihm und es selber noch nicht weiss.
was würdet ihr mir empfehlen zu tun? test machen?
und zu den symptomen: ist es typisch, dass die nur so kurz sind? oder wielange dauern die normalerweise an? |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 10:01 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
|
|
| ich habe mir jetzt mal ein paar haustest kits angeguckt. wäre es in meinem fall angebracht sich testen zu lassen? |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:13 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
In dieser Konstellation würde ich Dir sicherheitshalber zu einem Test raten. Einfach, damit Du weisst, woran Du bist. Von einem Heimtest würde ich Dir aber abraten. Heimtests sind nicht zuverlässig genug und sind unter anderem deshalb in Deutschland auch nicht zugelassen. Du wirst einen Heimtest in keiner Apotheke finden - sprich: weder die Testsicherheit, noch der Test selbst ist von einer sicheren, staatlichen (Prüf-) Instanz getestet worden. Von daher: geh lieber zum Hausarzt oder zum Gesundheitsamt (hier sind auch anonyme Tests möglich) ... am Besten wäre es natürlich, wenn Du Deine Freundin gleich mit nimmst ... dass einer HIV negativ ist, heisst ja noch lange nicht, dass es beide sind ... und gerade in einer Beziehung will man sich über sowas keine Gedanken machen müssen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:39 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
|
|
jetzt habe ich sie drauf angesprochen und sie ist gleich verrückt gegangen, als sie gehört hat, dass ich die symptome hatte. dann hat sie gesagt, dass ich mir das nur ausdenke. und schliesslich, dass von mir immer nur extreme sachen kommen. lange rede, kurzer sinn. wir hatten 4 tage danach keinen kontakt und dann hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass es vorbei ist.
jetzt glaube ich umso mehr, dass sie evtl doch was hat. ich weiss es nicht.
tut mir leid, bekommt man hier auch psychische hilfe?  |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 3:33 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
So eine Reaktion ist nicht selten. Traurig, aber wahr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man vorher (!) über diese Thematik spricht, keine Probleme auftauchen. Sicher - das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es ist immer gut zu wissen...
Wozu brauchst Du psychologische Betreuung?? Der RK ist 4 Monate her - Du kannst also direkt einen Test machen lassen. Dann hast Du Gewissheit und die Sache ist geklärt. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|