Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:21 am Titel: Infektionsgefahr kleiner?
Autor
Nachricht
Ralf_87 Gast
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage. Wenn ich (m) ohne Schutz mit einer Frau GV habe und niemand von beiden zum Orgasmus kommt ist dadurch die Gefahr einer HIV Ansteckung kleiner oder spielt dies überhaupt keine Rolle? Danke und Gruss
Dadurch wird die Infektionswahrscheinlichkeit "leider" nicht wirklich bedeutend geringer - für DICH (und damit spreche ich von der Infektionswahrscheinlichkeit deinerseits) ändert sich sowieso gar nichts (du kommst längere Zeit mit Vaginalsekret in Berührung-gerade hier,während des vaginalen Verkehrs, finden die Viren einen besonders guten Umstand vor um übertragen zu werden), lediglich für deine Partnerin besteht ein etwas geringeres Risiko (da SIE ja kein Sperma von dir in ihren Organismus aufnimmt)--> trotzdem:
Hast Du schon einmal etwas vom berühmten "Lusttropfen" gehört -->
dieser wird recht häufig bereits VOR der Ejakulation des Mannes abgegeben- dieses Präejakulat wird bei "hoher sexueller Erregung" während des GVs abgesondert (unbemerkt) und könnte ebenfalls Viren und vorallem andere STDs (sexuell übertragbare Krankheiten) übertragen.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass während dem Kontakt (besonders hohe Gefahr bei AV) bestimmte, kleinste Gefäße platzen, wodurch eine gegenseitige Übertragung von Blut resultieren kann
Ich würde dir also nahelegen, nicht mit den Infektionsrisiken herumzuspielen und abzuwägen, ob eine Variante safer oder eher weniger safe ist, sondern geschützten GV zu betreiben, denn das ist der EINZIGE Weg alle "Gefahrenmomente" so gut und verantwortungsvoll wie möglich auszuschalten
Liebe Grüße
Rexton
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:02 pm Titel: Falls ich doch falsch interpretiert habe...
Autor
Nachricht
rexton
Wenn du deinen Beitrag auf einen konkreten Risikokontakt bezogen hast, will ich dir aber die Angst nehmen --> eine Infektion mit HIV ist nicht sehr wahrscheinlich -- keine Panik:
Trotzdem: Betreibe zukünftig Saver Sex, um dich und deine Sexualpartner zu schützen!!
Liebe Grüße
Rexton
... aber natürlich besteht bei ungeschütztem GV eine Infektionswahrscheinlichkeit - für Dich, wie auch für Deine Partnerin. Diese Wahrscheinlichkeit mag zwar nicht so gigantisch hoch sein, wie bei ungeschütztem rezeptivem AV, aber dennoch ist sie vorhanden.
Davon abgesehen: es gibt ja nicht nur HIV. Hepatitis, Tripper und Co. sind eh viel wahrscheinlicher!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.