HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Infektion möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:39 pm    Titel: Infektion möglich?
Autor Nachricht
Para
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor 4Wochen versehentlich 2mal aus dem Glas meiner HIV positiven Freundin getrunken. Leider hatte ich mir am Tag zuvor innen sehr stark auf die Lippe gebissen, dass es blutete. Das war jedoch am Tag davor, an dem besagten Tag hatte ich zwar noch eine sichtbare Verletzung, aber es hat nicht mehr geblutet! Und sie selbst meinte, dass sie derzeit kein Zahnfleischbluten hat und ihre Viruslast sehr gering sei (1500).

Ich mache mir jetzt Sorgen, da ich ein 5 Monate altes Kind habe, dass ich stille und ich mich seit einer Woche nicht sehr wohl fühl (Schnupfen, Halsschmerzen, müde)

Ist eine Infektion möglich?

Vielen Dank
Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:39 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:07 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo Para,

eine Infektion ist beim Trinken aus dem gleichen Glas nicht möglich. Das wurde auch mehrfach wissenschaftlich belegt - praktisch jede Studie über HIV behandelt das Thema.

Das mit der Wunde hört sich zwar im ersten Moment gefährlich an, ich halte es aber ebenfalls für so unwahrscheinlich, dass das Restrisiko vernachlässigbar ist. Einfach deshalb, weil Deine Freundin keine Wunde im Mundraum hatte. Abgesehen davon überlebt das Virus ausserhalb des Körpers nur sehr, sehr kurz. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass genug viruslastige Flüssigkeit, sprich: Blut übertragen wurde praktisch bei Null. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Wenn Du es trotzdem nicht bist, dann rate ich Dir zu einem Test.

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infektion möglich? Gast Infektion 14 Mi Jul 01, 2009 5:08 pm
Keine neuen Beiträge Infektion Möglich?? Gast Infektion 1 Sa Jun 20, 2009 4:56 pm
Keine neuen Beiträge Infektion möglich?! sternenfaenger Infektion 4 Do Jun 09, 2011 11:11 am
Keine neuen Beiträge Infektion möglich? Ungewiss1 Infektion 13 So März 25, 2012 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Infektion möglich??? Gast Infektion 4 Di Jun 08, 2010 1:19 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.