HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen



HIV & AIDS Community

 

Infektion? Kann nicht mehr klar denken...


Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion


Verfasst am: Sa Apr 23, 2011 1:29 pm    Titel: Infektion? Kann nicht mehr klar denken...
Autor Nachricht
Lena



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 6

Antworten mit Zitat

Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee, hatte meine Situation auch schon mal dargestellt. Ich hatte vor 12 Wochen einen Rk über spermaaufnahme im Mund (hatte evtl eine leicht offene, reizbare Stelle auf der Zunge). Status des Partners unbekannt, allerdings konnte ich ihn nicht überreden einen Test zu machen, wir hatten zwar mehrere Termine, die er jedoch alle im letzten Moment abgesagt hat. Und ich dann den Kontakt abgebrochen habe.

Nach etwa 4 Wochen und nach 9 Wochen habe ich einen P24-Test auf Antigene und Antikörper gemacht. Beide negativ, und die Ärzte und die Beratung hat mir in beiden Fällen gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion sehr gering ist.

Jedoch habe ich nun schon über längere Zeit leichte Lympfknotenschwellungen (aber auch schon zum Zeitpunkt des Test).
Erkältungen und Halsschmerzen mal stärker, mal weg über einen sehr langen Zeitraum. Nun kamen in dieser Woche auch erneut Aphten dazu, diese hatte ich vor dem RK auch, jedoch nie mehr als 1. Jetzt sind es schon 3. Ich behandel sie mit Chlorhexamed und Kamistad-Mundgel. Bisher nur wenig Erfolg.

Als ich meinen besten Freund erzählt habe, dass ich noch einen Test machen will und immer noch große Angst vor einer Infektion habe, meinte dieser, dass ich "sie nicht mehr alle habe".
Auch meine Schwester (medizinstudentin) meinte, dass sie persönlich diesen für unnötig ansieht, ich ihn aber machen soll, wenn er mir hilft.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Antikörperbildung nur bei Personen mit schwerer Drogen-oder Alkoholkonsumvergangenheit sowie bei Medikamenteneinnahme verspätet einsetzt, und deshalb der Test nach 9 Wochen relativ sicher sein sollte.

Gibt es noch andere Gründe, zB. von Geburt an ein schlechtes Immunssystem, dass die Antikörperbildung verlangsamen würde? Ich mache mir grad schon wieder extrem viele Sorgen, was meine Familie natürlich auch mitbekommt, diese aber zu Zeit wirklich keine extra-Sorgen auf Grund von eigenen gesundheitlichen Problemen brauchen.

Kann man verallgemeinernd sagen, dass in dem Moment in dem Symptome auftreten auch schon Antikörper gebildet sein müssen, oder läuft dieses parallel ab?

Ich habe das Gefühl langsam die ganze Sache nicht mehr gut beurteilen zu können, steiger ich mich da in was hinein? Hat mein bester Frend recht? Zudem nehme ich seit einiger Zeit (mehrere Monate-bis halbes Jahr) Immunssystem stärkende Tabletten wie Zink-Vitamin-c-Histedein-Komplex und ebenso Eisen. Und hatte ebenso dieses Umcklaloabo probiert.

Am Dienstag habe ich einen Termin für einen Schnelltest. aber mittlerweile bin ich durch diese Aphten-Sache schon wieder total am Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Apr 23, 2011 1:29 pm    Titel:
Autor Nachricht








Nach oben
Verfasst am: Sa Apr 23, 2011 2:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 1072
Wohnort: Bremen

Antworten mit Zitat

Symptome haben keinerlei bedeutung in bezug auf Hiv. Lymphknoten schwellen bei vielen Infekten an, das muss auch nix mit Hiv zu tuhen haben. Ein Ak Test nach 4 wochen ist noch nicht sicher genug.Aber der nach 9 Wochen ist schon so gut wie sicher. Da wird sich wohl nix mehr ändern. Es gibt Autoimmunerkrangungen die die Ak bildung verlangsamen, aber die hättest du schon längst gemerkt. Fazit : Dein Test wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 8:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Lena



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 6

Antworten mit Zitat

Habe gestern einen Schnelltest bei der aids-Beratung gemacht, er war negativ. Bin super glücklich (werde zwar morgen nochmal zum arzt um ein generelles blutbild machen zu lassen wg dem lympfknotenschwellungen, aber zumindestens kann eine Sache jetzt schon ausgeschlossen werden) und wollte allen Danke sagen, die sich hier die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Dieses Forum hat mir in den letzten 3 Monaten wirklich sehr geholfen. DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.




Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann kaum klar denken! Idiot Infektion 4 So Okt 24, 2010 6:46 pm
Keine neuen Beiträge Weiss und kann mit der Infektion nicht klar kommen... Stefalicious Leben mit HIV 17 Do Jun 16, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Ich kann nicht mehr! Gast Infektion 8 Do Dez 03, 2009 9:07 pm
Keine neuen Beiträge Helf mir* Kann nicht mehr! RK Chihiro Infektion 15 Fr Mai 27, 2011 10:40 am
Keine neuen Beiträge Ich halte es nicht mehr aus! Gast Infektion 2 Fr Apr 23, 2010 9:56 pm


 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.