Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 4:19 pm Titel: Ich weiß nicht mehr weiter
Autor
Nachricht
Miranda1979 Gast
Hallo miteinander,
bin nach ein wenig recherche auf diese seite hier gestoßen.
ich bin völlig fix und fertig. ich hatte letztes jahr nach der trennung von meinem ex mit zwei männern, sex ohne verhütung. was mich da geritten hat weiß ich nicht. für den ersten hab ich meinen ex verlassen.
der zweite war eine affäre, hatte am anfang immer kondome benutzt, nur das eine mal eben nicht. seitdem hatte ich den kontakt zu ihm abgebrochen. hatte ihm aber geschrieben, dass ich wohl nen test machen würde weil ich angst habe. er meinte dies wäre nicht nötig. er hat mir aus einer schweren zeit geholfen. tja und nun erreich ich ihn nicht mehr.
gestern hab ich nen hiv-test machen lassen, weil mich das so belastet. ich fühle mich seit ca. einem jahr abgeschlagen, schlapp, hab am bauch zugenommen, vermehrung von leberflecken (bin rothaarig udn hab ne helle haut). muss dazu sagen , dass ich seit der zeit auch keinen sport mehr treibe und stress mich sehr belastet.
seit letzten jahr november hab ich einen sehr lieben freund und bin mit dem auch glücklich. wir hatten von anfang an sex ohne kondom, denn er hatte seit der trennung seiner ex keinen sexuellen kontakt mit anderen frauen gehabt außer mit mir.
jetzt diese warterei. morgen soll ich wieder zum hausarzt. es ist furchtbar. ich denke ständig darüber nach, was wird wenn? ich glaube mein leben hätte keinen sinn mehr. ich würd glaub ich selbstmord begehen. ich denke ständig daran, was ist wenn ich es habe?? ich habe doch noch soviel vor. endlich hab ich den mann meiner träume gefunden mit dem ich eine zukunft haben möchte.
ich weiß nicht mehr weiter, wer hilft mir???????????? ich hab so eine angst vor morgen. ich hab auch keinen der mir beisteht, mein bester kumpel ist im urlaub, meine eltern sind im urlaub , ich bin alleine.
Hallo Miranda,
mach' Dir erstmal keinen Kopf ... denn egal, wie Du Dir im Moment das Leben auch selbst schwermachst ... an einem Testergebnis ändert das nichts.
Es gibt zwei Möglichkeiten des testergebnisses- und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit beiden Möglichkeiten gut und lange leben kannst. Ja, Du hast richtig gelesen: Ich bin seit über 18 Jahren positiv und lebe lustig, froh und ansonsten gesund ein erfülltes Leben. So erfüllt, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe, damit klar wird, dass das Leben auch mit einem positiven Testergebnis eben nicht vorbei ist.
Du musst aber auch damit rechnen, dass der Test negativ sein kann. Dann hast Du Dir a) vorher viel zu viel den Kof zerbrochen und b) die Gefahr, dass Du Dich in etwas hineingesteigert hast, aus dem Du nur schwer wieder rauskommst.
Egal, was Dich in der Vergangenheit geritten hat ... ändern kannst es eh nicht mehr. Also versuche, nach vorne zu blicken, und das Leben so anzunehmen, wie es ist - selbst wenn der Test (was ich Dir von Herzen wünsche) negativ ausfällt.
Alles Liebe - und halte uns auf dem Laufenden!
Wir sind für Dich da, wenn Du sonst niemanden zum reden hast ...! _________________ LG - matthias
Eine Sache noch: dein neuer Freund sollte ebenso einen Test machen. Sind beide negativ, könnt ihr ungeschützten Sex haben. Vorher solltet ihr das nicht machen (unabhängig davon, ob er zwischen seiner letzten Beziehung und der mit Dir mit anderen sexuellen Kontakt hatte).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.