HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich schleppe seit 2 jahren diese elendige angst mit mir.....

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 3:13 pm    Titel: Ich schleppe seit 2 jahren diese elendige angst mit mir.....
Autor Nachricht
vera
Gast

Antworten mit Zitat

Ich zu meiner person war sehr verantwortungslos. das erste und auch das letzte mal in meinem leben... cih schildere jetzt hier meine geschichte und hoffe das ihr mir mut macht und mir helft.

Ich habe vor zwei jahren stress mit meinem frischen freund gehabt.. besser gesagt war er damals noch nicht richtig mein freund. er wollte unsere frische beziehung nicht weiter führen. also tröstete ich mich so im internet im chat...lernte einen mann kennen und traf mich mit ihm. beim zweiten treffen gab es sex. ich habe nicht verhütet. er kam aber auch nicht in mir. glaube ich. auf jeden fall macht mir das alles angst weil ich ihn danach nie wieder gesehen habe, auch nicht im internet. weiss nicht seinen namen, weiss nicht wo er wohnt, was er beruflich macht, weiss gar nichts. ich war so dumm. die angst ist kaum noch auszuhalten.
der verkehr war im juli 08. danach habe ich ihn nie wieder gesehen, und gehört. 2 wochen nach dem gv habe ich mich glaube ich nicht so gut gefühlt und hatte im mund eine ganz dolle die mundschleimhaut endzündet. kann das darauf hindeuten?
hirnach bin ich auf jeden fall wieder mit meinem freund zusammengekommen und ich habe ihm nichts davon gesagt weil wir ohnehin immer mit gummi verhütet haben. im september 08 haben wir dann einen aids test gemacht um auf die verhütung zu verzichten. er war negativ der test. nun meine frage im juli wie gesagt die eventuelle ansteckung und im september der test. wie sicher ist wohl das ergebniss?
Ich kann seit zwei jahren nicht mehr richtig schlaffen wegn der angst, habe alptreume nachts, sowie tags. nun bin ich sogar schwanger und will abtreiben aus angst davor mit hiv infiziert zu sein. ich habe solche angst einen test zu machen. und wenn geht es anonym? und was mache ich wenn ich es habe, ich habe so eine angst vor dem ergebnis. vor dem arzt. ich kann mich nicht überwinden. wenn ich wüste ich bin gesund, würde ich das kind berhalten. ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir meine angst nehmen. die angst ist so gross das wenn ich wüste gesund zu sein für mich ein neues leben beginnt. ich würde nie wieder mich so verhalten ich will meine lebensqualität zurück!
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 3:13 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 5:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Juli Sex und September Test? Da liegen etwa drei Monate dazwischen ... damit ist der Test aussagekräftig. Ich würde aber empfehlen - falls das nicht ohnedies gemacht wird - im Rahmen der Schwangerschaft noch mal einen Test zu machen ... zu befürchten hast Du meines Erachtens nichts, aber er gibt Dir Sicherheit.

Freu Dich auf die Schwangerschaft ... ein Kind ist das größte Geschenk im Leben ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 5:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
vio
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Vera!
Ich kann deine Angst gut verstehen. Man begeht einmal eine Dummheit und hat dann monatelang, oder in deinem Fall sogar jahrelang, Angst vor den Konsequenzen.
Meistens ist die ANgst jedoch unbegründet. HIV lässt sich nicht so leicht übertragen wie die meisten glauben. Trotzdem besteht natürlich in deinem Fall ein Risiko. Nach ca. 8 Wochen ist der Test schon ziemlich aussagekräftig. Eigentlich sollte man aber, um wirklich Sicherheit zu haben, 12 Wochen abwarten.
Du bist jetzt schwanger- übernehme Verantwortung für dein Kind und geh einfach nochmal zum Test. Eigentlich macht man das in der Schwangerschaft aber sowieso früher oder später, um das KInd bei einer HIV positiven Mutter vor HIV zu schützen. Selbst wenn du also positiv sein solltest (was ich nicht glaube!), kann mit den nötigen Maßnahmen dein Kind trotzdem negativ sein! Wenn du es also eigentlich behalten möchtest, übereile jetzt nichts und lass es nicht abtreiben!
Du kannst einfach einen anonymen Test im Gesundheitsamt oder bei der Aidshilfe machen. Der Test ist meistens sogar kostenlos. Das Ergebnis hast du in ein paar Tagen. Es gibt auch die Möglichkeit Schnelltests zu machen, da hast du das Ergebnis noch am selben Tag.
Trau dich, es ist halb so schlimm und mit der neuen Gewissheit und Sicherheit wirst du dein "neues" Leben genießen. Ich bin mir sicher, dass der Test negativ sein wird. Kopf hoch und viel Glück!
Alles LIebe
Vio
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst seit Jahren Gast Infektion 2 Fr Dez 12, 2008 4:04 pm
Keine neuen Beiträge Hiv-Positiv seit 24.11.11 Chris77 Leben mit HIV 6 Di Dez 20, 2011 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Seit 4 Monaten krank und nun.... Gast Leben mit HIV 1 Fr Dez 05, 2008 5:36 pm
Keine neuen Beiträge DANKE FÜR DIESE SEITE vital27 Leben mit HIV 18 Fr Okt 09, 2009 5:51 pm
Keine neuen Beiträge Sind diese Medikamente gut? Anton Behandlung - ART und HAART 6 So Sep 06, 2009 8:16 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.