Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 8:49 pm Titel: ich muss das jetzt einfach mal runterschreiben
Autor
Nachricht
meister lampe Gast
hallo,
folgendermaßen siehts aus: ich hatte in meinem leben bisher mit 11 frauen ungeschützen sex und habe nie einen test gemacht.
ich selbst bin jetzt 24 und die frauen waren alle etwa im alter von 17-24.
habe jetzt am wochenende, das erste mal mit meiner freundin ungeschützen sex gehabt.
danach fing sie tatsächlich an zu weinen und hatte ein schlechtes gewissen, da wir kein kondom benutzt haben. mich packten darauf hin heftige schuldgefühle und ich bin gleich am montag zum arzt und hab mich testen lassen. die ergebnisse sind wohl leider erst am donnerstag da und jetzt plagt mich diese scheiss ungewissheit! ich bin gestern und heute, als ich von der arbeit gekommen bin gleich ins inet gegangen
und habe mir unzählige sachen zum thema hiv durchgelesen und kann kaum noch eine minute nicht an das thema denken!
ich gucke mir permanent statistiken zum thema hiv neuinfektionen an um mich von den zahlen beruhigen zu lassen!
mit den meisten dieser frauen hatte ich nur ein einziges mal sex. drei davon habe ich schon gefragt und bei ihnen ist wohl alles in ordnung(eine hat nen test gemacht, die andere geht regelmäßig blutspenden), was mich aber kein bisschen beruhigt.
habe meiner freundin auch schon gesagt, dass ich den test gemacht habe und versucht sie etwas zu beruhigen! jetzt habe ich nichtmal den mut sie anzurufen, da ich sie sonst durch meine momentane stimmung auch noch mit runterziehe, vor allem da ich auch weiß, wie leicht sie sich sorgen macht!
symptome habe ich keine, mein vorletzter ungeschützter kontakt war letztes jahr im sommer und die frau arbeitet als pflegehelferin und bekommt jetzt ein kind und hat mir somit versichert dass sie in ihrem beruf regelmäßig durchgecheckt wird, was ich aber nicht wirklich glaube...
lediglich weiß ich, dass schwangeren ein hiv test angeboten wird.
das ganze hat mich jetzt dermaßen wach gerüttelt und ich möchte niemals wieder mich selbst noch meine freundin in so eine gefahr begeben!
eigentlich wollte ich mir das nur mal von der seele schreiben...
Also, ein Infektionsrisiko ist bei ungeschützten GV mit 11 unterschiedlichen Frauen natürlich gegeben und es ist gut, dass Du einen Test gemacht hast! Um Dir Deine Panik evtl. etwas zu nehmen: in der Altersruppe 17 - 24 ist HIV nicht sehr verbreitet.
Jetzt heißst es wohl nur noch Warten auf das Testergebnis... Ich weiß, dass die Zeit bis dahin wirklich schlimm ist. Versuche, nicht zu googlen. Das macht einen verrückt.
Würde Euch aber auf jeden Fall empefhlen, dass auch Deine Freundin einen HIV-Test macht und ihr erst, wenn ihr beide ein negatives Ergebnis habt und euch vertraut, wieder ungeschützten Sex habt.
Würde Euch aber auf jeden Fall empefhlen, dass auch Deine Freundin einen HIV-Test macht und ihr erst, wenn ihr beide ein negatives Ergebnis habt und euch vertraut, wieder ungeschützten Sex habt.
Da bin ich genau Deiner Meinung. Sicherheitshalber solltet ihr euch beide checken lassen... es gibt ja auch umgekehrt ein Risiko.[/quote]
hab heute das ergebnis bekommen, alles in bester ordnung.
dieses reinsteigern ist echt krass, wie ich wieder mal gemerkt habe! aber wenigstens hat es mich dazu motiviert diesen test zu machen... irgendwie schwebte permanent auch das schlechte gewissen mit im alltag und durch das erlebnis mit meiner freundin kam es dann krass zum ausbruch. es ist schön, dass ich jetzt erleichtert sein kann, mich mit dem thema beschäftigt habe und weiß was sache ist.
hab heute das ergebnis bekommen, alles in bester ordnung.
Das freut und natürlich! Aber bitte spreche auch mit Deiner Freundin, dass sie sich testen lässt. Das ist das Mindeste, wenn man in einer festen Beziehung lebt und ungeschützten Verkehrt hat! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.