HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich mal wieder

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 9:27 pm    Titel: Ich mal wieder
Autor Nachricht
Logan85
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich hatte hier vor drei Wochen eine Situation geschildert bei der es um Oralverkehr durch eine Prostituierte ging. Ohne Condom. Ich hatte mich ca 40 min vorher rasiert. Und sie ging etwas krass vor. Mir wurde gesagt das eine Ansteckung nicht möglich sei, es sei denn sie hätte stark aus dem Mund geblutet. Ich bin dann nach 8,5 Wochen zu einem Schnelltest gegangen der Negativ ausfiel. Sehr nette Leute bei dieser freien Beratungsstelle, die mir nebenbei erklärten das das kein Risikokontakt war. (Ich fand meine Situation nicht auf dem Fragebogen) so weit so gut.

Nach relativ genau weiteren 2,5 Wochen hatte ich morgens ein ziehen in der Leistengegend. Einen weiteren Tag später Druck an den Hoden... und damit fing die Odyssee an.

Der erste Gang zum Hausarzt: Entzündungswerte: Leber, Nieren OK
Lediglich bei dem Urintest etwas zu wenig Harnsäure.

Der zweite Gang zum Urologen: Möglicherweise Hodenkrebs. Blut gezapft, Urinprobe. warten.
Am nächsten Tag Entwarnung mit den Worten "könnte an ihrem frühen Leistenbruch liegen"

Dann Wochenende: Die Augen werden von roten Adern durchzogen und beginnen zu brennen.

Der dritte Gang zum Hausarzt: Augensalbe, 2 Tage später keine Besserung.

Die Beschwerden im Leistenbereich weiten sich auf die Gegend um den gesamten Unterbauch aus. Es ziept, zwickt und drückt. Mal mehr mal weniger.Die Orte sind schwer zu lokalisieren.

Der vierte Gang zum Augenarzt: Augentropfen, sie helfen wenig. Das brennen lässt Zeitweise nach, die Adern bleiben.

Eine weitere halbe Woche. Der Hoden meldet sich nur noch recht selten. Dafür schmerzen im Rücken. Besonders zwischen Schultern und im Nackenbereich. An einem Tag so ausstrahlend das mir die Gelenke der Finger beider Hände schmerzen als hätte ich Rheuma.

Der fünfte Gang: Nachts ins Krankenhaus. Ich fühle mich Unwohl und verliere langsam das Vertrauen in die Ärzte. EKG 45 Schläge, schwach und Zeitweise Unruhig. Großes Blutbild:
Kaum Auffälligkeiten: Keine Entzündungswerte. Alles normal.
Lediglich die Roten Blutkörperchen 0,1 dings zu groß. Birubin Wert (oder so ähnlich knapp über Grenze) alles zu vernachlässigen.

Nur der Wert THL der im Gehirn der Schilddrüse angibt das sie Hormone produzieren soll ist bei 5,44. Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion.
Später getestet: FT3 normal, FT4 leicht erhöht. 2 Tage später sind diese Werte wieder normal.

Noch zu erwähnen das ich während der letzten Wochen immer mal wieder Durchfall hatte und einmal innerhalb von 2 Wochen gut über 2kg verloren habe. Aber ich steh die ganze Zeit unter Strom und habe die meiste Zeit vermutlich deswegen (hoffe ich) keinen Hunger.

Dann die Recherche im Internet in der steht das nach ca 12 Wochen eine Autoimunreaktion des Körpers einsetzt gegen die HI Viren. Nun ist meine Angst wieder da. Ich habe die nackte Panik. Kann es das sein?
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 9:27 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 9:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich möchte bitte den Link zu dieser Seite auf der das mit der Autoimmunerkrankung steht.

Allerdings hattest Du in Sachen HIV kein Risiko.... also vergiss diese Krankheit am besten gleich wieder.

Was Deine Beschweden angeht kann ich nur sagen: Gute Besserung und hoffentlich findet ihr die Ursache bald.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 9:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
Logan85
Gast

Antworten mit Zitat

Kann auch sein das ich das falsch gelesen habe. Ich bin die letzten Tage/Wochen echt am Anschlag.

Hier der Link
http://www.aids-hiv.org/infektions-symptome.html

Zitat: Nach ca. 12 Wochen kommt es bei den Patienten zu einer Immunabwehrreaktion, die zu der Produktion von Antikörpern führt, welche im Blut nachgewiesen werden können.

Ich hoffe einfach ich habe das falsch gelesen. Da ich u.A. Artikel über Autoimunreaktionen gelesen habe habe ich das damit in Verbindung gebracht. Ich befürchte das ich oben genannte Immunabwehrreaktion in oben benannter Form spüre. Das ist doch Unsinn von mir, oder?
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 9:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Danke.

Ich staune, dass da noch steht, dass sich die Aks nach ca. 12 Wochen bilden. Diese bilden sich bei den allermeisten nach 4-6 Wochen... selten etwas später. Wenn man nicht schwester Alkoholiker ist, seit Jahren schwer drogenabhängig oder Medis nehmen muss wie nach Organtransplantationen ist ein HIV-Test schon nach 8 Wochen sicher. Die 12 Wochen sind da um noch eine gewisse Sicherheit zu haben und die Ausnahmen abzuholen. Oben genannte Personen müssten sich mit ihrem Arzt absprechen.

Dies alles hat aber nichts zu tun mit einer Autpimmunerkrankung. Es ist die normale Antwort auf ein Virus welches in den Körper eindringt und sich vermehrt. Bei Dir sehe ich aber keinen Zusammenhang mit HIV.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
Logan85
Gast

Antworten mit Zitat

Das trifft wohl alles deutlich nicht auf mich zu. Also hat der Hodenschmerz nach 12 Wochen mit der angeschlossenen Nerverein (diese verdammt große Ansammlung von Symtomen) definitiv eine andere Ursache, richtig?
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Jo, ich sehe auch keinen RK bei Dir. Immer vorausgesetzt Du hattest zuvor oder danach nicht irgendwelche Risiken wie Sex ohne Kondom etc. Aber in dem von Dir genannten Fall sehe ich kein HIV-Risiko.

Zitat:
Dafür schmerzen im Rücken. Besonders zwischen Schultern und im Nackenbereich. An einem Tag so ausstrahlend das mir die Gelenke der Finger beider Hände schmerzen als hätte ich Rheuma.

Was dies angeht würde ich den Uebeltäter im Rücken suchen. Ich tippe mal auf Wirbelblockaden was diese Schmerzen angeht. Dabei können die Spinalnerven gereizt werden. Ich spreche da aus eigener Erfarung... hatte dies schon mehr als einmal. Auch Schmerzen in den Hoden und der Leistengegend könnten möglich sein. Vielleicht mal nen Termin bei einem "Knochenschlosser" geben lasse. Das Einrenken ist nicht so nett d.h. es kann weh tun... danach fühlt man sich aber wie neu geboren. Versuch's mal......

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
Logan85
Gast

Antworten mit Zitat

Möglich wäre es. Wäre ich sogar glücklich drüber. Viele andere Ursachen habe ich schon durch. Immerhin hat das schlechte EKG dazu geführt das ich morgen ins Krankenhaus komme um mich komplett durch die Mangel drehen zu lassen.
Aufgrund meines ewig schlechten Gewissens wegen dieser Situation vor 4 Monaten habe ich auch auf irgendeine Art Virus oder Bakterium getippt das das Herz ggf. in Mitleidenschaft zieht. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungen mit Ärzten habe ich den Fehler gemacht mit Stundenlang durch Ärzte und Patientenforen zu lesen und eventuell selbst was zu finden.
Mittlerweile bin ich aber zur Überzeugung gelangt das ich als nicht Studierter in dieser Richtung nicht in der Lage bin die Zusammenhänge zu sehen. Da bringts mich auch nicht weiter einzelne Blutwerte zu googlen um mal zu schaun wozu die denn gut sind.

Dir jedenfalls vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, sowie deine verständnisvollen und geduldigen Worte.
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Gern geschehen... dann hoffe ich, dass man die Ursache für Deine Beschwerden bald findet.

Uebrigens kann eine Influenza (Grippe) aufs Herz gehen wenn man bei einem Infekt sich nicht schont. Wird oft unterschätzt.... hat schon nen Grund wenn der Arzt einem sagt, dass man sich schonen muss.

Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:00 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Logan85 hat folgendes geschrieben::
Das trifft wohl alles deutlich nicht auf mich zu. Also hat der Hodenschmerz nach 12 Wochen mit der angeschlossenen Nerverein (diese verdammt große Ansammlung von Symtomen) definitiv eine andere Ursache, richtig?

Der erste Fehler: Es gibt keine ausschließlich auf HIV hinweisenden Symptome!

Zitat:
Aufgrund meines ewig schlechten Gewissens wegen dieser Situation vor 4 Monaten habe ich auch auf irgendeine Art Virus oder Bakterium getippt das das Herz ggf. in Mitleidenschaft zieht. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungen mit Ärzten habe ich den Fehler gemacht mit Stundenlang durch Ärzte und Patientenforen zu lesen und eventuell selbst was zu finden.

Der zweite Fehler: Wenn Dein Auto oder der Fernseher kaputt gehen, prpobierst Du da auch selber rum? Oder wenn es in der Wohnung einen elekrtischen Defekt gibt? Nein - dann wird der Fachmann befragt.

Aber der eigene Körper ist ja nicht so wichtig - da kann man ruhig mal selbst rumdoktern - ist ja »nur« der Körper ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ...und trotzdem passiert es wieder und wieder... Gast Infektion 10 Fr Jul 17, 2009 4:15 pm
Keine neuen Beiträge Wieder mal der OV Gast Infektion 3 Sa Feb 12, 2011 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Symptome (mal wieder) mb Infektion 4 Di Jun 28, 2011 8:34 pm
Keine neuen Beiträge wieder Angst Linda Infektion 5 Mi Jan 26, 2011 10:08 pm
Keine neuen Beiträge (Mal wieder) HIV-Phobie copperfield Infektion 6 Fr Aug 06, 2010 7:44 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.