Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 10:29 pm Titel: Ich hatte 10 Monate AIDS - Ein Erfahrungsbericht
Autor
Nachricht
Best Gast
Hallo zusammen,
ich will hier ein Erfahrungsbericht schreiben der sich an alle richtet die Angst vor einer HIV Infektion haben.
Ich selbst habe in diesem Forum auch einige Fragen gestellt und möchte hier nochmals eine Rückmeldung geben und auch den Leuten danken die sich um dieses Thema kümmern. Nicht nur hier im Forum sondern auch bei den zahlreichen Aidshilfen.
Nun zu meiner Geschichte...
Alles fing Ende Februar letzten Jahres an, ich hatte wohl eine Erkältung (wie ich heute weiß) und dadurch starken Husten der über Wochen nicht weggehen wollte. Dazu kam dann irgendwann Nachtschweiß und starker Schweiß an den Händen. Plötzlich hab ich dann auch etwas an Gewicht verloren (2-3Kilo) obwohl ich normal gegessen habe. Als dann auch noch Nackenschmerzen und ein Stechen in der linken Körperhälfte hinzu kamen bin ich zum Hausarzt gegangen. Gleichzeitig habe ich Dr. Google bemüht und bin auf das Thema HIV/AIDS gestoßen. Die Symptome haben wunderbar gepasst und so hab ich mich dann auch erinnert, dass ich ja öfter in einschlägige Kinos gehe und mich dort schon öfters von Männern mit der Hand befriedigen ließ. Was ist wenn da einer noch Sperma an der Hand hatte? Es ist dunkel, man merkt es vielleicht nicht sofort...
Für mich war klar ich hab mich infiziert! Als dann der Hausarzt bei seinem Check-Up noch feststellte dass meine Lymphozyten zu niedrig sind bin ich vollkommen ausgerastet, ich war mir sicher mein Leben ist bald vorbei.
Ich hätte mich verfluchen können, hab einen guten Job, mir fehlt es an nichts und dazu bin ich auch noch seit 10 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau die davon natürlich nichts wusste.
Als sie dann noch über geschwollen Lymphknoten und Schweißausbrüche klagte bin ich fast durchgedreht. Ich hab mir gedacht jetzt hab ich sie auch noch angesteckt. Und das alles wegen so einem Sch...
Bei mir kam dann noch eine Augenentzündung, rote Flecken auf dem Bauch, Zahnfleischentzündung und weiße Flecken auf den Mandeln, zeitweise Durchfall, Husten dazu. Ich hab mir eingebildet mein Gesicht sieht eingefallen aus, meine Finger werden immer dünner usw.
Das alles obwohl ich nie ein ängstlicher Mensch war. Ich war einfach fertig.
Zahlreiche Anrufe bei sämtlichen Aidshifen in ganz Deutschland brachten keine Beruhigung, dazu immer wieder bei Dr.Goggle reingeschaut...Keiner der's noch nicht erlebt hat glaubt was das für ein Horror ist. Auch hier im Forum haben sie mir geraten wenn ich es nicht aus dem Kopf kriege einfach einen Test zu machen.
Ja wenn das mal so einfach wäre...ich hatte nicht den Mut dazu - warum auch, mein Leben war gelaufen! Ich habe HIV oder vielleicht sogar schon AIDS, hab meine Partnerin angesteckt, wohn im Dorf, wenn das bekannt wird ist alles aus. Verlier meinen Job, kann mein Haus verkaufen, hab keine Freunde mehr...
Jetzt im neuen Jahr nachdem manche Symptome auch wieder verschwanden und ich so nicht weiterleben wollte und konnte, habe ich den Entschluss gefasst beim Gesundheitsamt einen Schnelltest zu machen. 12Euro und alle waren dort total nett - alles gar kein Problem.
Nach 10 Monaten und zahlreichen schlaflosen Nächten, Horrorangst und Panik dann das Ergebnis: NEGATIV !
Was soll ich sagen, alle Aufregung war umsonst. Wär ich doch gleich dort hin gegangen. Ich konnte mich nicht mal so richtig freuen, mich hat es psychisch irgendwie total verschüttelt in der Zeit. Obwohl man mir das vielleicht nicht sofort anmerkt, denke ich dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis alles wieder Rund läuft.
Deshalb hier mein Appell, auch wenn ich es selbst niemand geglaubt hab:
1. Überlegt vielleicht mal im Voraus was in der einen oder anderen Situation passieren kann und wie man sich schützen könnte.
2.Überlegt wie sich euer Leben im Falle einer Infektion verändern würde
(ich glaube das führt dazu mache Dummheiten gar nicht erst zu begehen.
3. Wenn ihr denkt es war ein Risikokontakt, macht einen Test nur er sagt was über den Status aus. Glaubt keinen Symptomen!!!!!! (auch ich hab den Fehler gemacht).
4.Kein Dr. Goggle! Es steht fast bei jeder Krankheit dass es auch ein Symptom von HIV/AIDS sein kann. (glaubt mir, ich hab alle Seiten durch die es dazu gibt).
So, hoffentlich konnte ich mit meinem Erfahrungsbericht einigen helfen und hoffe dass er nicht zu lang geworden ist.
Es liegt mit am Herzen einige vor so etwas zu bewahren, wartet nicht zu lang-es macht euch kaputt.
Was hab ich erst gelesen..."Es gibt viele Krankheiten aber nur eine Gesundheit" In diesem Sinne...Alles Gute für euch!
Du meinst wohl auch Dr. Google anstatt "Dr. Goggle"
... und nein - Dein Erfahrungsbericht ist nicht zu lange geworden! Wir bräuchten noch viel mehr Erfahrungsberichte zum Thema HIV und AIDS, damit wir unseren Besuchern aufzeigen können, dass ein HIV-Test wirklich sinnvoll ist und eben direkt gemacht werden muss. Je früher man sich testen lässt, desto besser!
Natürlich "Dr.Google" Ist in der Buchstabenflut untergegangen
...und nein, ich meinte nicht HIV sondern AIDS.
Erst dachte ich OK du hast dich mit HIV infiziert.
Aber bei der Anzahl von Symptomen (ich hab im Bericht auch noch einige vergessen ) war ich mir schon bald sicher dass es erste Anzeichen von AIDS sind.
Verrückt oder?
Ich akzeptiere das negativ Ergebnis, aber wie du sagst, das hätte ich auch schon früher haben können. Tja aus Erfahrung wird man klug.
Ich habe wirklich Respekt vor den Leuten die ihre Zeit für die Beratung und die Aufklärungsarbeit opfern und das oft ja auch ehrenamtlich.
Vorher habe ich mir übrigens über sowas keine Gedanken gemacht.
War also vielleicht doch für was gut.
Jo, das mit dem Aids ist echt verrückt. Gott sei Dank hast Du den Absprung geschafft.
Manche schaffen es auch nach x Tests nicht das Ergebnis zu akzeptieren. Toll, dass Du nun damit abschliessen konntest. Nun kannst Du sicher den anderen hier im Forum die Panik haben gute Tips geben. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Nun kannst Du sicher den anderen hier im Forum die Panik haben gute Tips geben.
Stimmt! Noch authentischer kann man nicht berichten! Es würde uns sehr freuen, wenn Du hier aktiv wirst ... den ersten Schritt hast Du ja bereits getan _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
ich kann dich sehr gut verstehen. Seit Freitag tu ich Nachts kein Auge zu. Hab mittlerweile 5 verschiedene Beratungstelefone angerufen und hier im Forum nachgefragt. Alle sagen mir das bei Masturbation, selbst wenn eine Frau noch fremde Spermareste an der Hand hat kein bzw. nur ein theoretisches Risiko für mich besteht.
Aber ich bin irgendwie nicht zu beruhigen. Morgen Abend hab ich jetzt einen Termin zu einem Test. Zwar sind erst 6 Wochen seither vergangen, aber ich hoffe einfach noch frühzeitig aus dieser endlos erscheinenden Panik-Spirale rauszukommen.
Wenn ich das so lese kann ich dich beruhigen. Der Vorfall ließt sich ja so ähnlich...
Hab bestimmt bei 20 Beratungsstellen angerufen, haben alle in etwa die gleiche Aussage gemacht. Theoretisches Risiko, ist in der Praxis aber nie vorgekommen. Mir hat man x-mal erklärt dass da so viele Faktoren zusammen kommen müssen und das ist bei der Befriedigung mit der Hand einfach nicht gegeben. Man sollte denen glauben, die haben tagtäglich damit zu tun.
Ich hab auch Baldrian und anderes Beruhigungszeug geschluckt hat auch nix gebracht.
Ich weiß, ist einfach gesagt aber versuch cool zu bleiben. Wirst sehen da ist nichts!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.