HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich halte es nicht mehr aus!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 4:15 pm    Titel: Ich halte es nicht mehr aus!
Autor Nachricht
Björn
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ich hier schon oft gelesen habe, scheint es allen so zu gehen, wie mir!

Zunächst zu meiner Geschichte:

Ich bin seit fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie war auch meine erste Erfahrung in Sachen Sex. Ich war bis dato immer treu, nicht mal ein Anflug von Fremdgehen.
Doch dann passierte es.
Ich war zur Abwechslung mal mit anderen Freunden unterwegs, als den üblichen. Somit hätte sich auch niemand "verplappern" können, wenn ich mich einem anderen Mädchen nähern würde. So kam es dann, wie der Zufall es so will, dass ich tatsächlich ein nettes Mädchen fand.
Vom Knutschen auf der Tanzfläche wurde dann schnell der gemeinsame Weg zu ihr nachhause.

Nach dem üblichen Vorspiel fragte ich sie nach Kondomen und wollte mir einen überstreifen. Da ich allerdings betrunken war, ließ meine Erektion beim Versuch das Kondom überzuziehen nach und ich ließ es sein. Ich hatte also ungeschützten Sex mit ihr. Es war nicht lang und nicht intensiv, aber es war ungeschützt. Das ganze war im Oktober letzten Jahres. (also vor sieben Monaten)

Seit diesem Tag quälen mich die Gedanken, ob ich mich vielleicht angesteckt habe. Oftmals schafft man es natürlich es wieder zu vergessen oder es runterzuspielen...doch dann gibt es auch wieder die Tage, wo man sich am liebsten vor einen Zug schmeißen würde, weil einen die Ungewissheit quält. In dieser Phase bin ich gerade - mal wieder.

Schon vor diesem one-night-stand hatte ich mit meiner Freundin nur geschützten Sex, weil sie die Pille nicht vertrug - so auch nach dem ONS.
Auch oralen Sex mit Samenerguss hatten wir nicht.

Seit diesem Tag hatte ich zwar schon eine Erkältung, aber da ging es auch gerade überall rum, also nix ungewöhnliches. Sonst habe ich keinerlei Anzeichen von Symptomen entdecken können. Nur seit ein paar Tagen bin ich etwas beunruhigt. Es fing abends vorm PC an, als plötzlich meine Oberschenkel warm wurden, dann fühlte sich mein Gesicht warm an, dann mal die Schultern oder Oberarme oder der Oberkörper. Vielleicht vergleichbar mit einem Sonnenbrand. Das war dann am nächsten Tag wieder weg. Gestern abend fing es dann wieder an und hält bis jetzt an. Auch aufgefallen ist mir eine leichte Rötung an den inneren Oberschenkeln, die jetzt aber schonwieder weg ist. Habe dann gleich Fieber gemessen, 36°C.

Ist die Unruhe berechtigt oder wäre das nach sieben Monaten untypisch? Hypochondrie ist echt was schlimmes ... Sad

Da ich es nun wirklich nicht mehr aushalte, werde ich am Montag einen Termin beim Gesundheitsamt machen und mich testen lassen. Auf einen Schnelltest lasse ich mich lieber gar nicht erst ein.

Über jegliche Anteilnahme wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Björn
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 4:15 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hi Björn,

die Idee mit dem Test ist absolut richtig, vor allem, weil Dir ein Testergebnis Gewissheit gibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich infiziert hat, ist relativ gering. Erstens müsste die junge Dame selbst positiv sein, um Dich infizieren zu können. Zweitens ist das Infektionsrisiko höher, wenn Mann positiv und Frau negativ ist, als andersherum. Trotzdem - das muss auch gesagt werden - ist ein Risiko niemals auszuschließen, denn man sieht es einem Menschen nicht an, ob er/sie positiv ist ... und manche haben sich infiziert, wissen es aber noch gar nicht.

Ich denke, dass sich in Deinem Fall das schlechte Gewissen sehr deutlich meldet. Wie Du mit der moralischen Komponente des Fremdgehens fertig wirst, musst Du selber wissen, aber das, was Du als "Symptome" bezeichnest, kann viele Gründe haben und hat mit HIV eigentlich nichts zu tun.

Es gibt auch keine Symptome, die ausschließlich auf HIV deuten. Und "Fieber" hast Du auch nicht. Bitte lies selbst:

Normalerweise beträgt die Körpertemperatur frühmorgens 36,5 Grad Celsius rektal, 36,2 Grad Celsius unter der Zunge (oral) und 36,0 Grad Celsius unter der Achsel (axillär). Im Tagesverlauf kann die Körpertemperatur um etwa ein Grad Celsius ansteigen. Sie erreicht ihren Höchstwert (Maximum) am späten Nachmittag.

Am genauesten ist die Messung der Körpertemperatur im After (rektal).

Man unterscheidet verschiedene Arten von Fieber:

* Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): unter 38 Grad Celsius (rektal gemessen)
* Mäßiges Fieber: bis 39 Grad Celsius (rektal gemessen)
* Hohes Fieber: über 39 Grad Celsius (rektal gemessen)

(Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-1210.html)

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Ich kann Matthias zu 100% zustimmen. Mach den Test und Du hast Gewissheit. Deine "Symptome" sind keine wirklichen Symptome.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich halte das nicht mehr aus! Gast HIV-Test 4 Mo März 28, 2011 4:30 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte es echt nicht mehr aus, total am am Ende... ichhabetotaleangst Infektion 8 So Feb 14, 2010 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte die Angst nicht mehr aus - brauch dringend Hilfe sinclaer Infektion 8 Mi März 16, 2011 2:03 pm
Keine neuen Beiträge Ich kann nicht mehr! Gast Infektion 8 Do Dez 03, 2009 9:07 pm
Keine neuen Beiträge Helf mir* Kann nicht mehr! RK Chihiro Infektion 15 Fr Mai 27, 2011 10:40 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.