Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di März 15, 2011 1:59 pm Titel: Ich halte die Angst nicht mehr aus - brauch dringend Hilfe
Autor
Nachricht
sinclaer Gast
Hallo Zusammen
Ich hatte am Freitag schon mal geschrieben, da hab ich ja meinen Test gemacht. Nun hab ich gestern bei dem Arzt angerufen und die meinten, das Ergebnis wäre noch nicht da - gut, auch nicht verwunderlich, da die Probe ja erst am Freitag ins Labor geschickt wurde. Die Dame meinte dann, ich solle heute Nachmittag noch einmal anrufen.
Nun hab ich gerade eine Nachricht auf meiner Combox, wo sie mir sagt, sie würden sich melden, sobald das Ergebnis da sei. Die im Labor hätten Verspätung, ihnen würden noch mehrere Laborergebnisse fehlen. Nun dreh ich durch vor Angst. Ich bin nur noch am Zittern hier, habe Atemnot und halte es einfach nicht mehr aus. Meint ihr, sie hat die Wahrheit gesagt oder ist es wohl in Wirklichkeit so, dass das Ergebnis positiv war und sie nun noch einmal testen wollen? Um ganz sicher zu gehen?
Ich werd wahnsinnig und kann mit niemandem darüber sprechen, wäre um ein paar Antworten wahnsinnig dankbar, denn ich glaube echt, ich dreh durch.
Bleib' mal ganz ruhig. Warum sollte der Arzt ein Ergebnis verschweigen, wie auch immer es ausfällt - er hat ja nix davon. Das war nichts anderes als ein Hinweis, dass es ihnen leid tut, wenn Du noch ein wenig warten musst - aber es hat rein gar nichts mit dem Ergebnis zu tun. Und wenn das Ergebnis positiv wäre, würde es sowieso noch einmal getestet - ohne Ansage.
Dass es mal Terminverschiebungen geben kann, ist völlig normal und hat keinerlei Bedeutung. _________________ LG - matthias
Danke Matthias... es tut schon sooo gut, nicht ganz alleine dazustehen mit dieser verflixten Angst. Ich versuche jetzt, irgendwie die Zeit zu überstehen, bis dann endlich das Ergebnis kommt.
Wenn aber nochmal getestet werden müsste im Falle eines positiven Ergebnisses, würde dann nochmal Blut abgenommen oder würde die selbe Blutprobe erneut getestet?
dann versuch ich jetzt einfach mal auf das zu hören, was Du geschrieben hast, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich deute momentan ALLES als Zeichen.. völlig bescheuert, ich weiss.
Naja, ich kann jetzt eh nur abwarten...
Ich danke Dir für Deine Antworten und überhaupt für die ganze Zeit und Arbeit, die Du in dieses Forum investierst! Finde ich echt toll von Dir!
Danke sehr! Aber ich zieh' ja auch etwas daraus. Viele von den hier vorgestellten Ängsten und Befürchtungen übernehme ich anonymisiert in Vorträge oder Fragerunden nach meinen Lesungen. Schließlich »tobt« hier ja das »wahre Leben« ... _________________ LG - matthias
Gerade kam das Telefon von meinem Arzt: NEGATIV!!!!
Ich bin so unglaublich erleichtert - und ich habe meine Lektion gelernt.
Nochmals ganz vielen lieben Dank Matthias und alle anderen! Das Forum hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ich finde es wirklich super, was für tolle Hilfe und Unterstützung man hier bekommt.
Na siehste!
Nun solltest Du aber auch Abbitte leisten dafür, dass Du den Verdacht hattest, Du wärest evtl. belogen worden. Ein Blumenstrauß für die Arzthelferin wirkt da manchmal Wunder _________________ LG - matthias
Ja, da hast Du Recht! Ich werde heute auf dem Nachhauseweg eine Schachtel Pralinen vorbei bringen
Die ganze Erfahrung hat mir sehr gut getan. Und vor allem habe ich einmal mehr erkannt, welch grosse Macht die Psyche über einen haben kann - ich hatte ja plötzlich alle Symptome (und das obwohl mein RK über ein Jahr zurücklag) und habe auch bei meinem Freund jedes Gähnen und jedes Husten gleich als eindeutiges Symptom für HIV gewertet. Und nun, sobald das Testergebnis da war fühlte ich mich auf einen Schlag wieder topfit
Also nochmal vielen lieben Dank! Und Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Präventionsarbeit! Werde mir Dein Buch auch noch gleich bestellen, ich finde es super wie Du mit Deiner Infektion umgehst. Du hilfst damit sehr vielen Betroffenen und machst auch Mut!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.