HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich halte das nicht mehr aus!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo März 28, 2011 3:34 pm    Titel: Ich halte das nicht mehr aus!
Autor Nachricht
haribo
Gast

Antworten mit Zitat

hallo,
seid ca. 3 Wochen plagt mich die Angst mich mit HIV infiziert zu haben.
Teilweise glaube ich meinem Partner bei dem es passiert sein soll, andererseits ich glaube ich ihm kein bisschen.

Wie dem auch sei...Ich halte es keine 2 Monate aus zu warten um ein sicheres und Korrektes Ergebnis zu bekommen ob es so ist oder nicht,
Was gibt es für möglichkeiten ? Wie kann ich es schaffen diese Angst vielleicht nicht andauernd im Kopf zu haben ?

Nach etwar 3 Wochen hatte ich einen Schnelltest machen lassen man sagte mir aber auch das sei zwar ein sicheres ergebnis das ich zuzeit negativ bin aber es kann mir nicht die gewissheit geben das ich mich in den letzten 3 monaten nicht angesteckt habe.

Ich hatte hier viel gelesen von 12 wochen frist ?

Okay aber ich hatte auch mitbekommen das ein test nach 8 Wochen schon genaue gewissheit geben kann ?
Bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann.
Verfasst am: Mo März 28, 2011 3:34 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo März 28, 2011 3:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal.

Es ist richtig, dass erst ein Test nach 12 Wochen als 100%tig sicher gilt.
Dennoch kann auch schon ein Test nach 9 Wochen (die Verfahren wurden verbessert) als recht sicher eingestuft werden. Am Besten sprichst Du diesbezüglich mal met einem Arzt?!

Wenn Du das warten nicht aushälst, würde ich prersönich empfehlen, mal mit jemandem zu sprechen, der in der AIDS Hilfe arbeitet. Diese Menschen haben sicher den ein oder anderen Tip, wie man sich ablenken kann.
Vor Allem aber hilft es, mit einem Menschen persönlich Konatkt aufgenommen zu haben ud wenn du das Glück hast, einen Einfühsamen zu finden, kann auch dies bereits zur Beruhgung beitragen.

Du sagst, es sei bei Deinem "Partner passiert". Verstehe ich das richtig, dass Du mit diesem Mann zusammen bist? Habt ihr auch weiterhin unsafen Kontakt?

LG Fallada

Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo März 28, 2011 3:50 pm    Titel: kurz zu meiner Geschichte...
Autor Nachricht
haribo
Gast

Antworten mit Zitat

Mein Freund hatte sich von mir getrennt...
Wir hatten immer ungeschützen Sex miteinander weil wir zusammen einen Test haben machen lassen war auch alles okay...
ich bin mir 100% sicher er war Treu...

Ich auch ^^

Nunja die Trennung scheinte von dauer zu sein...
Ich suchte mir ablenkung lernte auf der Arbeit jemanden kennen er Arbeitet bei der selben Firma wie ich nur im anderen Betrieb...Ziemlicher Streuner...
sagt auch von sich selber er kann jede haben..
Naja der reiz diesen Jungen Mann 22 etwas näher kennen zu lernen wurde stärker nach 1 Monat war es dann auch so weit..
wir hatten vorher über das thema gesprochen Hiv dies das und er sagte auch ganz klar von sich er war nur an sicheren stellen und hatte meistens auch Kondome und ob ich denn die pille nehme ? Klar nehm ich die das heißt aber nichts es kam wie gesagt 3 mal in 3 wochem zum Ungeschützem Sex ohne ejakulation in der Frau...
kurz darauf kam ich wieder mit meinem Ex zusammen ich bin glücklich aber seid dem verhüten wir mit kondome...ich sagte ihm nur ich nehme die pille nicht mehr durch den ganzen stress und es würde estwas länger dauern bis ich sie wieder nehmen kann...
Verfasst am: Mo März 28, 2011 3:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
haribo
Gast

Antworten mit Zitat

Ja in der Aids hilfe beratungsstelle war ich bereits...
die sind sich auch ohne mich nochmal zu testen recht sicher das ich nichts habe...
das so eine infektion häufiger in schwulen und drogen szenen vorkommen wie bei heterosexuellen Partnern es sei eher selten der fall...
und sie meinten auch ich würde mir viel zu viele gedanken machen...
aber das sie mich verstehen können aber das sie gutem gewissen sind das ich nichts habe...Das ich die angst habe sei völlig normal...
Aber die bräuchte ich nicht zu haben
Verfasst am: Mo März 28, 2011 4:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ach du...

Diese Angst kann dir höchstwahrscheinlich halt doch nur ein Test nehmen.

Alles, was ich nun sagen werde, wird nichts an ihr ändern, oder was meinst du?

Ich drücke Dir die Daumen und kann eben nur bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Aber veorhanden ist sie dennoch, das ist mal Fakt.

Ich an Deiner Stelle würde mit meinem Freund darüber sprechen, wozu ist man denn in einer Partnerschaft, wenn man über so etwas Wichtiges, über etwas, dass einem den Schlaf raubt, nicht sprechen kann?!?!

LG Fallada

Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich halte es nicht mehr aus! Gast Infektion 2 Fr Apr 23, 2010 9:56 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte es echt nicht mehr aus, total am am Ende... ichhabetotaleangst Infektion 8 So Feb 14, 2010 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte die Angst nicht mehr aus - brauch dringend Hilfe sinclaer Infektion 8 Mi März 16, 2011 2:03 pm
Keine neuen Beiträge Ich kann nicht mehr! Gast Infektion 8 Do Dez 03, 2009 9:07 pm
Keine neuen Beiträge Helf mir* Kann nicht mehr! RK Chihiro Infektion 15 Fr Mai 27, 2011 10:40 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.