Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 9:45 pm Titel: Ich habe schreckliche Angst mich infiziert zu haben...
Autor
Nachricht
Felixa Gast
Ich habe vor c.a 2 Wochen mit einem Mann den ich vorher nicht kannte ungeschützt geschlafen. Davor habe ich sowas noch nie gemacht und ich fühle mich auch wie das allerletzte. Es war aber einmalig. Er ist jedoch in mir gekommen. Ich weiß auch nicht ob er positiv ist oder nicht, gesund ausgesehen hat er zumindest. Jetzt habe ich seit heute geschwollene und leicht schmerzende Lymphknoten was meine Angst natürlich in Panik umwandelt. Wie hoch ist denn ungefähr das Risiko sich bei einem einmaligen Ausrutscher anzustecken? Bitte sagt mir das denn ich habe keine Ahnung und schreckliche Angst.
Hallo Felixa
Das kann man so nicht sagen. Es kann passieren, muss aber nicht. Es kommt auf die Viruslast im Körper an.
Hast du direkt danach angst gehabt dich angesteckt zu haben? Wenn ja durch die angst und das nachlesen im internet, kann es sein das pötzlich Symptome auftreten.
Wie alt war der Mann? Weißt du ob er die Frauen oft wechselt?
Hast du noch Kontakt, wenn ja frag ihn! Vielleicht geht er Blutspenden oder hat in der letzten zeit einen test gemacht.
Jo, da hat Sunshine recht. Das Risiko hängt von mehreren Faktoren ab: nicht nur von der Viruslast, auch von der Art des ungeschützten Verkehrs, vieviel Körperflüssigkeit des Partners und welche in Deinen Körper gelangt ist, ob Geschlechtskrankheiten vorhanden waren, wie lange der Kontakt gedauert hat...
Welche Praktiken waren ungeschützt?
Grundsätzlich ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten GV eher gering, auszuschließen allerdings nicht. Gewissheit bringt nur ein Test.
er war so um die 40 denke ich. Kontakt habe ich keinen mehr mit ihm und hatte auch direkt am nächsten Morgen schreckliche Angst, jetzt natürlich noch mehr. Ichdenke schon das eröfter die Sexualpartner wechselt da er ja genauso spontan wie ich war was das anging und in keiner Beziehung ist. Gibt es eineProzentzahl zu wieviel Prozent man sich bei einmaligen Sex infizieren kann? Nur damit ich das ungefähr weiß, ist das 50:50 oder weniger oder sogar mehr? Danke für die Antwort...
außerdem, auch wenn es doof klingt aber da ich sehr betrunken war, hatte ich auch noch ein OB drin, vielleicht ändert das ja wieder etwas und es kam gar nicht so viel rein...
Das hört sich ja komig an.Bist du dir denn sicher das ihr Sex hattet, mit ob kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das du deine Tage hattest ist glaube ich nicht so gut aber da würde ich nochmal auf ne Antwort von jacky oder marion warten.
Du sagst ja es wär 2 wochen her. du kannst einen pcr test machen, der kostet aber relativ viel etwa 200 euro. Ab 15 Tagen kann man ihn machen.
da steht 0,3- 5,6 % wie kann man sich das vorstellen also jeder wie vielte wäre das denn ungefähr? oder wie viele von 100 bekommens dann? is klar das man das nicht verallgemeinern kann aber vielleicht würde mich wenn das wenig ist, wenigstens bis zum test etwas beruhigen...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.