HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich habe echt Angst

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:59 am    Titel: Ich habe echt Angst
Autor Nachricht
bellboy

Antworten mit Zitat

hallo,

wie viele andere hier habe auch ich seit einiger zeit echte angst, mich mit hiv angesteckt zu haben. ich bekomme das kaum noch aus meinem kopf heraus und denke an fast nichts anderes mehr.

meine angst liegt in einem mundpilz begründet, den ein hno-arzt letzte woche bei mir festgestellt hat ("sieht nach einem pilz auf der zunge aus") er hat mir betaisodona zum spülen gegeben, allerdings hat sich der pilz bis heute (5. tag) nicht zurückgebildet, sondern eher noch bis in den rachen ausgebreitet. hinzu kommt, dass ich seit gestern einige schmerzhafte "zipfel" auf der zungenunterseite festgestellt habe, die ich vor einigen tagen definitiv nicht hatte. mein mundpilz hat sich bis dahin durch belag und leichte entzündungserscheinung geäußert.

ich frage mich jetzt natürlich wo ich diesen pliz her habe. man spricht ja immer von einem schlechten immunsystem, wovon ich bislang aber nicht ausgegangen bin. ich mache viel sport, ernähre mich gesund habe aber auch zugegebener maßen durchaus stress im beruf und auch häufig in meiner beziehung. ausgeglichen ist also etwas anderes. dem alkohol bin ich auch nicht abgeneigt, betrinke mich aber nicht regelmäßig. ich bin selten krank und habe höchstens mal einen schnupfen. wieso soll ich also plötzlich ein schlechtes immunsystem haben, das sich in mundpilz äußert, wenn ich zur zeit noch nicht einmal eine erkältung o. ä. habe?

ich nehme zur zeit auch kein antibiotikum, hatte allerdings vor zwei wochen eine op im enddarm und musste mir dort leider einige feigwarzen entfernen lassen, die, so man liest, offensichtlich ebenfalls auf ein schlechtes immunsystem zurückzuführen sind. ich weiß auch nicht, ob bei der op antibiotikum zum einsatz gekommen ist, das für den pilz verantwortlich sein könnte. der doc hat mir zur schmerzbehandlung "nur" ibuprofen 600 verschrieben, das ich auch gerne eingeworfen habe. ich denke also nicht, dass der mundpilz auf die op oder das medikament zurückzuführen ist.

da dies nun die zweite erkrankung ist, die auf ein schlechtes immunsystem zurückzuführen ist, bin ich z. zt. echt am boden. einen test habe ich bereits vereinbart, habe aber totale angst, dort überhaupt hinzugehen.

meine angst, mich infiziert zu haben, kommt sicher nicht von ungefähr. ich bin in meiner beziehung (heterosexuell) jedenfalls nicht immer treu gewesen (mit männern wie frauen). einen risikokontakt habe ich mit ausnahme einer situation vor ca. einem jahr nicht ausmachen können. ich hatte damals passiven sex mit einem mann, der mir ohne sich ein kondom überzuziehen ein oder zwei mal kurz seinen penis eingeführt hat (ein oder zwei bewegungen lang). gekommen ist er nicht in mir. bei oralem sex mit männern habe ich immer darauf geachtet, dass der mann nicht in meinem mund gekommen ist. hier schließe ich eine ansteckung also eher aus. mit fremdem sperma bin ich wissentlich nie in berührung gekommen. trotzdem macht mir meine derzeitige erkrankung sehr zu schaffen. normal ist das jedenfalls nicht.

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, eine einschätzung abgeben o. ä. auch wenn es nur meiner beruhigung dient ?

vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:59 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 10:06 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Beruhigen wird Dich nur ein Test. Wenn der letzte potenzielle Risikokontakt etwa 1 Jahr zurückliegt, ist ein Test ja sofort möglich (Arzt, Gesundheitsamt, Aidshilfe).

Allerdings sehe ich nach dem, was Du schreibst, nicht den Hauch einer Chance für eine HIV-Infektion. Ich sehe nur jemanden, der dringend von dem HIV-Trip runterkommen muss. Und das geht nur mit einem negativen Testergebnis schwarz auf weiß.

Mach' ihn! Mehr kann man nicht sagen bzw. empfehlen!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 10:11 am    Titel:
Autor Nachricht
bellboy

Antworten mit Zitat

danke schön, das ging ja flott.

ich weiß, dass mir gewissheit nur ein test bringen kann und immerhin war ich so mutig (ich weiß, dass das blöd klingt) einen termin zu vereinbarten. bin aber hin und hergerissen, weil ich so eine panik habe. ich werde wohl hingehen aber ich habe ein echt ungutes gefühl. ich kenne es ja schließlich nicht, krank zu sein und insbesondere nicht in bezug auf ein schlechtes immunsystem.
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 10:51 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Dein Immunsystem hat auch ohne HIV Höhen und Tiefen ... und es sorgt dafür, dass Du nicht krank wirst, selbst Du gar nichts merkst ...

Deiner Beschreibung nach musst Du aber echt keine Angst vor dem Test haben. Stell Dir nur einfach mal vor, Du würdest erst in einem Jahr hingehen und dann nach einem negativen Ergebnis feststellen, dass Du ein Jahr lang Ängste und Sorgen hattest, obwohl da gar nichts ist! Dann hättest Du ein Jahr an Lebensfreude wissentlich weggeworfen ...

Mach' den Test - dann sehen wir weiter. Ich drück' Dir die Daumen!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 11:30 am    Titel:
Autor Nachricht
bellboy

Antworten mit Zitat

stimmt es denn, dass hiv zu 50 % hinter einer mundpilzinfektion steckt? habe ich auf der homepage einer bkk gelesen.
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 12:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
blume23
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Vielleicht haben 50% der HIV-Patienten ohne Behandlung mal eine Pilzinfektion, aber der Umkehrschluss ist falsch!
Nicht 50% aller Pilzpatienten sind auch hiv-infiziert Wink
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 4:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Nach so kurzer Zeit hat garantiert keiner Mundpilz.
Verfasst am: So Jan 29, 2012 1:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
bellboy

Antworten mit Zitat

hi,

ich hatte letzte woche meinen hiv-termin und gott sei dank ist alles ok. vielen dank an euch, die mir mit ihren antworten geholfen haben, mich ein wenig zu beruhigen und mal wieder durchatmen zu können.

was meinen mundpilz angeht, der ist recht hartnäckig aber was soll's. den bekomme ich auch noch los.
Verfasst am: So Jan 29, 2012 3:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Sicher wirst Du den noch los, aber nochmal, ne Mundpilzinfektion muss zwangsläufig nicht immer was mit einer HIV-Infektion zu tun haben Smile

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Habe echt große angst.... Gast Infektion 6 Di Jun 09, 2009 10:16 pm
Keine neuen Beiträge ich habe angst! Ich habe einen Fehler gemacht Gast Infektion 21 Mi Feb 17, 2010 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Habe angst das ich mich durch OV angesteckt habe? basti Infektion 41 Mi Sep 22, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge habe angst dass ich mich infiziert habe warleichtsinnig Infektion 3 Mi Mai 05, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Echt panisch... Eule1987 Infektion 6 Do Apr 21, 2011 6:59 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.