HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich habe anscheinend Aids, hatte aber noch nie Sex?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:16 pm    Titel: Ich habe anscheinend Aids, hatte aber noch nie Sex?
Autor Nachricht
hh
Gast

Antworten mit Zitat

Ja also ich habe vor etwa 2 Monaten einen rundumcheck gemacht inclusive Aids Test, dies gehörte wohl dazu, da ich später für eine Firma arbeite ( Ausbildung mache ) die Medikamente herstellt usw...
So es hat sich rausgestellt das ich offensichtlich mit HIV infiziert bin, also der Test war positiv.
Dies ist aber eigentlich unmöglich, den ich hatte noch nie Sex, meine Eltern sind nicht HIV Positiv und Bluttransfusionen ( Drogen durch gleiche Spritze )
oder ähnliches hatte ich auch nicht.
Ich habe mich dann erkundigt und bin ( sagt jetzt bitte nicht Spinner oder Verschwörungstheoretiker ) auf die AIDS Lüge gestoßen, die besagt das es Aids bzw HIV überhaupt nicht gibt und Aids Symptome nur durch die Medikamente entstehen und das sich die Pharma Industrie nur Geld damit verdienen möchte.
So ich bin jetzt ziemlich unsicher und weiß nicht was ich tun soll, einen zweiten Test habe ich übrigends schon gemacht und warte noch auf das Ergebnis.
Ach ja sollte der Test auch Positiv ausfallen, kann mir vielleicht einer der diese Medikamente nimmt sagen obs ihm schlecht geht seit dem ers tut oder besser bzw wies ihm vorher ging.

mfg
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:16 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo hh,

eine Aids-Lüge gibt es definitiv nicht. Ich bin HIV-Positiv und das ohne Medikamente geworden. Es gibt einige Wege sich zu infizieren. Dazu gehört nicht immer Sex oder Drogenmissbrauch.

Unterlasse es bitte mit dieser Aids-Lüge, denn so etwas stößt bei sämtlichen HIV+ Menschen auf heftigste Ablehnung.

Wenn der Test Positiv ist, dann hast Du Dich infiziert, ganz einfach. Nicht alle Wege zu HIV führen über Sex oder Drogen !!!

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
hh
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort

Das mit der HIV Lüge sollte wirklich nicht auf Ablehnung stoßen, aber man macht sich halt Gedanken wenn man nicht weiß wie so etwas passiert sein kann bzw wenn es eigentlich unmöglich ist.

Führst du mit diesen Medikamenten ein normales Leben oder hast du Beschwerden? Und wie sieht es mit dem Liebesleben aus, nur wenn ich dich das Fragen darf? Wie reagiert ein Partner auf soetwas?
Famile und Umfeld?

Ich wüsste nicht wo ich mich infiziert haben könnte, deswegen bin ich ja so verunsichert es ist eben eigentlich unmöglich.

mfg
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wurde HIV mittels mehreren Tests bestätigt oder hat nur ein Test namens ELISA angesprochen?

HIV gibt es.... und jeder der was anderes behauptet der lügt.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 9:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo hh,

ich nehme am Tag drei Tabletten mit dem Namen Truvada und Isentress, davon 1 Truvada und 1 Isentress morgens und 1 Isentress Abends. Nebenwirkungen habe ich keine und erfreue mich "bester" Gesundheit.

Ja ... wie geht mein Umfeld damit um? Ich habe bis jetzt in keinster Weise negative Erfahrungen machen müssen, keine Ausgrenzung und keine Ablehnung in Sachen Sex. Mein Liebesleben hat durch die Infektion in keinster Weise Einschränkungen, auch nicht bei denen, die von der Infektion wissen, man ist eben aufgeklärt und wofür gibt es das berühmte Gummi.

Ich habe Tage, an denen denke ich gar nicht daran, ausser wenn ich dann hier ins Forum komme und den Nutzern antworte, was ich auch sehr gerne tue.

Mit meiner ersten Message wollte ich Dich nicht angreifen, aber jeder der behauptet, es gibt kein HIV und Aids, der lügt. Das Vollbild Aids gibt es allerdings in der zivilisierten Welt kaum noch, da es seit Mitte der 90er Jahre eben die Hochantiviralen Medikamente gibt. Man bekommt drei Wirkstoffe (Truvada ist eine Tablette mit 2 Wirkstoffen und Isentress hat einen Wirkstoff).

Mein Partner ist nach wie vor negativ (zum Glück) und er hält zu 100% zu mir, wie er es schon seit 13 Jahren tut. Wir haben eben eine offene Beziehung und ich habe eben "Pech" gehabt, wenn man das so sagen kann.

Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben und wenn nicht, dann frage einfach weiter, nein neugierig finde ich Dich nicht, aber mich würde Deine Antwort intressieren, auf die Frage, die Dir Alexandra gestellt hat.

Liebe Grüße

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:49 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Dürfte ich darum bitten, festzuhalten, dass es hier offensichtlich erst mal darum geht, dass ein HIV-Test positiv war - oder habe ich die opportunistischen Krankheiten überlesen, durch die erst das Vollbild AIDS definiert wird? Insofern ist die Überschrift etwas verwirrend ...

Wer hat den Test durchgeführt? Arzt, Vertrauensarzt, Firmenarzt? Ich wäre zunächst zu einer vom ursprünglichen Test unabhängigen Stelle gegangen (Gesundheitsamt, anderer Arzt) um einen zweiten Test machen zu lassen und hätte nicht so lange wie Du gewartet. Immerhin wartest Du noch auf ein Ergebnis ...

Ich bin ein wenig erstaunt, wie cool Du mit diesem Thema nach zwei Monaten umgehst (bzw. umzugehen scheinst), obwohl Du Dir keinerlei Risikokontakte bewusst bist ...

(BTW: Blutttransfusionen und gemeinsamer Spritzengebrauch bei Drogen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!).

Es irritiert mich, dass die erste Reaktion auf die Kollegen Duesberg etc. mit ihrer absolut schwachsinnigen These zuläuft ...

... also ich an Deiner Stelle wäre von den zwei Monaten seit dem Testergebnis mindestens 10 Wochen durch die Gegend gerannt, um herauszufinden, ob a) der Test stimmt und b) was da passiert sein könnte. Antworten darauf wird man aber nie und nimmer im Internet finden.

Deshalb nicht böse sein ... aber ich bin etwas unsicher, ob dieser Fall wirklich echt ist ... Ich unterstelle niemandem etwas Böses ... aber das scheint mir alles etwas sehr merkwürdig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir das nicht so recht vorstellen kann ....

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 8:18 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo!

Natürlich wird HIV nicht nur durch Sex, Bluttransfusionen oder gemeinsam genutzter Spritzen übertragen. Ungeschützter Sex und gemeinsame Benutzung von Spritzen stellen aber die bei weitem häufigste Übertragungsart dar. Es ist also unwahrscheinlich, dass sich jemand mit HIV infiziert, ohne Sex gehabt zu haben, ohne Spritzen mit anderen gemeinsam genutzt zu haben und ohne dass mindestens ein Elternteil hiv+ ist (unmöglich aber nicht - eine weitere Übertragungsart wäre z.B. der Kontakt einer frischen Wunde mit Blut eines hiv-positiven Menschen, z.B. bei einer Schlägerei).

Mich würde natürlich auch interessieren, ob das positive (man spricht zunächst von einem reaktiven Ergebnis) mittels eines Bestätigungstest verifiziert worden ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 2:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben::

Deshalb nicht böse sein ... aber ich bin etwas unsicher, ob dieser Fall wirklich echt ist ... Ich unterstelle niemandem etwas Böses ... aber das scheint mir alles etwas sehr merkwürdig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir das nicht so recht vorstellen kann ....

Hallo Matthias

Wie sagt man so schön: Zwei Doofe - ein Gedanke. Ich hab mich auch schon gefragt ob es sich hier um einen Fake handelt.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich bitte den Threadersteller hh darum, die HIV Lügen und AIDS Leugner Thematik erst gar nicht mehr anzusprechen - sowas ist hier mehr als deplatziert und kann hunderte, wenn nicht gar tausende zukünftige Leser unbegründet verunsichern.

HIV ist ein wissenschaftlich nachgewiesenes Virus, von dem sogar Aufnahmen via Elektronenrastermikroskop gemacht wurden, um die letzten Zweifler zu überzeugen. Der Zusammenhang von HIV und AIDS ist traurigerweise millionenfach (!) bewiesen und gehört zu den best untersuchten medizinischen Sachverhalten überhaupt.

Es gibt HIV seit 30 Jahren und weltweit - insbesondere in Afrika - sind bereits Abermillionen Menschen an den Folgen von AIDS gestorben. Wer HIV als Lüge oder Verschwörung oder Vergleichbares bezeichnet, diskriminiert nicht nur Millionen Menschen weltweit, sondern ist auch derart realitätsfremd, dass es für jeden Menschen mit wachem Geist eine Qual ist, dies zu lesen. Desweiteren kann die Verbreitung von derartig fanatischem Gedankengut dazu führen, dass sich weitere Menschen mit dem HI Virus infizieren und an AIDS erkranken.

Additional möchte ich noch bemerken, dass die Vermutung, dass es eine "Pharmaverschwörung" im Bereich HIV / AIDS gibt im Übrigen mit großem Abstand die unbegründetste Annahme überhaupt darstellt. Pharmafirmen (wie das Suffix "Firma" schon sagt) wollen und müssen natürlich Gewinn machen - je mehr, desto besser. Es ist sicher, dass die Firma, die ein wirkungsvolles HIV Medikament entwickelt, über viele Jahre oder Jahrzehnte hinweg unglaublich viel Geld verdienen wird. Das Medikament würde viele, viele Milliarden an Einnahmen bringen, was wiederum das Ziel jeder Firma ist. Die Unterstellung, dass Pharma-Riesen die HIV Heilung vermeiden wollen ist daher ebenfalls als absolut weltfremd zurück zu weisen.

Wir bieten dieser Thematik daher kein Forum und distanzieren uns ausdrücklich von jedweden HIV Leugner Theorien und Verschwörungstheoretikern.

Weitere Thematisierungen bitte ich tunlichst zu vermeiden.

@ hh

Ich schließe mich den übrigen Fragen an, die bisher offen sind:

Wie alt bist Du?
Vermutest Du, oder weisst Du, dass Deine Eltern negativ sind?
Welche Form von Test wurde durchgeführt und vor allem bei welcher Form von Einrichtung?
Wie wurde Dir das Testresultat mitgeteilt?
Wurde ein erneuter Test durchgeführt?
Hattest Du bereits OPs oder Unfälle im In- oder Ausland?
Auch wenn Du noch keinen Sex hattest: welche Form von sexuellen Kontakten hattest Du bereits?
Hast Du mit einem Arzt über das Testresultat gesprochen? Falls ja: was meint er dazu?
Hast Du mit Deiner Familie bereits darüber gesprochen?

Ich bin sicher, dass wir Dir hier weiterhelfen können und hoffe gleichzeitig, dass wir Dich von diesem realitäts- und menschenverachtenden Hirngespinst "HIV Lüge, AIDS Lüge, Pharma Verschwörung oder wie auch immer man es nennen möchte" ein für alle mal befreit haben.

Bevor Du auf o.g. Fragen eingehst, lese bitte vorher die Forenregeln um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.

LG
Marion
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 12:28 pm    Titel:
Autor Nachricht
hh
Gast

Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie alt bist Du?
Vermutest Du, oder weisst Du, dass Deine Eltern negativ sind?
Welche Form von Test wurde durchgeführt und vor allem bei welcher Form von Einrichtung?
Wie wurde Dir das Testresultat mitgeteilt?
Wurde ein erneuter Test durchgeführt?
Hattest Du bereits OPs oder Unfälle im In- oder Ausland?
Auch wenn Du noch keinen Sex hattest: welche Form von sexuellen Kontakten hattest Du bereits?
Hast Du mit einem Arzt über das Testresultat gesprochen? Falls ja: was meint er dazu?
Hast Du mit Deiner Familie bereits darüber gesprochen?

So ich melde mich dann mal also ich bin jetzt 19 Jahre alt.

Ich vermute es, hätten sie wirklich HIV müsste dies ja schon vor diesen 19 Jahren passiert sein, sie sind sich 100% treu und das Virus wäre ja in den 19 Jahren sicherlich schon längst ausgebrochen.

Der Test wurde im Universitätsklinikum Hamburg durchgeführt, da wurde mir Blut abgenommen, Urinprobe usw...
Also bei mir wurden Antikörper festgestellt, also der Elisa Test soweit ich mich nicht täusche auf dem Brief den ich bekommen habe steht keine Testweise.
Ich habe mich eben mal erkundigt, der Elisa ist ein Suchtest sollte dieser positiv verlaufen müsste doch eigentlich noch ein Bestätigungstest von der Klinik her gemacht werden? Dies war bei mir aber nicht der Fall.
Ich habe jetzt einen 2ten Test von meinem Hausarzt her machen lassen, warte hier wie gesagt noch auf das Ergebnis.
Ich hatte in meinem gesamten Leben nur 2 naja Operationen, einmal wurde mir die Vorhaut etwas weggeschnitten und einmal als ich etwa 5 Jahre alt war wurde mir ein Zahn gezogen der wohl im inneren vergammelt war, nicht beim Zahnarzt sondern in einem Krankenhaus.
Bis auf Kuscheln und Küssen hatte ich noch nichts was in irgendeiner Weise mit Sex zu tun haben könnte.
Wie oben geschrieben ich habe von meinem Hausarzt her noch einen 2ten Test machen lassen, er sagte nur das diese oftmals Fehlerhaft sein können und wir haben dann noch einen gemacht, er schickt den dann wohl zu einer Teststelle. Er meinte sonst auch nicht viel, ist ein sehr netter Mensch, hat mir Mut gemacht und gesagt das man auch mit HIV sehr alt werden kann.
Mit meiner Famile habe ich noch nicht gesprochen auch nicht mit Freunden.

Da ja glaube ich 2 schon gesagt haben, das es ein Fake ist da ich es zu locker sehe, bzw warum ich nur im Internet hilfe suche.
Was spricht dagegen mich noch einmal im Internet mir Leuten auszutauschen und locker sehe ich es sicherlich auch nicht, aber wie soll man das auch sehen ihr seht ja nur Wörter und nicht den Menschen persönlich...
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 12:28 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich hatte 10 Monate AIDS - Ein Erfahrungsbericht Best Infektion 8 Mi Jan 12, 2011 12:54 am
Keine neuen Beiträge Helferzellen... Wie lange habe ich noch? chrysler AIDS-Forum 1 Do Apr 16, 2009 12:37 am
Keine neuen Beiträge ist aids denn echt noch gefährlich? teddy Behandlung - ART und HAART 13 Mi Jun 10, 2009 3:18 am
Keine neuen Beiträge Habe ich mich mit Aids Angesteckt???? Gast Infektion 12 Sa März 27, 2010 8:59 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Habe ich AIDS oder nicht? Gast Infektion 2 Fr Jan 02, 2009 6:53 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.