Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 3:14 pm Titel: ich habe angst! Ich habe einen Fehler gemacht
Autor
Nachricht
Denis Gast
Hallo,
auch ich bin von der furcht Betroffen. Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen One Night Stand mit einem Mädchen das ich seit längerem kenne. Ich weiß auch das Sie wärend ihres Lebens schon mit 9-11 verschiedenen Männern Sex hatte.
Aufjedenfall sind uns ca. 2 oder auch 3 Gummis beim Akt gerissen. Und ich war somit ca. 3-5 Min. ungeschützt.
Seit gestern habe ich Gliederschmerzen und leichten Fieber sowie husten. Es ist jetzt ca. 4 Wochen vorbei und ich mache mir sorgen. Ich muss allerdings dazu sagen das ich am Wochenende im Hemd bei ca. - 5 °C rumgelaufen bin nicht lange ca. 5-6 min.
Ich bin zur Zeit in einer festen Beziehung (sie nimmt Pille) und kann echt nicht mehr weiter. Was soll ich machen?
Mach zu gegebener Zeit d.h. mind. 8 Wochen nach diesem Kontakt einen HIV-Test. Zudem... HIV erkennt man nicht anhand von Symptomen. Kann auch ein harmloser Infekt sein.
gitb es nicht so einen schnell test? Ich habe übermorgen einen Termin beim Hausarzt um Blutabzugeben. Soll ich ihm auch sagen das ich auf HIV getestet werden möchte?
Dieser Schnelltest heisst nur so, weil er innert 30 Minuten das Ergebnis anzeigt. Aber auch er braucht Antikörper und ist nicht vor 8 Wochen sicher. Für nen HIV-Test ist es zu früh.
Den gibt es schon, Sinn macht er in deinem Fall aber nicht mehr wirklich viel, da dein Kontakt ja schon 4 Wochen vorbei ist....
Außerdem macht man diese relativ kostspieligen Tests primär bei wirklich konkretem Verdacht auf eine vorliegende HIV-Infektion
Warte einfach noch etwas zu und mach dann einen idR völlig kostenfreien Antikörpertest (du kannst ja mit deinem Arzt über deine "Befürchtungen" sprechen - Auskunft kann er dir auf jeden Fall geben)
Du schreibst, euch ist während dem Verkehr 2 mal das Kondom gerissen...davon war ich etwas irritiert - entweder liegt es an der "Anwendung" oder der Qualität der Kondome
Subsumierend würde ich sagen:
Entspann dich wieder (ein Risiko bei ungeschütztem GV ist zwar immer gegeben, aber prinzipiell hast du ja verhütet - warst also nur kurz ungeschützt --> das verringert das Risiko klarerweise)
Mach einfach einen AK-Test nach gegebener Zeit und schließe mit der "Sache" ab
Hier Negativwerbung zu betreiben halte ich für sehr problematisch (kann geahndet werden)
Der "Prozess der Infektion" liegt im Kontakt mit Risikomaterialien, wobei jedoch das individuelle Risiko im Einzelfall von sehr vielen Faktoren abhängt (Sexualpraktik, Dauer, Viruslast und und und) und daher manche Kontakte ein höheres, manch ein geringes Risiko bergen
Mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen würde ich hier nicht spielen, aber wie gesagt verringert sich das Risiko, wenn die Dauer des ungeschütztem Verkehrs gering ist
Ein Test wäre jedoch auf Grund des Restrisikos zu empfeheln- zudem ist es immer von Vorteil über seinen Status Bescheid zu wissen
Hmm, ich nehme mal an, dass du deine Freundin meinst, die die Pille nimmt und die Andere war dann ein One Night Stand.
Da du ja erst so ab 8 Wochen einen relativ sicheren Antikörpertest machen kannst, solltest du das schon irgendwie mit deiner Freundin auch beachten und im Zweifelsfall bis zu einem negativen Test nur geschützten Verkehr mit ihr haben.
Wird vielleicht nicht so einfach ihr das nun zu erklären, aber nun aus Angst vor einem Geständnis einfach auch den Schutz zu verzichten wäre auch nicht ok.
Hier musst du halt zu deinem Fehler stehen und solltest sie aber unter keinen Umständen irgendeiner Gefahr aussetzen, nur damit du hier nicht eventuell (berechtigten) Ärger mit ihr vermeidest.
Also nach ca. 8 Wochen einen Test machen und vorher nur geschützten Verkehr, alles andere wäre nicht fair ihr gegenüber.
Wenn dein Test dann negativ ausfällt, dann ist es wieder was anderes.
denis hat folgendes geschrieben::
Danke für eure Antworten. Also Kondome waren Durex gefüllsecht. Ein totaler flop die halten ja gar nichts.
Andere Kondome verwenden oder solche Deiner Grösse. Bei Analverkehr würde ich vielleicht eher die aus dickerem Material verwenden als bei Vaginlverkehr.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.