HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ich hab Angst

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:11 am    Titel: Ich hab Angst
Autor Nachricht
Psyy
Gast

Antworten mit Zitat

Hi leute,

ich habe mich vor gut zwei jahren mit HIV angesteckt, und mittlerweile gehts mir extremst schlecht, nicht körperlich sondern eher Psychisch!

Denn mein Arzt meinte ich muesse ab morgen 28.10.2008 mit der therapie anfangen!

Wovor habe ich soo große angst?

und zwar laß ich die ganze Nacht hindurch welche nebenwirkungen ich zu erwarten habe!

ich will nicht magersüchtig artig dünn werden, gesicht eingefallen, das wäre ja genauso schlimm wie wenn ich mit einem schild um hals wo: "Ich bin HIV krank" draufsteht durch die stadt laufen würde!

ich stelle mir schon die ganze zeit die frage, ob es nicht besser wäre für mich einfach keine therapie anzufangen damit ich die nächsten 2-3 jahre normal lebe und dann dahin scheide, oder mein restliches leben mit einem stempel auf der stirn durchs leben gehe mit margenkrämpfen, ess störungen, durchfall etc!

ich dachte vielleicht könnt ihr mir sagen wie es ist wenn meine therapie anfängt! bzw wie war es bei euch?
starker gewichts verlust?
eingefallenes gesicht?
haarausfall?

mir gehts echt schlecht
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:11 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 11:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo Psyy,

vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Posting. Allem voran möchte ich bemerken, dass es nie leicht ist, gegen etwas zu kämpfen! Insbesondere der Kampf gegen das Virus ist einer der schwersten überhaupt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du Dich gehen lassen solltest - im Gegenteil: die Diagnose HIV+ ist alles andere als ein Grund dafür!

Ich kenne mittlerweile sehr viele Positive und muss sagen, dass ich absoluten Respekt davor habe, wie ein Großteil davon das Leben - aber auch die Therapie meistert. Die Therapieformen und die medizinischen Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahrzehnten immens verbessert. Es gibt heute die Möglichkeit noch viele Jahrzehnte mit der Diagnose HIV+ gut zu leben! HIV entwickelt sich immer mehr zu einer chronischen Erkrankung!

Von daher: Kopf hoch! Wenn Du Dir Mühe gibst, Dich gut informierst und Dir vor allem eine sehr gute ärztliche Beratung suchst, dann hast Du sehr gute Chancen, dass nichts von dem eintritt, was Du geschrieben hast. Eine Garantie gibt es nie im Leben - aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Ich weiß von vielen, dass das Ganze eine sehr große psychische Belastung ist. Meiner Meinung nach sollte man sich immer an einen guten Psychologen wenden - die verstehen ihren Job und geben einem Mut, weiter zu machen und sein Leben neu zu strukturieren, so dass sich die Psyche auf die neue Situation einstellen kann. Sehr wichtig finde ich dabei auch die Tatsache, dass man noch weitere Möglichkeiten nutzt. Beispielsweise NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) ist eine sehr gute Möglichkeit, aus sich selbst neuen Mut zu schöpfen und mit sich selbst an seiner Einstellung zu arbeiten.

Ich hoffe, dass Dir diese Worte weiterhelfen und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 5 Di Jun 02, 2009 1:13 am
Keine neuen Beiträge Angst Gast HIV-Test 4 Mo Nov 01, 2010 11:20 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV gast1980 Infektion 4 Mi Feb 09, 2011 2:11 pm
Keine neuen Beiträge hiv angst Gast Infektion 1 Mi Feb 04, 2009 12:21 am
Keine neuen Beiträge Hiv Angst Gast Infektion 1 Fr Dez 17, 2010 9:15 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.