HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Ich bin einfach nur fertig...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Infektion
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:41 am    Titel: Ich bin einfach nur fertig...
Autor Nachricht
Magrett
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

Kurz zu meiner Geschichte:
Hatte vor ca. einem Jahr Sex mit einem Bekannten, ungeschützt und er ist in mir gekommen...

Nun gut:
Ich weiß nicht mehr genau die Zeitspanne, aber ein paar Wochen danach, bekam ich Fieber usw (halt typische Grippe-Symptome) und eine schwere Bronchitis, wobei in weiterer Folge Asthma diagnostiziert wurde. Ich hatte auch einen Hautausschlag auf der Vorderseite beider Hände...das trat aber wenig später erst auf. Jedenfalls sagte damals mein Hautarzt, dass es sich um eine Kontaktallergie handelt, die wurde durch die Salbe nicht besser. Erst Allergie-Tabletten, die mir die Lungenärztin verschrieben hatte, halfen. Daher frage ich mich, ob es wirklich eine Kontaktallergie war. Nun ja, das war alles vorigen Dez/Jänner. Damals wäre ich NIE NIE NIE auf den Gedanken gekommen, das könnte etwas mit Hiv zu tun haben...Mittlerweile mache ich mir aber ernsthafe Sorgen!!

Seit diesem Zeitpunkt war ich nämlich bis auf ein paar Migräne-Attacken nicht mehr krank. Jedoch bin ich es seit Montag wieder. Bekam Fieber, Schüttelfrost, aber keine typischen Schmerzen, die auf eine bestimmte Erkrankung deuteten. Mein Hausarzt meinte nach einer Harnprobe es handelt sich um einen Harninfekt und bekam Antibiotika verschrieben...danach bekam ich Durchfall, ich vermute von den Antibiotika (weiß es aber nicht genau). Der Hausarzt meinte darauf, vl habe ich gar keinen Harninfekt sondern der Infekt bezieht sich auf den Darm. Da mir diese ganzen Symptome total komisch vorkommen und ich so etwas noch nie hatte, habe ich ihn dann von meinem einmaligen ungeschützten Kontakt mit einer Person erzählt, die von Verhütung nix hält bzw. dem Krankheiten nicht bewusst sind...wie konnte ich damals nur so blöd sein?? Wenn ich das nur rückgängig machen könnte...

Na jedenfalls meinte mein Hausarzt das Risiko ist sehr gering und Infektionen passieren in erster Linie bei den sogenannten Risikogruppen. Ich war kurz beruhigt, werde aber am Montag Morgen trotzdem eine Blutuntersuchung + Hiv-Test bei ihm machen...
Und jetzt sitze ich seit einigen Tagen daheim und mache mir totale Sorgen. Nur Risikogruppen? Im Internet lese ich es ganz anders...

Ich fühl mich auch noch nicht gesund...entweder es liegt daran, dass ich mich total fertig mache od ich bin angesteckt und vl schon in der Vorphase von Aids, da wenn ich angesteckt bin, meine Latenzfreie Zeit wohl vorbei ist, wenn ich jz schon eher unerklärliche Symptome und Schmerzen habe?!?!?

Ich bin total fertig, wie kann ich mich ablenken? Die Zeit bis Montag kommt mir wie ein Horror vor. Vor allem nach der Blutabnahme heißt es wieder warten und warten...

Versteht mich nicht falsch, ich bin eher keine, die sich unnötig Sorgen macht. Nur irgendwie passt mein Krankheitsbild total gut dazu...

Sonst hatte ich immer so 2 mal im Jahr Bronchitis, das war bei mir normal, aber jetzt war ich nahezu 8 Monate überhaupt nicht krank!! Und jetzt auf einmal total kompische Symptome usw...

Es macht mich einfach total fertig und je mehr ich im Internet lese, desto schlimmer wird es. Ich weiß, das sollte man nicht tun, unnötig Panik machen, aber ich kann mich grad nicht mit irgendwas anderes befassen.

Gehts vl jem. genauso? Sad

Danke fürs Zuhören und ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!

Liebe Grüße!!!
Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:41 am    Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur Risikogruppen? Im Internet lese ich es ganz anders...

Beides ist nicht richtig. Klar sind Risikogruppen weitaus stärker betroffen als die übrige Bevölkerung (deswegen ja auch "Risikogruppen"). Allerdings kann auch schon einmaliger ungeschützter Geschlechtverkehr auch bei "Nicht-Risikopersonen" zu einer HIV-Infektion führen. Dennoch ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten Verkehr relativ (!) gering.

Auf die Symptome solltest Du nichts geben. Die sagen wenig bis nichts aus im Hinblick auf eine HIV-Infektion. Ich kenne viele, viele Geschichten, bei denen sämtliche Symptome auftraten und das Ergebnis dennoch negativ war.

Vor allem deine jetzigen Symptome haben mit einer HIV-Infektion sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Wenn es zu einer Infektion kommt, gibt es Fälle, bei denen s.g. Akutsymptome auftreten (müssen aber nicht). Diese Phase beginnt i.d.R. frühestens nach 6 Tagen nach der Infektion und hält selten länger als 14 Tage an. Danach folgt eine meist mehrjährige Phase gänzlich ohne Symptome. Hautausschlag bei einer akuten HIV-Infektion tritt übrigens überwiegend am Rumpf auf, seltener an den Armen oder Händen.

Nach einem Jahr ist ein Ausbruch von AIDS sehr unwahrscheinlich.

Es ist gut, dass Du einen Test machen wirst! Denn nur der bringt Gewissheit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieser negativ ausfallen wird.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber versuche, dich abzulenken und google nicht nach Symptomen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Sep 27, 2009 1:27 am    Titel:
Autor Nachricht
Magrett
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort Jacky!!

Sie hat mich die Tage bis zum Testergebnis halbwegs ruhig überstehen lassen!!

Ich bin NEGATIV!!! Es ist ein schönes Gefühl.

Und ich habe daraus gelernt.
Nie wieder ungeschützten Sex!!!
Außer es ist mein Partner
und er hat ein negatives Testergebnis.

DANKE
Alles Gute!
Magrett
Verfasst am: So Sep 27, 2009 1:28 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Na dann herzlichen Glückwunsch und kine Ursache Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge fertig und zwar völlig... susi Infektion 0 Fr Okt 17, 2008 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Ich brauch mal einfach Rat Mandy Aids-Forum 0 Fr Feb 19, 2010 4:56 pm
Keine neuen Beiträge ich muss das jetzt einfach mal runterschreiben Gast Infektion 5 Do Jul 02, 2009 6:46 pm

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.