Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Jan 05, 2012 10:45 pm Titel: hohes Risiko! viele Symptome!
Autor
Nachricht
dense Neues Mitglied
Hallo,
bin männlich und heterosexuell in einer Phase zeitweiser sexueller Verwirrung. wie ich ja von vielen schon gelesen habe sage auch ich: ich bin mir ziemlich sicher dass es mich erwischt hat. Bei mir ist die Panik wie ich finde leider seehr gerechtfertigt.
Mein Risikokontakt war vom feinsten. Anonymer passiver AV mit einem Mann in entsprechendem Etablisment. Natürlich peinlichst auf Verhütung mit Kondom geachtet. Der Mann gab an gesund zu sein, aber die Frage war ja eh überflüssig, denn die Antwort sagt ja nichts.
Später wurde ich sehr misstrauisch. Es sprach wirklich einiges dafür, dass er in mir gekommen ist und es dann vertuscht hat. Da ich nicht sehr erfahren bin, was homosexuellen Sex angeht, konnte ich das nicht genau sagen, doch es gab beunruhigende Hinweise. Das muss hier einfach mal so stehen bleiben, denn dazu kann ja keiner was sagen.
Meinen Idee tat ich schnell als paranoid ab, fand es zunächst abwegig, von PEP wusste ich auch nichts. Geriet also nicht in Panik...verstehe eigtl nicht, warum nicht, wie gesagt, von PEP wusste ich nichts. Und ich weiß, dass ich gern paranoid werde, also habe ich mich wieder beruhigt.
Das ganze war Anfang Dezember.
Nach ca 12 Tagen bemerkte ich leicht schmerzende Knötchen unter der rechten Achsel. Nach einer Weile wurde mir klar: Lymphknoten!!
Ab da Panik und googeln. Wusste vorher nichts über hiv symptome.
Heftigen Nachtschweiß hatte ich auch, was nicht unbedingt was heißen muss, denn aufgrund einer chronischen Borreliose (die sich mit HIV natürlich ganz herrlich vertragen würde) habe ich das phasenweise auch so. Ich habe gebetet dass nichts dazukommt, doch dann 37,9°C, 18 Tage nach RK. Die Lymphknoten waren da entweder schon abgeschwollen oder kurz darauf. Ich glaub 3-4 Tage lang geschwollen. Die Temperatur ging bei Bettruhe innerhalb vllt einer Stunde wieder Richtung 37°. Am nächsten Tag nach Aktivität tagsüber wieder 38,1 .. bei Bettruhe schnell wieder runter auf 37 und nachts unter 37.
Grippegefühl mit Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit hat sich festgesetzt und ist garantiert keine Einbildung mehr. Makularpapulösen Ausschlag auf der Brust... und ganz vereinzelt kleine Hubbel an Rumpf und am Arm. meinte ich aber auch schon vorher öfters gesehen zu haben, vielleicht vom Schwitzen. So genau schaue ich mich sonst auch nicht an, doch dann hatte ich Auschlag im Gesicht. Nicht stark aber eindeutig vorhanden. Nach ca 2 Tagen kaum noch zu sehen, Reste allerdings bis heute erkennbar (14 Tage).
Ab da war für mich jeder Zweifel beseitigt und ich lebe momentan in einem Alptraum. Krankheitsgefühl wurde nach ca 2-3 Tagen deutlich besser. Kam aber nach einigen Tagen wieder für ca 2 Tage.
Habe einen ELISA der 4. Generation gemacht nach 4 Wochen. Ergebnis kommt nächste Woche. Die Dame vom Gesundheitsamt war so nett beruhigend, aber ich bin verzweifelt. Die bisher schrecklichste Zeit meines Lebens und das war sogar schon vor dieser Sache die bisher schlimmste Zeit, stehe also eh schon unter furchtbarem Dauerstress.
Die Schuld ist mit das Schlimmste. Riesenangst vor der Diagnose und den Folgen für meine Zukunft. Partnerschft, Leben allgemein, Freunde+Familie, Stigmatisierung.
Ein bisschen hoffe ich noch. Mir ist natürlich klar, dass 4 Wochen bei negativem Ergebnis noch nicht viel sagen.
(Bitte macht keine Kommentare zu meinem riskanten Verhalten, das weiß ich und es würde mich nur weiter fertig machen). Bin auch in Therapie und meine Therapeutin reagiert darauf bisher nicht sehr hilfreich, denke sie ist sauer und enttäuscht. Habe nur kurz am Telefon gesprochen, muss es sonst für mich behalten.
Habe keine konkrete Frage, aber wenn jemand auch schon alle passenden Symptome hatte und doch negativ war, kann er das gerne sagen:) Danke
Hallo
War der AV nun mit oder ohne Kondom? Du denkst, dass er ohne Kondom in Dir gekommen ist? Wieso kommst Du darauf?
Symptome sagen nichts über HIV aus.... die kommen bei x anderen Krankheiten auch vor. Und auch Menschen ohne Symptome können HIV haben. Und nicht selten sind die mit den meisten Symptomen negativ. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
mit Kondom, soweit ich das unter Kontrolle hatte.
Aber meine Befürchtung ist, dass er mich entweder absichtl infizieren wollte und das Kondom ausgezogen hat (er verhielt sich danach sehr merkwürdig und auch beim Gehen sah ich ihn nochmal, so als wollte er nochmal schauen wessen leben er da zerstört hat)
ich ziehe manchmal den hass bestimmter menschen auf mich..
oder es war ein unfall und er war zu feige, es zu sagen, da er ja vorher noch gesagt hatte, er wäre gesund.
Hinweise waren, dass es sehr feucht war. (könnte auch gleitmittel+schweiß sein). später zuhause gabs auch noch hinweise. außerdem sagte er, er wäre schon gekommen und ich hatte davon nichts mitgekriegt.
Ja danke jedenfalls, die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Aber wenn es mit Kondom war kann nichts passiert sein. Mit Kondom ist es safe. Un nur weil es "feucht" war ihm zu unterstellen, dass er das Kondom entfernt hat ist in meinen Augen weit her geholt. Und klar... wenn er ein Kondom auf hat kriegst Du nichts mit vom Erguss.
Das mit dem absichtlich infizieren sind Märchen die umher gehen.... kannst Du gleich wieder streichen diese Idee.
Ich denke, Du schusterst Dir da ein Risiko zusammen welches nicht vorhanden war. Kann es sein, dass der Kontakt zu einem Mann das eigentliche Problem ist? _________________ Lieben Gruss
Alexandra
es war zumindest nicht das erste mal mit einem mann.
die unterstellung ist natürlich heftig. Trotzdem kann ich mir vorstellen, das anonymität viel destruktivität ermöglicht.
oder das Kondom ist gerissen und er hatte nicht den mumm es zu sagen... er kam mir schon etwas seltsam vor und eigtl hätte ich meinem gefühl folgen müssen.
. ich hatte zuhause noch das gefühl, dass sperma im stuhl war, allerdings weiß ich nicht wie sowas dann auszusehen hat. es war ungewöhnlich, aber auch dafür gibt es eine andere erklärung. das habe ich auch so gesehen, dass ich mir etwas zusammenschustere und habe mich wieder beruhigt. nur ab der lymphknotenschwellung kam dann die panik und danach hat dann bisher alles gepasst.
der gedanke, dass ich, der ich weiß dass ich nicht homosexuell bin, durch so eine aktion mich infiziere und meine dummheit so für alle zeit mein leben prägt, ist zusätzlich schlimm.
ich bin nicht homosexuell, sondern bin was mein gender angeht etwas verwirrt. kontakt mit männern suche ich um die möglichkeit zu haben, mich als frau zu erleben. da das keiner wissen soll, kommt es zu solchen risikoreichen aktionen in Anonymität. Aber diese Phase war ich meiner Meinung nach gerade am Überwinden.
Too much information, was;)
wie dem auch sei, ich hoffe sehr du hast recht. Danke für deine Antwort bisher!
Hey Dense ,
ich kann dich voll und ganz verstehen und kann auch deine Panik respektieren. Vor allem auf die Symptome bezogen.
Ich selbst hatte auch vor genau 20 Tagen einen RK und hatte glaube ich mittlerweile alle Symptome , die es nur zu finden gibt im Internet.
Und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden , dass es keine HIV Symptome gibt. Ich hab Halsschmerzen gut, die können von dem Sturmtief "Andrea" kommen. Geschwollen Lymphknoten , können von der Erkältung kommen , die ja jeder zweite im Winter hat.
Was ich damit sagen will, es bringt dich nicht weiter nach Symptomen zu suchen oder sie immer wieder mit HIV in Verbindung zu bringen. Letztendlich kann das nur der Test.
Im übrigen sagte ein Berater der Aidshilfe zu mir. Bei einmaligen ungeschützten Verkehr , sich gleich zu infizieren , gleicht einem Lottogewinn. Stimmt nicht ganz , aber mich beruhigte der Vergleich.
Doch was ich nicht verstehe , woher kommt der Einfall , dass das Kondom entfernt worden ist ?
Auch diese Situation war bei mir sehr skuril , bei mir behauptete der Partner "das kondom sei abgerutscht" . wie das funktioniert , weiß ich leider auch nicht.
Keep cool , solange man das Leben genießt , kann nichts schief gehen!
Also es ist merkwürdig so in details zu gehen.. wie ich darauf komme. Nachdem er möglicherweise gekommen ist. tat er dinge die mich wunderten und im nachhinein denke ich, um eben das in mir kommen zu vertuschen. er rieb da mit der hand und ich wunderte mich dass es so sehr feucht war. außerdem hat er das kondom irgendwie ständig ausgezogen und hatte in dem moment auch keins mehr an. Außerdem verhielt er sich extrem seltsam, schaute weg, sagte nichts. Als ich fragte ob er kommt, sagte er, er wäre schon gekommen, aber im Kondom war nichts. Also war das zuvor, das passt dann wieder. zuhause hatte ich im stuhl komische konsistenz die mir wie sperma aussah, aber könnte auch was anderes sein. wäre ich für das thema sensibler gewesen und hätte was von der Möglichkeit der PEP gewusst, hätte ich das wohl gemacht.
So dachte ich nur: ach ist doch blödsinn..
Hatte gedacht der Ausschlag wäre weg, aber am Rumpf ist es sogar mehr geworden. vereinzelte erhabene Fleckchen, teilweise auch in Gruppen von 2-3. an den Oberarmen und am Rücken vereinzelte.. Seit heute Abend kleine Furche auf der Zunge, die sich leicht wund anfühlt. Hatte ich zwischendurch wieder etwas Hoffnung, ist die wieder komplett flöten gegangen...
Ich bin mir so sicher.. Am Dienstag gibts ein erstes Ergebnis. Ich hatte ihr gesagt es sei 6 Wochen her. Bei 4 Wochen hätte sie vllt gar kein Blut abgenommen, aber angeblich sind die da schon zu 60-80% zuverlässig. Immerhin.
Dir auch alles Gute!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.