HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV zu spät erkannt? Lebenserwartung?

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:13 pm    Titel: HIV zu spät erkannt? Lebenserwartung?
Autor Nachricht
Soopaman
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hab da mal eine Frage....

Eigentlich weiß ich garnicht wie ich anfangen soll,
ich bin 28 und dachte eigentlich nie dass ich mir über sowas gedanken machen muß.
Klar gab es mal den einen oder anderen RK, das will ich nicht leugnen.

Aber es fing so an:
Eigentlich ganz banal mit einem entzündetem Zahn, woraus sich dann aber dank einer sehr unbeholfenen Zahnärztin eine Einblutung in die Kieferhöhle diagnostizierte. Schwupps zum HNO arzt gegangen und der hatte mir 2 packungen Amoxicilin 1000 verschrieben.
hab ich generell nicht gut vertragen, aber die einblutungen gingen weg. Danach hatte ich totale Magen-Darm Probleme mit durchfall, verstopfungen, stuhl im Blut... woraufhin ich mich untersuchen lies inklusive Darmspiegelung, aber man fand nichts.
Danach zum hausarzt und der verschrieb mir Ciprofloxacin, wieder mal ein Antibiotikum, danach ging es mir wieder schlechter...
das hatte sich dann von alleine alles wieder verbessert und mir ging es eigentlich wieder "gut", bis meine freundin vor knapp 2 Wochen angefangen hat mit ner Lymphknotenschwellung, Nachtschweiß, Übelkeit, das aber nach 3 tagen alles wieder weg war.
heute bemerke ich dass ich eine total weiß belegte zunge habe mit leichter Rachenentzündung nehme ich an (sieht rot aus), tut aber alles überhaupt nicht weh...

ich frage mich ob ich eventuell das HIV Virus seit mehreren jahen komplett Umbemerkt in mir trage, und meine Freundin damit angesteckt haben könnte, da ich ja absolut Müde und schläfrig im moment bin und diese belegte Zunge habe die wie es heißt bei 80% der HIV patienten im Stadium B auftreten.
Vor 2 jahren hab ich mir einfach mal so im Internet diese HIV Schnelltests bestellt, mir ist klar dass diese nicht 100% sicher sind, aber ich hatte 2 von denen und beide haben NEGATIV gezeigt...
kann es denn sein dass ich evetuell schon im Stadium B bin?
oder schon weiter?
Wenn man das HIV Virus erst bemerkt im Vollbild AIDS oder im Stadium B3, wie sind dann die Chancen noch ein paar jahre mit medikamenten zu Leben?Wie lange hat man dann noch ungefähr?
ich weiß es ist immer blöd sowas hier zu fragen, aber wenn mir jemand vielleicht irgendeine plausibele Antowort geben kann wäre das sehr nett..
LG
Daniel
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:13 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:25 pm    Titel: Re: HIV zu spät erkannt? Lebenserwartung?
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

Fragen stellen ist immer gut ... aber besser wäre, es einen (richtigen) HIV-Test zu machen, beim Arzt, beim Gesundheitsamt oder z.B. der Aidshilfe und zwar sowohl Du als auch Deine Freundin. Dann wisst Ihr wenigstens Genaues. Die Heimtests sind nicht nämlich besonders sicher - allerdings habe ich noch nie von einem falsch negativen Test gehört ...

Die Symptome können alles und nichts bedeuten - soll heißen, dass sie auch zu fast jeder anderen Erkrankung gehören können. (Das Leben besteht nicht nur aus HIV!). Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine "Kenntnisse" von Dr. Google hast - das ist der schlechteste aller Ratgeber.

Ich habe z.B. überhaupt keine Symptome gehabt und bin zufällig darauf gestoßen, dass ich positiv bin - weil mal ein großes Blutbild gemacht wurde und ich das Blut auf HIV habe erstmals testen lassen. Das war 1994 - infiziert habe ich mich wahrscheinlich 1992. Seit 2001 nehme ich Medikamente und mir geht's prima. Ich habe übrigens keine belegte Zunge - also ist das offensichtlich auch kein sicheres Symptom. Und in welchem Stadium ich bin, weiß ich auch nicht. Da gibt es auch keine offiziellen Einteilungen oder so - denn es kommt immer darauf an, wie man sich ernährt, wie man lebt, ob man gut oder schlecht drauf ist oder oder oder ...

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, mit HIV so alt zu werden wie ohne. Wenn es Dich interessiert, guck auf meine Website (Link in der Signatur) - ich habe ein Buch darüber geschrieben.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:39 pm    Titel: Danke matthias
Autor Nachricht
Soopaman
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!

Sicherlich sind diese Heimtests nicht sonderlich sicher, das weiß ich auch. Soweit ich weiß können die auch erst ab einer gewissen Virenzahl messen.
Hatte sie einfach mal so bestellt und 2 stück gemacht, beide waren wie gesagt negativ.
Damals hatte ich noch eine andere Freundin über 3 jahre die dann von mir schwanger wurde. Sie wurde damals in der Schwangerschaft auch auf HIV getestet und war ebenfalls negativ.

Du hast recht... Mr. Google hat mir dabei geholfen;-)
ich denke mal das das internet viel zeigt und sagt, aber auch verunsichert.

Klar kann durch die permanente Einnahme von Antibiotika, Doxycyclin, Amoxicilin, Ciprofolxacin und dass durchweg zu einer Immunschwäche führen, auch hat Mr. Google gesagt dass dieses Mundsoor nicht nur von HIV patienten sondern auch von Antibiotikaeinnahme da sich der Pilz dadurch vermehren kann, aber es wird nunmal in zusammenhang zu 80% mit HIV in verbindung gebracht.
Und das leider die Diagnose von HIV zu spät erkannt wird.
Hat man denn theoretisch auch noch eine gewisse lebenserwartung wenn man erst im AIDS Stadium behandelt wird?
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 5:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Warum stellst Du so hypothetische Fragen? Wenn Du unsicher bist, machst Du einen Test. Und das mit den 80% ist blanker Unsinn. Vergiss alle so genannten Wahrscheinlichkeiten.

Wenn Dein Test negativ ausfält, ist alles okay.
Wenn der Test - was ich Dir natürlich nicht wünsche - positiv ausfällt, kann man die Infektion behandeln.

Von »Aids« spricht man übrigens erst, wenn verschiedene oportunistische Infektionen bzw. Erkrankungen aufgetreten sind und das Immunsystem zusammengebrochen ist. Eine »beliebte« opportunistische Infektion ist z. B. eine PcP - Lungenentzündung. Spätestens wenn die o.I. auftauchen, würde man feststellen, was Sache ist und kann meistens noch therapieren, weil es keine Resistenzen gibt. Aber selbst aus dem vorbehandelten Vollbild heraus konnten Erkrankte wieder »zurück«-therapiert werden ...

Also - stocher nicht im luftleeren Raum, sondern mach' den Test und dann sieht man weiter.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 8:44 pm    Titel: Meine erfahrung.....
Autor Nachricht
QBolaa
Gast

Antworten mit Zitat

( Ich kann nicht so gut Deutsch ) Jetzt per in par Wochen habe Ich gewust das mein Mann ( Wir sind Schwull ) hat HIV positive un zwei tage später habe ich es gemacht und zum gluck ich bin sauber ich habe keine Ich muss sagen wir habe sex für etwas 4 jahre ohne Comdon fast täglich, und mir hat nicht passirt, so so deine fruendin muss nicht haben wenn du hast ja sicher is Sie hat eine serh grosse risiko aber hat viele chancen......

MFG

Qbolaa
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:25 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Bitte lese die Forenregeln und erstelle einen eigenen Beitrag. Danke.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge leider zu spät Gunda AIDS-Forum 5 Mo Nov 29, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Aidserkrankung zu spät bemerkt Gast Behandlung - ART und HAART 2 Di Jun 01, 2010 11:25 pm
Keine neuen Beiträge Ab wann ist eine Aidsbehandlung zu spät? Fischlein Behandlung - ART und HAART 2 Fr Mai 07, 2010 1:32 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.