HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

HIV und Zytomegalie

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 12:14 pm    Titel: HIV und Zytomegalie
Autor Nachricht
Helen
Gast

Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Ich bin mit einem Mann verheiratet, der ein Doppelleben geführt hat, von dem ich bis vor kurzem nichts wusste. (EDIT by Admin - FORENREGELN BEACHTEN!)

Ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit, weil ich natürlich mit meinem Mann regelmäßig ohne Verhütung geschlafen habe. Seit einigen Tagen habe ich einen leichten Ausschlag an den Armen und Beinen (um die Ellenbogen und die Kniekehlen herum bis hinunter zu den Waden). Es sind kleine rote Punkte, die jucken. Allgemein fühle ich mich sehr schlapp, ständig so als stünde ich vor einer Grippe, die dann aber nicht ausbricht. Ich schlafe sehr viel und bin trotzdem immer müde. Ich weiß, dass ich nur dann Sicherheit bekomme, wenn ich einen HIV-Test mache und das werde ich nächste Woche auch tun.

Meine eigentliche Frage ist die: bei mir kam es vor vier Jahren zum Ausbruch des Zytomegalie-Virus. Mein Arzt sagte mir damals, dass ich im Falle einer HIV-Infektion oder anderer das Immunsystem betreffende Krankheiten meinem behandelnden Arzt unbedingt sagen müsste, dass es diesen Ausbruch gegeben hat. Stimmt es, dass bei einer bereits im Körper vorhandenen Zytomegalie und anschließender HIV-Infektion die Überlebensdauer erheblich kürzer ist und sich Aids-Symptome bereits nach kurzer Zeit zeigen, wenn man nicht schnell behandelt wird?

Grüße
Helen
Verfasst am:     Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Autor Nachricht
Buchtipps

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.