HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV und Kinder!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 2:22 pm    Titel: HIV und Kinder!
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Hallo ren_21

Also ich habe soetwas noch nie gehört.
Meines wissen nach ist es doch so das wenn der Mann HIV + ist, und eine solche befruchtung statt findet, das dann meist das Kind auch HIV+ ist.
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 2:22 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 2:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Du hast einen neuen Thread eröffnet. Bitte nutze doch den Antwort-erstellen-Button zum Antworten Wink.

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 3:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

@Jacky_Da

Jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast habe ich es erst gesehen.
Danke für deine Information denn ich bin schon meine Antwort am suchen gewesen. lol

Ist es denn möglich das ein Mod oder Admin meine Antwort zu dem dazugehörigen text verschieben kann?
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
go4itnow

Antworten mit Zitat

@shogun21
Meines wissen nach ist es doch so das wenn der Mann HIV + ist, und eine solche befruchtung statt findet, das dann meist das Kind auch HIV+ ist.

Nein..das ist definitiv verkehrt...ist ein Partner positiv und hat ungeschützten Sex muss er nicht zwangsläufig zu einer Infektion des Partners kommen...ich bin selbst positiv..mein Partner negativ und wir haben zwei ganz gesunde Kinder ...die entstanden sind als ich schon infiziert war...

natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß..ganz klar...aber es gibt auch die anderen wenn auch seltenen Fälle...
ich bin hier im Ort in einer Selbsthilfegruppe für HIV kranke...und da ist noch ein Paar..bei denen es ebenso ist.

Hoffe meine Antwort hilft ein bißchen weiter..

lg Susanne
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:40 pm    Titel:
Autor Nachricht
go4itnow

Antworten mit Zitat

sorry shogun21

hab das nicht richtig gelesen...die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch...da hast du völlig Recht..aber es gibt auch andere Fälle..wollte ich damit sagen
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 7:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
de
Gast

Antworten mit Zitat

nein, die kinder werden nicht automatisch hiv-infiziert, wenn einer der elternteile positiv ist. lediglich bei der geburt besteht die gefahr einer ansteckung des neugeborenen, da die mutter viel blut verliert, das an das baby gerät. daher werden in dieser situation oftmals kaiserschnitte durchgeführt
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 8:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
nein, die kinder werden nicht automatisch hiv-infiziert, wenn einer der elternteile positiv ist

Das stimmt so nicht ganz. Ohne Behandlung der Mutter besteht ein Risiko von 20-30 Prozent, dass ich das Kind infiziert. Das muss nicht unbedingt bei der Geburt durch das viele Blut passieren, sondern kann auch schon vorher der Fall sein. Die Plazentaschranke hält zwar die Viren zurück - jedoch gibt es auch noch mehrere andere Infektionsmöglichkeiten (z.B. im Geburtskanal durch infizierten Cervixschleim etc.)

==> Fazit: die Tatsache, dass man präventiv medikamentös eingreifen und das Kind dann gezielt per Kaiserschnitt zur Welt bringen kann, ist ein Segen! Hierdurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion des Kindes auf ca. 2 Prozent. Und das wiederum ist ne ganz andere Hausnummer als 20-30 Prozent!
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 8:59 am    Titel: Leben mit HIV und Kindern
Autor Nachricht
facility66
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin seit 22 Jahren Positiv und Lebe mit meiner HIV Positiven Frau und 2 Gesunden Kinder zusammen.
Mittlerweile sind diese 12 und 14 Jahre und negativ.
Die Gefahr bei der Geburt war >2% .
Es waren harte Jahre mit vielen Ängsten und Fragen, aber es Lohnt sich auch als Positiver Kinder zu bekommen.
Leider kenne ich zuwenige in der selben Situation.
Wer Lust hast kann sich gerne melden.
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 9:28 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo facility66,

ich würde mich gern mal mit Dir/Euch wg. eines Projektes unterhalten. Ich bin selbst + (Test 1994) und habe ein Buch darüber verfasst (siehe links und Signatur). Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir melden würdest, da Du als Gast keine PN-Funktion hast (eMail steht auf meiner Website).

Vielen Dank im Voraus!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 8:10 am    Titel:
Autor Nachricht
facility66

Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,
habe deine Website besucht und dir eine Mail geschrieben.
Bin jetzt auch Registriert.
LG
Facility66
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 8:10 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. kann das jugendamt einem hiv + die kinder wegnehmen nicole Leben mit HIV 1 Di Jan 11, 2011 1:29 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.