HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

hiv und blut

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Aug 03, 2010 12:33 pm    Titel: hiv und blut
Autor Nachricht
traurig
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

ich mache mir grosse sorgen dass ich mich mit dem HIV infiziert habe!
Vor ein paar Monaten hat eine Kollegin von mir waehrend der arbeit sich verletzt.. sie hat einen schnitt durch gebrochenes glass bekommen und hat geblutet..einige minuten danach musste sie mir etwas geben und dadurch sind ihre haende mit meinen haende in kontakt gekommen..es hat weniger als eine sekunde gedauert und ihre haende waren unten und meine oben(nach oben fliesst blut nicht) nun mein problem ist dass ich damals geriebene haut bzw. irritierte haut an die haende hatte und dabei auch einige stellen auch als kleine wunden bezeichnet werden koennen(die hoffentlich damals nicht geblutet haben soweit ich weiss)...
ich habe sofort danach meine haende kontrolliert und solange ich mich erinnern kann, war kein blut dabei! aber man kann in solche situationen niemals sicher sein...

wenn ich blut uebersehen habe und blut von ihr mit meinen haende in kontakt gekommen ist besteht da ein Infektionsrisiko mit HIV?

der kontakt mit ihren haenden war zwei mal und hat weniger als eine sekunde gedauert...ich weiss dass es sehr unwahrschinlich ist aber moechte bitte eine objektive betrachtung von euch hoeren!

Unter normalen Umstaende waere diese situation einfach vergessen aber ich hab vor 5 monaten einen HIV Test gemacht und seitdem habe ich probleme und bin sehr sehr sehr uebervorsichtig..und kann einfach nicht aus dieser Sache aus!

DANKE!
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 12:33 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Aug 03, 2010 12:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Irritierte Haut oder so etwas ist keine Eintrittspforte. Es bedarf schon einer Wunde, die man bemerkt. Selbst kleine Nagelbettwunden sind sicher.

Mein Tipp: Immer schön aufpassen, aber keine unnötigen Sorgen machen!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 12:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
traurig
Gast

Antworten mit Zitat

danke matthias!

wenn man davon ausgeht dass der HIV-Status der kollegin unbekannt ist, also nicht sicher hiv positiv, dass ich keinen Schnitt oder wunde die bemerkbar geblute hat, hatte und dass ich keine sichtbare und bemerkbare Blutmenge auf die haenden bemerkt habe---->>> geht das Risiko gegen null!
Mindestens ich sehe es so!

LG und DANKE vielmals!
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 1:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Wie hieß die frühere TV-Sendung mit Jürgen von der Lippe? SO ISSES

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Blut Gast Infektion 9 Mi Apr 13, 2011 9:39 pm
Keine neuen Beiträge blut und hiv Gast Infektion 5 So Aug 15, 2010 5:27 pm
Keine neuen Beiträge RK mit Blut Gast Infektion 1 Mo Mai 04, 2009 11:43 am
Keine neuen Beiträge Blut Gast Infektion 2 Di Jul 27, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Viren im Blut frosch93 Infektion 6 So Jan 15, 2012 2:04 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.