HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV übertragung durch kleine verletzung am Finger

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:03 pm    Titel: HIV übertragung durch kleine verletzung am Finger
Autor Nachricht
sori
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!
Ich wende mich an Euch da ich folgende Frage habe . Und zwar habe ich panische angst und respekt vor blut, auch weil blut hiv, hepatitis etc..überträgt !
Mir ist folgendes gestern passiert: ich war gestern in einer Autowerkstatt von meinem bekannten und habe gemeinsam mit Ihm an meinem Auto rum gebastellt!
Wie ich dann bemerkte hatte sich mein Bekannter an seiner Hand verletzt und er hatte Irgendwo eine blutende Wunde!
Dann habe ich mich dummerweise auch an meiner Fingerkuppe mit einem Draht (Den hatte der Bekannte aber nicht in der Hand!!!!) gepiekst und hatte mehr oder weniger ne´kleine verletzung an meinem Finger!Man konnte bei mir einen kleinen Bluttropfen sehen!
Als wir kurz danach fertig waren und ich nach hause gefahren bin habe ich am der gleichen Hand 2-3 kleine Blut Tröpfchen gesehen!
(ob von mir oder von Ihm kann ich nicht sagen!!!!)
Habe mir direkt die Hände gewaschen und mit Desinfektions Mittel die hände gesäubert!
Ist es möglich das in meine kleine Verletzung evtl.Blut von dem Bekannten gekommen ist?????Oder reicht eine kleine Menge nicht aus!!???
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!
Danke
Liebe grüße Sori
Oder hätte meine "Wunde" größer sein müssen um evtl. ein Risiko zu haben!????
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:03 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Sori

Du schusterst Dir da ja regelrecht was zusammen. Ich befürchte, dass Du bald in Richtung Phobie anruschtst.

Eine kleine Verletzung ist recht schnell wieder zu. Kann duchaus sein, dass Du etwas eigenes Blut an Deiner Hand verschmiert hast. Bei einer "Stichverletzung" ist eine solche Blutmenge normal.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
sori
Gast

Antworten mit Zitat

Ja was ist aber wenn das Blut von dem Bekannten an meiner hand war????
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auch verletzt hat? Minimal.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um verschmiertes Blut aus Deiner Wunde handelt? Sehr gross.

Versuch mal ein wenig logisch zu denken und nicht gleich durch zu drehen.

Zudem... sein Blut müsste auf eine offene Wunde bei Dir oder auf Schleimhäute gelangen. Eine offene Wunde war aber die Deine nicht mehr zu dem Zeitpunkt.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
sori
Gast

Antworten mit Zitat

sorry das ich so viel schreibe und Frage! Sad
Aber meine Verletzung war frisch und die von dem Bekannten auch!
deshalb habe ich gefragt!Also wie schon erwähnt.....ich hatte eine kleinere Verletzung am Finger durch den Draht und es hat bischen geblutet......Und mein Bekannter hatte ebenfalls eine frische Wunde irgendwo an seiner Hand!
Verfasst am: Do März 18, 2010 8:21 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Du weisst ja nicht mal, ob der Bekannte eine Verletzung hatte. Ansonsten siehe meine Antwort oben. Du fängst richtig an Dir einen möglichen Risikokontakt zu konstruieren.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do März 18, 2010 9:59 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Wenn ich Deine Beschreibung richtig deute, hätte das Blut Deines Bekannten höchstens indirekt in Deine Wunde kommen können - also weil er es irgendwo hingetropft hatte oder so. HI-Viren werden an der Luft sehr schnell inaktiv, so dass da grundsätzlich nur wenig bis nichts passieren kann.

Oder habt Ihr Euch die Hand gegeben? Dann hättet Ihr es aber an der richtigen Stelle lange und kräftig einmassieren müssen - und das war es ja wohl nicht. Außerdem hätten die Wunden an vergleichbaren Stellen sein müssen.

Wie Du siehst, befinden wir uns im Königreich des Konjunktivs. Entspanne Dich.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge übertragung durch kleine wunde Gast Infektion 3 Sa März 20, 2010 5:05 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Übertragung oral durch kleine Blutmengen vs. Lusttropfen Gast Infektion 1 Fr Okt 03, 2008 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung über kleine Wunde am Finger möglich? montana Infektion 18 Do Dez 16, 2010 6:57 pm
Keine neuen Beiträge infektion durch verletzung am hand Gast Infektion 11 So Apr 25, 2010 11:10 pm
Keine neuen Beiträge Infektion durch die Wunde am Finger mistery09 Infektion 4 Sa Okt 01, 2011 8:00 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.