HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hiv-Therapie und familenversichert

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 8:18 pm    Titel: Hiv-Therapie und familenversichert
Autor Nachricht
Christian86

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage zu den Kosten einer HIV-Therapie.
Ich bin bei meinen Eltern gesetzlich krankenversicht und denke über einen Therapiestart nach.
Allerdings wissen meine Eltern nichts von meiner Krankheit und ich möchte auch, dass es so bleibt.

Besteht also eine Gefahr, dass sie über die Krankenkasse informiert werden würden, wenn ich Medis nehmen würde. Ich weiß, dass auch die KK-Mitarbeiter zur Schweigepflicht angehalten sind, aber es könnte ja sein, dass mal aus versehen oder wegen einem plötzlichen Kostenanstieg ein Brief an meien Eltern adressiert wird.

Kennt sich da jemand aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 8:18 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 8:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Das würde ich mit dem Vertrauensmann einer Krankenversicherung oder mit dem Verband der Krankenversicherungen besprechen ... die können sicher bessere Auskünfte geben als ich in diesem Falle.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hiv-therapie Kosten? Christian86 Leben mit HIV 1 Fr Jun 11, 2010 8:55 pm
Keine neuen Beiträge Das neuste aus der Therapie MichaelBO Behandlung - ART und HAART 0 Fr Feb 11, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge HIV Therapie/Ausbruch Gast Leben mit HIV 22 Fr Nov 25, 2011 10:19 pm
Keine neuen Beiträge angst vor nebenwirkungen bei therapie senior Leben mit HIV 2 Di Feb 03, 2009 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Neuling beginnt Therapie Argentum81 Leben mit HIV 7 Sa Nov 26, 2011 8:18 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.