Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 9:50 pm Titel: HIV Therapie/Ausbruch
Autor
Nachricht
Andi Gast
Ich wollte gern mal wissen, ob mit Hilfe der heutigen Therapiemöglichkeiten, es schon so weit ist, dass HIV positive Menschen für immer damit leben können ohne dass die Krankheit ausbricht?
Also ich bin mir natürlich nicht sicher, doch wäre es möglich, dass die Krankheit anscheinend mittlerweile nur bei Menschen ausbricht bei denen die Therapie zu spät angefangen hat?! Aufgrund dessen weil man eben die Infektion zu spät bemerkt hat. Und bei Menschen bei denen die Infektion rechtzeitig bemerkt wird und die Therapie begonnen wird, dass bei fast 100 % dieser Menschen die Krankheit niemals ausbricht??
Kann das so sein??
So viel ich weiß, ist das bei jedem Menschen unterschiedlich. Es kommt auf das Immunsystem an. Natürlich ist es am besten, wenn man früh erkennt das jemand hiv + ist und dann unter ärztlicher Aufsicht steht. Aber man kann einem nicht die Sicherheit geben das es nicht ausbricht. Man kann aber schon lange mit dem Virus leben.
lg sunshine
Achso wenn man sagen könnte das sie zu 100% nicht ausbricht, dann bräuchte man sich ja keine Sorgen mehr machen.
Und du siehst ja wie viele Menschen sich hier Gedanken machen.
lg sunshine
also wird man so oder so da dran sterben irgendwann??
Gibt es denn nicht viele HIV positive bei denen die Krankheit nicht ausbricht? Wieviele wären das denn so prozentual in Europa/Deutschland ??
also wird man so oder so da dran sterben irgendwann??
Ja.
Zitat:
Gibt es denn nicht viele HIV positive bei denen die Krankheit nicht ausbricht?
Nein. Wenn man mal davon absieht, dass man auch an anderen Dingen sterben kann als an HIV (auch wenn man HIV positiv ist, kann man - überspitzt gesagt - von einem Auto überfahren werden ... dagegen ist niemand gefeit!) dann gibt es genau eine Quote von 0 Prozent bei denen HIV nicht zu AIDS und AIDS nicht zum Tod führt. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Naja ok. Klar kann man eben vom Auto erfasst werden uns sterben oder sonst andere dinge passieren und man stirbt. Aber wenn man davon ausgeht dass all dies nicht passiert, gibt es denn keine HIV positiven bei denen AIDS nicht ausbricht? Hatte schon mal sowas gehört. Wieviele wären das prozentual?
Also ich kenn keine % Zahlen dazu, aber Marion hat doch schon geschrieben, das es nicht passiert 0%. Es kommt vor das die Menschen vorher schon an was anderem sterben. Vielleicht gibt es Menschen, die nicht daran gestorben sind aber das werden, wenn überhaupt, nicht viele sein.
schockierend und traurig.
Dann lügen wohl solche wie Nadja Benaissa und Co.
Habe sie nämlich genau das sagen gehört und noch einige andere Stars die HIV positiv sind, das sie sehr zuversichtlich sind, dass aufgrund der Therapie die Krankheit bei Ihnen garnicht ausbrechen wird.
Jein.... die Therapien werden immer besser. Und man kann immer länger leben trotz HIV. Ich kenne welche die haben seit 20 Jahren HIV. Irgendwann wird Aids kommen..... aber wann wissen sie nicht.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.