Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:31 pm Titel: HIV Test! Warum nicht Plicht?
Autor
Nachricht
Marlen Gast
Hallo! Wollt mal fragen warum ein HIV Test eigentlich nicht Plicht ist? Erstens finde ich das man sich das 3 mal überlegt ob man unverhüteten Sex hat wenn man weiß das man 1 mal im Jahr zum Test muss und zweitens könnte man so das Virus doch irgendwann verringern bzw. ausrotten. Oder lieg ich da falsch?
Ich meine dazu, dass wir zum Glück in einem demokratischen Staat leben und eine Testpflicht ein Eingriff in die Privatsphäre und die Freiheit (Freiheit vor Zwang) des Individuums wäre.
Unterschrieben! Es ist mehr als gut, dass wir eben nicht in einem totalitären Regimes leben müssen! Sicher wäre es toll, wenn jeder einen Test hätte, jedoch muss es dem Einzelnen obliegen, ob und wenn ja wann er sich wo testen lässt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das ist auch gut so! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Es gibt nicht nur HIV sondern auch Hepatitis etc. Sollte dies alles Pflicht sein? Ne, etwas gesunder Menschenverstand und man kann zumindest in Europa die Krankheit eindämmen. Man kann gegen HIV ja aktiv was tun d.h., dass man sich nicht infiziert. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Dazu braucht es keinen Staat.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.