HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Test! Warum nicht Plicht?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:31 pm    Titel: HIV Test! Warum nicht Plicht?
Autor Nachricht
Marlen
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo! Wollt mal fragen warum ein HIV Test eigentlich nicht Plicht ist? Erstens finde ich das man sich das 3 mal überlegt ob man unverhüteten Sex hat wenn man weiß das man 1 mal im Jahr zum Test muss und zweitens könnte man so das Virus doch irgendwann verringern bzw. ausrotten. Oder lieg ich da falsch?

Was meint ihr denn dazu?
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Ich meine dazu, dass wir zum Glück in einem demokratischen Staat leben und eine Testpflicht ein Eingriff in die Privatsphäre und die Freiheit (Freiheit vor Zwang) des Individuums wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Unterschrieben! Es ist mehr als gut, dass wir eben nicht in einem totalitären Regimes leben müssen! Sicher wäre es toll, wenn jeder einen Test hätte, jedoch muss es dem Einzelnen obliegen, ob und wenn ja wann er sich wo testen lässt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das ist auch gut so!
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Es gibt nicht nur HIV sondern auch Hepatitis etc. Sollte dies alles Pflicht sein? Ne, etwas gesunder Menschenverstand und man kann zumindest in Europa die Krankheit eindämmen. Man kann gegen HIV ja aktiv was tun d.h., dass man sich nicht infiziert. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Dazu braucht es keinen Staat.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Stimm genau. Man kann ja nicht bei jedem Bürger einen "Allestest" machen ...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Heimtest Mirates gibt es nicht mehr warum? Chris1983 HIV-Test 6 Di Nov 30, 2010 12:04 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Warum kann man hier nicht öffentlich diskutieren? Falke1971 (gelöscht) Infektion 2 Do Jan 13, 2011 3:51 am
Keine neuen Beiträge Verstehe mein Test-ergebnis nicht? -Nicht gültig- cinderella112 Infektion 13 Mo Jun 07, 2010 9:06 am
Keine neuen Beiträge negativer PCR-Test=Symptome nicht! von HIV? Gast HIV-Test 1 Fr Mai 22, 2009 8:12 pm
Keine neuen Beiträge test negativ... kann es nicht annehmen... niemehrwieder HIV-Test 5 Fr Jan 28, 2011 12:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.