HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Test und PEP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 2:52 pm    Titel: HIV Test und PEP
Autor Nachricht
Gast2009
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte geschützten Kontakt mit einem Mann, der leider dramatisch endete, weil das Kondom verrutschte und eingerissen war, ich war AV/passiv.
In großer Sorge ging ich am nächsten Tag zum einem Arzt, der mir eine PEP empfahl. Da die Medikamente nicht sofort zur Verfügung standen, wurde 48 Std. nach dem Kontakt mit der Therapie begonnen, welche ja vier Wochen dauert.
Da ich zu dem Arzt keinen Kontakt mehr habe, möchte nun anonym den HIV Test machen und hätte gerne gewusst, ob die 3 Monatsfrist weiterhin ab dem RK gerechnet wird, oder wegen der PEP, 4 Wochen später beginnt.

Besten Dank
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 2:52 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 8:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Weshalb hast Du zum Arzt keinen Kontakt mehr? Und weshalb willst Du den Test nicht beim Arzt machen?

Soweit ich weiß, beeinflusst die PEP den HIV-Test nicht. Normalerweise wird im Rahmen einer PEP auch nicht nur ein "normaler" ELISA oder Western blot Test gemacht, sondern auch ein PCR-Test. Das geht aber natürlich nur, wenn man sich wieder in ärztliche Behandlung begibt. Dann steht man mit dem Ergebnis auch nicht "allein" da, sondern man hat einen fundierten Fachmann an seiner Seite, der einen (im Idealfall) auch noch gut kennt (Hausarzt).

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Morgen HIV Test-Der Test der mein Leben verändert,so oder so Depp79 Infektion 1 So Dez 04, 2011 11:14 am
Keine neuen Beiträge HIV-Test positiv - Testergebnis Test 2 erst nächste Woche Gast HIV-Test 9 Do Apr 09, 2009 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Noch weiterer Test notwendig? / günstiger pcr test (?) Gast HIV-Test 4 Di Mai 11, 2010 9:08 pm
Keine neuen Beiträge AK Test nach 7 Wochen und 5 Tagen und PCR Test!! Angst!! Jamal8 HIV-Test 1 Mo Jul 26, 2010 10:09 pm
Keine neuen Beiträge Test Gast Infektion 1 Di Jan 06, 2009 7:45 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.