Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 5:58 pm Titel: HIV Test übermorgen, dem wahnsinn nahe...
Autor
Nachricht
aleks Gast
Hallo!
seit einigen tagen habe ich ein gewaltiges bedürfniss einen HIV test zu machen... hab mich gerade über verschiedene seiten und im forum hier
ein wenig informiert, wie das abläuft usw.
werde voraussichtlich übermorgen einen PCR test in einer Aids-Hilfe einrichtung machen lassen. Gibt es da unterschiede zu krankenhäusern?
vorallem eins: wo geht es am schnellsten?
die haben mir gesagt, dass der PCR test in 14 tagen durch ist... kürzer gehts glaub ich nicht, oder?
aber der eigentliche grund, warum ich hier reinposte ist der, dass ich unglaubliche angst vor dem ergebniss habe... ich meine, ich hab immer lange beziehungen geführt und meinerseits meine partnerinnen nie betrogen, aber wer weiß, was VOR der beziehung war usw. ...
leider war ich in meinem jugendlichen leichtsinn nicht immer schlau genug mit kondomen zu verhüten (was sich heute geändert hat und ich NUR noch mit kondomen geschlechtsverkehr habe...)
aber, mir gehts genauso wie anderen hier, ich sehe nur noch überall HIV und Aids, die gedanken kreisen nur noch um den test und ich hab echt keine lust mehr auf irgendwas anderes, als mir das hirn darüber zu zermartern, wie ich das verpacken soll wenn der test positiv sein sollte...
hab nur noch die folgen im kopf und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren... verstehe jetzt warum ich mich so lange vor dem test gedrückt habe, weil es eine einzige zerreissprobe ist und man echt anfängt, das erste mal über den ernst der ganzen sache (mit allen konsequenzen) nachzudenken...
es ist wie eine maschinerie, die einmal in gang gesetzt, kein halten mehr kennt...
naja, ich mach den test auf jeden fall übermorgen, das steht fest, ich würds sofort machen, aber sogar die wartezeit bis zum test ist die hölle... wie ich dann die nächsten 2 wochen rumbringen soll ist mir echt ein rätsel.
Der PCR-Test dauert definitiv keine 2 Wochen. Meist ist ein Ergebnis in 1-5 Tagen realisierbar! Mit den 14 Tagen könnte die Nachweisgrenze gemeint sein - also die Zeit, die mindestens nach dem letzten Risikokontakt vergangen sein muss...
Ich würde den PCR-Test über den Hausarzt machen lassen ... da ist man nicht so anonym und alleine (meine subjektive Empfindung, da ich nen guten Hausarzt habe)...
Übrigens: Du hast keine Angst vor dem Test, sondern vor dem Ergebnis. Und das Ergebnis steht längst fest. Alles, was Du nun machst (nämlich den Test) führt nur dazu, dass Du entweder a) endlich nicht mehr über Deinen Status nachdenken musst, b) Dritte schützen kannst (direkt oder indirekt) oder c) Dein Leben massiv verlängern kannst. HIV ist ja kein sofortiges Todesurteil mehr - im Gegenteil. Es wird immer mehr zu einer chronischen Krankheit. Von daher ist es wichtig, so schnell wie möglich behandelt zu werden - aber das geht eben nur: genau - mit dem Test-Ergebnis in der Hand!
Von daher: mach Dir keinen Kopf, lenk Dich ab, mach Sport, geh an die frische Luft und dann wirst Du die paar Tage schon stämmen!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.