HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

HIV Test positiv - PCR negativ - AK positiv???

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Test
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 7:46 pm    Titel: HIV Test positiv - PCR negativ - AK positiv???
Autor Nachricht
michi0000

Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

angefangen hat das Ganze HIV Thema letzte Woche Dienstag. Ich war beim HIV Test beim Arzt und habe mich testen lassen. Das Ergebnis könne ich in 24 Stunden abholen.

Also bin ich am Mittwoch zum Arzt, dieser hat mir mitgeteilt dass reaktives Zeugs gefunden wurde und auf die Ergebnisse bis Montag gewartet werden muss.

Also ging ich einen Tag später, Donnerstag ins Labor direkt zum Test, am Freitag teilten Sie mir dann mit dass reaktives Zeugs gefunden wurde, Sie auch das Blut vom Arzt direkt vorliegen haben, also 2 Ergebnisse.

Es wurde mitgeteilt dass es HIV1 negativ sei und HIV2 getestet werden müsse. Ergebnis könne ich heute abholen.

Heute habe ich beim Labor angerufen, Prognose: HIV positiv da Antikörper nachgewiesen werden konnten, ich solle zum Arzt gehen, er hätte es auch vorliegen und könnte mit mir darüber sprechen. Beide Proben waren ja beim gleichen Labor und identisch.

Beim Arzt angekommen teilten Sie mir mit, dass es komisch sei, ich jedoch HIV 1 positiv sei. Grund seien die nachgewiesenen Antikörper. PCR sei jedoch negativ. HIV 2: nicht nachgewiesen

Folgendes steht auf dem Ausdruck vom Arzt:

PCR neg. , HIV 1-AK positiv,
3 Möglichkeiten für diese Konstellation
a. Unter antiviraler Therapie -> nicht der Fall
b. HIV O (Buchstabe O) muss typisiert werden in der Klinik
c. HIV 2 bei Patient nicht nachgewiesen

Bestätigt: HIV1