HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Test ohne Zustimmung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 12:29 pm    Titel: HIV Test ohne Zustimmung
Autor Nachricht
johnny1
Gast

Antworten mit Zitat

moinsen,

gestern war ich mit meiner frau in einer kinderwunschklinik. wir werden dort eine infiltration bekommen. zur voruntersuchung wurde uns blut abgenommen. meine frau fragte, welche untersuchungen gemacht werden. die schwester erwähnte dann u.a. HIV!

ich meine, nichts gegen den test. aber ich würde bei sowas gerne gefragt werden bzw. mein einverständnis geben. und wenn meine frau nicht gefragt hätte... hätten wir es nicht erfahren.

dürfen die das so einfach ??
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 12:29 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 12:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Nein, sie dürfen nicht. Aber es kann sein, dass sie dies zur Option gemacht haben für ne Behandlung und ihr da zugestimmt habt. Vielleicht stand es irgendwo unter vielen Bedingungen die ihr unterschrieben habt?

Viele Spitäler wollen zb. einen HIV-Test der werdenden Mutter um das Kind zu schützen - notfalls mit Kaiserschnitt.

Du hättest gleich vor Ort reklamieren sollen und ihnen klar machen, dass dieser Test nur mit Einwilligung eines Patienten gemacht werden darf. Bei sowas immer bitte reklamieren.... denn es gibt da eigentlich Regeln...an die sich zuviele nicht halten.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 1:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
johnny1
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Alexandra

nein, wir haben definitiv dahingehend nichts unterschrieben. lediglich das die partner auskunft erhalten dürfen...
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 1:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dann würde ich wenn ihr das nächste Mal da seid detailliert nachfragen. Es ist euer Recht. Sie müssen euch genau belegen auf was ihr untersucht werdet und was mit dern Ergebnissen genau geschieht. Und ihr dürft Tests wie den HIV-Test ablehnen. Kann aber sein, dass sie dann weiter Leistungen verweigern.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV-Test ohne Einwilligung Claunette HIV-Test 1 Sa Dez 04, 2010 6:22 pm
Keine neuen Beiträge hiv test in deutschland umsonst ohne krankenversicherung ? Gast HIV-Test 1 Mo Nov 01, 2010 10:29 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Test ohne Einwilligung oder auch nur Aufklärung erlaubt? Gast HIV-Test 1 Di März 01, 2011 6:25 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Ohne GV ? Rene20 Infektion 9 So Sep 26, 2010 11:58 am
Keine neuen Beiträge Ansteckungsgefahr ohne Sex??? Gast Infektion 1 So Jul 25, 2010 11:28 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.