HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Test ohne Einwilligung

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:36 am    Titel: HIV-Test ohne Einwilligung
Autor Nachricht
Claunette

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Hab mich im Netz schon dumm und dusselig gesucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.

Ich arbeite in einer Augenarztpraxis und musste im Sommer (zusammen mit meinen Kolleginnen) zum Betriebsarzt.
Er sprach nicht viel mit mir, nahm Blut ab und wollte eine Urinprobe haben.

Nun haben wir es nach fast einem halben Jahr "geschaftt", daß dieser Betriebsarzt uns unsere detailierten Blutergebnisse hat zukommen lassen.
(Die Urinergebnisse blieben leider aus, da unser Urin mit 99%iger Sicherheit am nächsten Tag im WC gelandet ist!
Dies sei nur erwähnt, damit ihr versteht, warum ich diesem Betriebsarzt nicht über den Weg traue!)

Dort las ich dann, daß ein HIV-Test gemacht wurde.

Hallo, OHNE Zustimmung, OHNE uns zu unterrichten, daß er überhaupt einen HIV-Test macht???

Das darf er doch nicht wirklich, oder?

Kann mir hier jemand Gesetze nennen, in denen eindeutig steht, daß so etwas nicht rechtlich ist?

Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Claunette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:36 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 7:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Bitte lese die Forenregeln! Rechtliche Aspekte werden hier nicht behandelt, da wir aufgrund der Gesetzgebung in Deutschland keine Rechtsberatung anbieten können und dürfen. Das Posting wurde entsprechend editiert.

Bitte wende Dich an die örtliche Polizeidienststelle, die KV oder an einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Test ohne Einwilligung oder auch nur Aufklärung erlaubt? Gast HIV-Test 1 Di März 01, 2011 7:25 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test ohne Zustimmung Gast HIV-Test 3 Fr Feb 12, 2010 2:31 pm
Keine neuen Beiträge hiv test in deutschland umsonst ohne krankenversicherung ? Gast HIV-Test 1 Mo Nov 01, 2010 11:29 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Ohne GV ? Rene20 Infektion 9 So Sep 26, 2010 12:58 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Ohne Worte!!! Gast Behandlung - ART und HAART 1 Sa März 31, 2012 6:36 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.