HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Test nach gut 120 Tagen.

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: So Jan 01, 2012 5:19 pm    Titel: HIV-Test nach gut 120 Tagen.
Autor Nachricht
Maxelmann

Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ersteinmal find' ich es klasse, was für eine nette Community es hier gibt und wieviel man hier über HIV und auch betroffene Erfahren kann - toll!

Ersteinmal ich bin fast 19 und komme aus Hagen aus dem Ruhrpott!
Nun zu meinem Problem. Ich hatte schon relativ viele Sexpartner ca. 9?, alle Safe bis auf 2. Dazu gehört meine Ex-Freundin (dazu später) und irgendeine andere Dame. Nungut, ich hatte 2 Kontakte wo halt ein flaues Gefühl bei ist:

RK1: Ich trinke fast nie Alkohol, vllt. 4 mal in 2011 und war dementsprechend ziemlich betrunken. Wir waren in Köln mit einigen Kumpels und gingen am 2.9 auf so einen Sexparkplatz wo uns einige Damen Oral befriedigt haben, ohne Kondom. Man liest zwar immer das passiver Oralverkehr fast nie zur Infektion führt, aber dieses fast macht einen halt doch nervös!

RK2: Meine Ex-Freundin. Letzter Kontakt Ende Juli. Nunja, ich hab leider erst später erfahren, wer da so alles drin rumgerührt hat, leider auch während unserer Beziehung. Ob Safe oder nicht, weiß ich leider nicht, vermute aber mal ja. Wir hatten ungeschützten Verkehr.

Nunja, jetzt werde ich am 04.1 oder so meinen Test machen. Mir gings die ganze Zeit gut, ab und an mal Kopfschmerzen aber das hatte ich schon immer, außerdem bin ich fast nie krank.

Meine Frage: Dieser Schnelltest von dem hier berichtet wird, warum wird zusätzlich noch ein Test welcher 3-10 Tage dauert gemacht ? Lt. euren Aussagen hier ist der Test ja bei einem negativen Ergebnis genauso sicher, wie ein Standardttest also mit einer Dauer von 3-10 Tagen.

Meine Frage ist halt ob ich mir wirklich Sorgen machen muss wegen den 2 Risikokontakten. Sicher dürfte der Test allemal sein, ich hatte in der letzten Zeit (letzter Risikokontakt am 2.9.2011) überhaupt keinen ungeschützen Sex und das wird auch so bleiben. Wenn der Test negativ ist mach ich 3 Kreuze im Kalender und die werden hoffentlich auch in der betrunkenen Birne drinbleiben, oder ich lass den Alkohol einfach weg...

Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag und ein erfolgreiches Jahr 2012!

Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jan 01, 2012 5:19 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Jan 01, 2012 10:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Max,

auch ein Schnelltest sollte nach 8 bis 12 Wochen durch einen "normalen" Test gesichert werden, oder verwechsel ich da schon wieder was?

Zu Deinem ersten Risikokontakt: das war keiner

Nummer 2: kann man so jetzt nicht sagen und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, ob es etwas bringt, mit dem Mädel darüber zu reden.

Warte einfach die Zeit ab und vergewissere Dich durch einen Antikörper-Test.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Jan 01, 2012 11:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ein Schnelltest ist ein Ak-Test und wird wie dieser nach frühstens 8 Wochen sicher. Wird er von Fachpersonal durchgeführt muss er nicht mehr abgesichert werden und ist sicher.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 1:55 am    Titel:
Autor Nachricht
Maxelmann

Antworten mit Zitat

Der letzte Kontakt war ja schon 4 Monate her, von daher brauche ich jetzt nur 1 Test machen und muss diesen auch nicht bestätigen oder?

LG

Max
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:13 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Es reicht wenn man einen Antikörpertest macht.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 5:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
Maxelmann

Antworten mit Zitat

Hi!

Morgen um 10 Uhr habe ich einen Termin bei der hiesigen AIDS-Hilfe. Hoffentlich geht alles gut, sonst kann ich meinen Beruf in die Tonne kloppen Rolling Eyes

Max
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 5:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Welcher Beruf könnte das sein?

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 6:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Das ihr gleich immer alle an eure berufe denkt....
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:41 am    Titel:
Autor Nachricht
Maxelmann

Antworten mit Zitat

Ab September bin ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Polizeiwachtmeisteranwärter, dass würde dann wohl nicht mehr hinhauen, muss nur noch zum Arzt, wenn da alles glatt läuft, bin ich ziemlich sicher dabei...

Max
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:45 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

laut meines Schwerpunktarztes gibt es in dem Sinne keine Berufsverbote für HIV-Positive Leute, außer den Beruf des Piloten. Hier sind aber dann die Medikamenten der ausschlaggebende Punkt.

Um mal auf Deinen Beruf zurückzukommen. Ich kenne in Frankfurt/Main zwei Polizisten, die HIV-Positiv sind und das auch bekannt ist, sie arbeiten noch immer und werden dies auch bis zur Pension weiterhin tun.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:45 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Test nach 9 Tagen aussagekräftig?? Gast Infektion 16 Di Okt 28, 2008 11:22 am
Keine neuen Beiträge Pcr Test wo ihm Ruhrgebiet? Nach 21 Tagen! Gast HIV-Test 1 Do Jan 28, 2010 10:05 pm
Keine neuen Beiträge AK Test nach 7 Wochen und 5 Tagen und PCR Test!! Angst!! Jamal8 HIV-Test 1 Mo Jul 26, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge PCR-Test nach 8 1/2 - 9 Tagen! wie sicher ist er dann? subway HIV-Test 3 Mo Jan 11, 2010 7:39 pm
Keine neuen Beiträge Akute Phase nach 3-4 Tagen? Gregor Infektion 3 Mi März 09, 2011 5:02 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.