HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

hiv test nach 6 wochen

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:09 pm    Titel: hiv test nach 6 wochen
Autor Nachricht
michi75

Antworten mit Zitat

hallo miteinander

habe eine frage .wie sicher ist ein hiv test nach 6 wochen
hintergrund ist das ich meinem kumpel einen geblasen habe und dabei vorflüssigkeit in den mund kam.(kein sperma) habe dann 6 wochen danach einen test machen lassen der negativ war .habe dann ca 2 wochen nach dem test am hals an der rechten und linken schläfe sowie teilweise auf der brust rote flecken und kleine pickelchen bekommen
könnt ihr mir da weiterhelfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:09 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
tholie

Antworten mit Zitat

Hallo ,

Am sichersten ist ein HIV -Test nach ca. 8 Wochen. Trotzdem brauchst du dir keine Gedanken machen , da durch deine beschriebene Situation keinerlei Risiko für eine Infektion besteht. Da durch Oralverkehr das Risoko nahezu ausgeschlossen ist.
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 12:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist die Antwort richtig, allerdings würde ich anders formulieren:

Am sichersten ist ein Test nach 12 Wochen, weil dann alle möglichen und unmöglichen Ausnahmen mit abgedeckt sind.

Nach 8 Wochen ist der Test für den weitaus größten Teil der Menschheit als sicher - eben für den Teil, der keinen Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholmissbrauch betreibt. Und ich spreche hier nicht von »sich mal besaufen«, »überdosiert Grippemittel nehmen« oder »wie ein Schlot rauchen«. Das ist zwar nicht empfehlenswert bis ungesund, aber kein Missbrauch.

Vorflüssigkeit - auch Lusttropfen genannt - ist nicht infektiös.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 1:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Und was habt ihr eigentlich immer alle mit pickeln ?????

Was sagt das über Hiv aus ? Nix !
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 1:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Die Pickel gehören laut Dr Horst Schalk aus Wien un Aidshilfe Salzburg typischerweise nicht zur akuten HIV Infektion ! Laut Dr Schalk nicht erhabene rote weit über den Oberkörper verteilte rote Flecken ( Einzelfälle können aber wie immer in der Medizin abweichen.....) sind der typische HIV Ausschlag....Aber da Es Ausnahmen gibt , stimmt natürlich das wa hier alle sagen ! Wirklichen Rückschluss lassen symptome nicht zu , weil auch deren Ausbleiben nicht wirklich was aussagt ....

Pickel und nachtschweiss sind übrigens häufig auch Stresserscheinungen .....die liest man bei sehr vielen Leuten , die dann negativ getestet werden ! Bei mir z.b es ist ganz allgemein so , dass ich zum Schwitzen beginne wenn ich starke Angst habe.....
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Typischen Hiv Hautauschlag .
Wenn menschen die ein Positives Testergebnis bekommen mal einen Hautauschlag bekommen, woher will man das wissen das es vom Hi Virus kommt ?

Wieviele Menschen haben Ausschlag ohne Grund und ohne Hiv ?

Haben alle Menschen die einen Hautauschlag haben Hiv ?
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hi Tommy,

schöner Punkt: Es gibt in der Tat Unterschiede zwischen »Flecken«, »Ausschlag« und »Pickeln«. Danke für diesen Hinweis! Laien vermögen diesen Unterschied übrigens nicht festzustellen ... schließlich können sie auch nicht zwischen »erhöhter Temperatur« und »Fieber« unterscheiden ... und suchen sich im Zweifelsfalle lieber die »gefährlichste« Lesart heraus.

Und so entstehen dann fröhlich Phobien ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 5:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Sitze übrigens gerade bei der Aidshilfe Wien und warte jetzt mal auf das Beratungsgespräch....ich hab aufgegeben mit dem Symptomen , aber schlimm ist immer nur jenes , auf das ich mich gerade konzentriere....Smile Jetzt wo ich weiss , dass die Pickel wohl nicht so zu deuten sind ist Halskratzen seit heute Mittag der neue Favorit.."....Very Happy
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 5:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

niemehrwieder hat folgendes geschrieben::
Es gibt keinen Typischen Hiv Hautauschlag .
Wenn menschen die ein Positives Testergebnis bekommen mal einen Hautauschlag bekommen, woher will man das wissen das es vom Hi Virus kommt ?

Wieviele Menschen haben Ausschlag ohne Grund und ohne Hiv ?

Haben alle Menschen die einen Hautauschlag haben Hiv ?

Sei mir nicht böse , aber wenn ein HIV Arzt mi die Auskunft gibt , dass es eine Form von Ausschlag gibt , der TYPISCHERWEISE vorkommen kanN, dann glaub ich ihm das schon ! E hat mir nur ebenfalls dazu gesagt , dass dieser sogenannte Ausschlag typischerweise nicht allein ohne andere Symptome kommt ! Mir wurde es so erklärt : Wirklich den Verdacht äußert ein Arzt nur wenn einer in meiner Situation kommt un aber mit sowa ähnlichem wie einer schweren Grippe flach liegt......Alles andere hast du natürlich recht und kann von sonst was kommen.....ich plapper nur nach , wa mir der am Fr in der Beratung gesagt hat.....
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 5:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hier ist Dir keiner böse, aber wenn ein Ausschlag vorkommen KANN, ist er eigentlich schon nicht mehr typisch, oder? Smile

»Typisch« kann nur etwas sein, was bei diesem »Typ« immer vorkommt. Die Aussage des Arztes ist deshalb nicht falsch, aber immer auf den Einzelfall bezogen.

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 5:23 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 4:29 am
Keine neuen Beiträge AK Test nach 7 Wochen und 5 Tagen und PCR Test!! Angst!! Jamal8 HIV-Test 1 Mo Jul 26, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test nach 7 Wochen chicaxx HIV-Test 5 Di Sep 20, 2011 9:21 am
Keine neuen Beiträge Test nach 8 Wochen? klars Infektion 2 Do Feb 10, 2011 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Ak-Test nach 9 Wochen? Gast HIV-Test 1 Di Mai 11, 2010 7:25 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.