HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Test nach 16 Wochen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:18 pm    Titel: HIV Test nach 16 Wochen
Autor Nachricht
Malika105
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, um mir meine letzte Verunsicherung zu nehmen:
Muss ein HIV-Antikörpertest (Labortest, kein Schnelltest), den ich 16 Wochen nach RK beim Gesundheitsamt habe durchführen lassen, durch einen zweiten Test abgesichert werden? Z.B. wegen Verwechslungsgefahr der Blutprobe oder der 1-2% Unsicherheit, die auch nach 12 Wochen immer noch angegeben werden? Oder kann ich mich darauf verlassen und das Thema in jedem Fall (trotz Symptomen nach 5 Wochen) abschließen?

Danke und viele Grüße.
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:18 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wenn Dein Test negativ ist wird keine Bestätigung durch geführt. Negativ nach 16 Wochen ist und bleibt negativ. Schliess mit dem Thema HIV ab... aber denk bitte weiterhin daran Dich vor der Krankheit zu schützen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
Malika105
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich meinte allerdings nicht, ob automatisch eine Bestätigung durchgeführt wird, sondern ob Ihr generell empfehlen würdet, noch einen zweiten Test zu machen, um ganz sicher zu gehen. Alexandras Antwort beantwortet jedoch mit: "negativ bleibt negativ" auch diese Frage, wenn ich das richtig verstehe.

Was das "Schützen vor der Krankheit" angeht: ich hatte leider keine Wahl...

In jedem Fall: nochmals danke für die schnelle Antwort!
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

An Deiner Stelle würde ich keinen weiteren Test machen. Ich mach auch jedes Jahr einen und vertraue dem Labor.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Malika105
Gast

Antworten mit Zitat

Danke! Dein Engagement und Deinen Einsatz in verschiedenen Foren kann man wirklich nur loben und bewundern.
Viele Grüße!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 4:29 am
Keine neuen Beiträge AK Test nach 7 Wochen und 5 Tagen und PCR Test!! Angst!! Jamal8 HIV-Test 1 Mo Jul 26, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge Test nach ca 11 wochen ? Jana18 HIV-Test 19 Fr Jun 24, 2011 10:25 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test nach 12 Wochen glückliche HIV-Test 4 Di Apr 26, 2011 11:16 am
Keine neuen Beiträge Ak-Test nach 9 Wochen? Gast HIV-Test 1 Di Mai 11, 2010 7:25 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.