Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr März 04, 2011 3:41 pm Titel: hiv test nach 10-12 wochen
Autor
Nachricht
dimity Neues Mitglied
Hallo, ich schreibe das erste Mal in einem Forum. Ich hoffe das ich alles richig mache
So, jetzt meine Frage: Meine Freund kommt aus einer 8-jährigen Beziehung und hat nach 10-12 Wochen einen Hiv-Test gemacht,der zum Glück negativ ausfiel.
Trotzdem mache ich mir Gedanken.Warum auch immer?
Wie sicher können wir uns sein?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Nach Zehn wochen sicher, nach 12 wochen zu 99% wenn man keine medikamente nimmt um das immunsystem runterzufahren z.b nach einer organtransplantation oder wenn mann seit jahren schwer Alkohol oder Drogenabhängig ist. Also ist der Ak Test bei ihm sicher sicher
Na wie lange war es denn nun genau? laut Robert Koch Institut das für die überwachung der Hiv epidemie zuständig ist werden 80 % der infektionen bereits nach 8 wochen erkannt da die Test sehr sensitiv sind. Aber schau doch mal selber :
http://www.rki.de/cln_151/nn_208880/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ__05.html
Hab gerade nochmal mit meinem Freund geprochen,er meint es waren mind 10 Wochen.
Wahrscheinlich mache ich mich nur deshalb so verrückt, weil ich schwanger bin und ein kleines Teufelchen in meinem Kopf sitzt und mich wahnsinnig macht......
Fragt sich ob sie den Freund kennen lernte vor oder erst während der Schwangerschaft. Da kann der Test im Mutterpass je nachdem nicht viel aussagen.
Ich verstehe die Situation nicht ganz: Hat er den Test gemacht und es gab bisher keinen ungeschützten Sex? Oder kommt die Angst plötzlich auf weil ein Test wegen der Schwangerschaft ansteht?
Ein Test nach 10 Wochen ist sicher. Die Ausnahmen wurden oben bereits erwähnt. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
niemehrwieder hat folgendes geschrieben::
na denn seit ihr beide negativ !
Stimmt... dann brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen. Ihr habt beide alles richtig gemacht und euer Kind ist bestens geschützt vor HIV. Geniess die Schwangerschaft und mach Dich nicht unnötig irre mit der Angst vor HIV. Ein mulmiges Gefühl hab auch ich immer beim Test...das ist normal - auch wenn man weiss, dass man negativ ist. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.